Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • Mich nervt das trotz neuer Wischer die Dinger über die Scheibe hoppeln...
    In der Waschanlage war ich auch schon 6 Monate nicht, also auch kein Wachs auf der Scheibe oder so...


    Dann stimmt der Anpressdruck nicht, meist sind die Gelenke der Wischerhalter schwergängig! Ölen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • moin Würfelfreunde,
    ich nehme seit Jahren nur Billigwischer - allerdings mit Spoiler links und rechts - Wischerblattgröße links 540 mm, rechts 450 mm, bisher hatte ich das "Rubbelproblem" damit noch nie, im Gegensatz zu vorher mit den teuren Markenwischern in Originalgröße (besser "Originalkleine"), liegt wohl an derGummimischung und am Spoiler...
    Weihnachtliche Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Oder - wie jemand auch in einem anderen Thread schrieb - Scheibenwischer ohne Gelenke verwenden, z.B. Bosch Aerotwin. Ich hatte noch nie so gute Wischer wie diese, die "alte" Gelenktechnik ist m.E. nach überholt und nur noch etwas für Nostalgiker oder Oldtimerfans.

  • Der ab dem ersten Tag müde Gurtaufroller, etwas zu wenig Dampf bergauf und zum Überholen (logo, weiß man schon beim Kauf), und der viel zu kurze Wischerintervall. Wobei ich ja letzteres jetzt gelöst bekommen habe

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Der ab dem ersten Tag müde Gurtaufroller, etwas zu wenig Dampf bergauf und zum Überholen (logo, weiß man schon beim Kauf), und der viel zu kurze Wischerintervall. Wobei ich ja letzteres jetzt gelöst bekommen habe


    Was hast Du geändert in Sachen Intervall ??

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy:

  • Was mich ein wenig stört, ist der fehlende Tempomat. Wenn ich mal den CX-3 meiner Lady fahre, nutze ich den sehr gerne, auch in der Stadt.
    Aber sonst stört mich nicht wirklich etwas an dem Wägelchen.......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • An meinem 04.18 neu gekauften Jimny Style Ranger geht mir lediglich der Service bei Suzuki auf den Sack. Das der Scheibenwischer bei kurzem Impuls einfach auf der Scheibe stoppt und darüber hinaus sporadisch ein Eigenleben entwickelt wurde nicht wirklich ernstgenommen, sondern abgetan und mir "freundlicher Weise" die richtige Bedienung eines Scheibenwischers erklärt. Bei Betätigung des Wischer oder im Intervall wischen die Scheibenwischer teilweise irgendwo im Blickfeld einige Male auf kurzer Distanz wild hin und her, aber nur sporadisch und in der Werkstatt leider nicht reproduzierbar. Weiterhin geht es mir auf den Sack, das das Lederlenkrad, nach ziemlich genau 3 Monaten und 18.000km aussah wie das meines 18 Jahre alten und über 400.000km gelaufenen Audi A4 Avant. Garantieantrag-Ich bin gespannt was folgt.


    Ansonsten tolles Fahrzeug, drei Wochen Alpen Offroad, neben vielem anderem auch spannende Punkte wie den Cime de Caron in Frankreich soverän erklommen.


    Regards Dawnswoop

  • Nach vorab zwei verschlissenen Händlern hat der dritte nunmehr das Lenkrad über die Garantie getauscht, das Scheibenwischerproblem behoben, neue und passende Kedergummis verbaut. Ich wäre gerne bei dieser Werkstatt verblieben, hätte sie nicht 20€ den Liter für 10W40 Aral-Öl aufgerufen. Frech, wie ich finde.


    Der Jimny geht mir, nach wie vor, nicht auf den Sack......nur die Werkstätten.

    Bin froh wenn die Garantie rum ist und ich alles selbst erledigen kann.

  • 1. Der Jimny ist ein bisschen zu klein.


    2. Der Schaltet für die Elektrischen Fensterheber drückt unangenehm in das Knie.


    3. Die Bremse ist etwas zu schlapp


    4. Kein Mitteldiff


    5. Etwas zu wenig ( reale ) Bodenfreiheit ( unter den Achsdifferenzialen )

    Setzt leider häufig auf.


    Und doch liebe ich das Auto und ich werde sicher in spätestens 2-3 Jahre einen neuen Bestellen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • 6. Die Scheiben klappern im Schacht wenn sie teils geöffnet sind


    7. Beim FJ fehlt ab Werk der Lenkungsdämpfer


    8. Der FJ Motor ist zu klein, Besser wäre ein 1600 oder 1800er


    9. Die Heckscheibenheizung geht mit der Beifahrersitzheizung zusammen

  • 9. Die Heckscheibenheizung geht mit der Beifahrersitzheizung zusammen

    Dann wurde da aber schon gebastelt. Normal sitzt links der Schalter für die Sitzheizung (Fahrer + Beifahrer) und rechts die Außenspiegel/Heckscheibenheizung.

  • Die Heckscheibenheizung ist doch mit der spiegelheizung zusammen!!!???



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja ja.


    Hab bzgl. Punkt 9 in meinem Tran Quatsch geschrieben. Dennoch, 2 Funktionen auf einem Schalter ist Murks (Sitzheizungen nur zusammen schaltbar)