Ein Neuer für die Fangemeinde

  • Hallo an alle Fans
    Bin seit 16.04.2012 begeisterter Besitzer eines nagelneuen Jimny 1.3 CLUB in Quassar Gray.
    Bewege den Würfel artgerecht auf der Jagd und im Gelände, nach einer ausgiebigen Testphase habe ich entschieden es ist bisher das Auto mit dem größten Spaßfaktor.
    Die Familie jammert etwas wegen zu wenig Platz gegenüber dem Vorgänger Grand Vitara, aber im Gelände unschlagbar, wie mein Kumpel mit neuem Defender und MT von BFG feststellen musste.
    Und auf den Spaß im Gelände kommt es mir an.
    Geplante Umbauten, Distanzscheiben an den Rädern, Fahrwerk etwas höher, andere Reifen, aber dazu habt Ihr sicher tips für mich.
    Ein Bild wenn er dreckig ist stelle ich noch ein.


    Grüße von brunonis

  • Herzlich Willkommen,


    die geplanten Umbauten sind hier Standartsachen wo du die Tipps und Empfehlungen nur so Nachgeworfen bekommst.
    Schlussendlich ist es aber deine eigene Entscheidung was und wie umgebaut wird.


    Hier sind die zusammengefassten Standartantworten:


    - Distanzscheiben:
    H&R Alu oder Hoffman Alu


    - Fahrwerk:
    Trailmaster (gibts in Comfort oder Sport) Comfort ist weicher wie Serie / Sport ist straffer, aber noch erträglich
    OME (Old Man Emu) ist sehr weich, im Gelände super auf der Straße ist es eher Geschmackssache (kann sein das es bei OME mittlerweile auch schon verschiedene Abstimmungen gibt)
    - Trimpacker kann man bei Bedarf oberhalb der Feder einsetzen für 1cm mehr an Höhe
    Zanfi oder Calmini ist dann für die die wirklich Hoch hinaus wollen (bis zu 12,5cm mehr)
    - Bodylift bringt nur den Vorteil das man bei Bedarf größere Reifen fahren kann


    (Kann sein das bei Fahrwerksumbauten auch die Bremsleitungen angepasst werden müssen)



    - Reifen: kommt auf den Verwendungszweck und den Willen Tüvprüfungen über sich ergehen zu lassen an.

    in Standartgröße (205/70 R15):
    Maxxis 8060 Trepador als MT-Reifen
    Yokohama Geolandar AT/S als AT-Reifen

    in Umbaugröße (215/75 R15):
    BFG Mudterrain als MT
    Insa Turbo, verschiedene, als MT (regummierte Reifen)
    Marix und Recip sind auch beliebt als regummierte MT

    General Grabber AT² als AT-Reifen
    General Grabber AT (HTP) als AT-Reifen
    BFG Allterrain als AT-Reifen



    (bei 215/75 R15 ist eine Tüvabnahme notwendig, evtl. mit Tachoprüfung)


    Gruß, Thommy

  • Servus und herzlich willkommen im Forum! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Jimny! ;)

  • Und noch ein Willkommen

    LG Tilde
    Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!:twisted:

  • Hey Jimny Fangemeinde
    Tolle Begrüßung und geile Tips gleich zu Anfang.
    Find ich klasse Euer Forum


    Gruß Brunonis

  • Willkommen im Forum!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel spass mit deinem Würfel...


    LG Dennis

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: