Sandmann´s Indianer

  • ich mal wieder,


    wie geplant am Samstag morgen schön das Öl des Autmatikgetriebes gewechselt und den ATG Filter gleich dazu.
    Hat geklappt wie am Schnürchen und auf dem einen Kilometer den ich fahren konnte lief mein XJ auch echt schön.


    Bis zu dem Moment, wo mir so ein Heini volle Kanne ungebremst frontal in meinen Dicken kachelt :shock:


    Es war hell, trocken, also eigentlich alles gut. Der Typ hat die vorherige Kurve geschnitten und war laut seiner Aussage in Gedanken,
    so dass er nicht zurück auf seine Spur ging und einfach weiter auf der Gegenseite weiterfuhr.
    Zudem musste er "was an seinem Deckel des Sicheurngskastens fukkeln"...:keule:



    Ergebniss der Aktion.






    Zum Glück ging seine Tür nach dem Crash nicht mehr auf, sonst hätt ich den Kerl rausgezogen.
    In der Zeit, in der er sich über andere Türen des Wagens rausgeschält hat hab ich mich soweit runtergekühlt gehabt, dass es ohne weitere Rauferei weiterging.
    Ich hab dann sofort die Polizei dabei geholt, damit die den Unfall und die Schuldfrage eindeutig klären,
    danach noch meine Anwältin eingeschalten und mir nen Leihwagen über seine Versicherung geholt.


    Einfach nur ärgerlich.


    Momentan wird/wurde er von einem von mir gewählten Gutachter gegutachtet, und neue Teile werden bestellt :)


    Ich halt euch auf dem laufenden!


    VG
    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Puhh...schei**e aber seht das Positive an der Sache, es sind keine Personenschäden zu vermelden!


    Ich würde die Chance auch gleich nutzen und für Vorne bzw für die Zukunft auf ne Stabile Winden-Stahlstosstange Upgraden ;)
    Desweiteren Drück ich die Daumen das es mit nem neuen Koti und ner Neuen Frontmaske plus evtl. kleinteile wie der Sidemarker, getan ist und das darunter nichts grossartig verzogen ist.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Mensch wie ätzend ist das denn ... ?


    Erst mal gut, dass Dir nix passiert ist aber super ärgerlich wenn einer aus lauter Doofheit das schöne Auto kaputt fährt ...:keule:

  • Servus,
    echt sehr, sehr ärgerlich. Gut das dir nichts passiert ist aber lass dich trotzdem mal von einem Doc durchchecken (und dokumentieren lassen), wegen eventl. Spätfolgen (Halswirbelsäule / Bandscheiben etc.). Ein Frontalaufprall ist nicht ohne auch wenn man es im ersten Moment nicht merkt.
    Ich hoffe du bekommst den Jeep wieder fit, hast ja schon viel reingesteckt.


    Alles Gute
    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • Momentan wird/wurde er von einem von mir gewählten Gutachter gegutachtet, und neue Teile werden bestellt :)


    So ein Scheiß!
    Hauptsache der Gutachter gutachtet gut....
    Ein Tip: Solltest du auch einen Schlag in der Lenkung gehabt haben würde ich den Gutachter darauf hinweisen, dann kommen evtl. 2-3 Teile mehr auf die Liste!
    Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Fall bei dem ich zwar auf der Seite einen neuen Reifen zugesprochen bekam (waren auch grad neu) mir aber 6 Wochen nach Rep. noch das Radlager auf der Seite zerbröselt ist..., da bin ich dann natürlich drauf sitzen geblieben... :keule:

  • Schade drum. Da würd ich ruhig versuchen das maximum an Reparaturkosten rauszuholen.
    Normalerweise zwar nicht meine Art, aber wenn der Unfallverursacher erzählt das er auf der falschen Straßenseite unterwegs war, gepennt UND im Fußraum rumgefummelt hat...:shock::mad:
    Hauptsache der Rahmen is gerade. Aber scheinbar hat der Indianer sich ne weiche Stelle am Ford gesucht. Oder besser gesagt der Ford ne harte am Indianer. :mrgreen:

  • Das ist ja mal echt richtig Scheiße was da passiert ist vor allem wo es so ein Schlafwandler war der das angerichtet hat


    Na aber Blech kann man ja dengeln und Teile kann man tauschen also alles halb so wild wenn man's bezahlt bekommt und nicht auf den Kosten sitzen bleibt

  • Ärgerlich ,
    aber den bringst scho wieder hin , tragende Teile und Fahrwerk scheinen noch gerad zu sein .
    Für den Indianer gibt es bestimmt kurze knappe Tuning Stoßstangen die noch mehr Böschungswinkel ermöglichen .
    Jede Krise bedeutet auch eine neue Chance .

  • Oh Mann, so ein Ärger. Was für ein Vollhorst einem dann sein Hobby zerschrotet, unglaublich..direkt die Fleppe lochen dem Kerl.:keule:
    Ich hoffe, der Gutachter holt alles raus was drin ist für dich, Hauptsache er bleibt noch weit genug unter dem berühmt-berüchtigten "wirtschaftlichen Totalschaden", nicht das sie dir dein Auto kaputtschreiben. :schimpfred:


    Hauptsache du bist noch heile und an einem Stück!


    Ich drücke die Daumen.:|



    Gruss Wurzel

    ...oO°°° Farbe??....Farbe is egal, Hauptsache schwarz!°°°Oo...

  • Mensch Sandy, was ein Pech...aber sehr gut, dass der Unfallgegner direkt vor Ort eine so umfassende Aussage gegen sich selbst gemacht hat (Idiot:cool:), das macht die Sache deutlich unkomplizierter für deinen Anwalt.


    Sag mal, bei den ganzen Teilen aus Merica, wie lief das da bei dir mit dem Zoll? Musstest du jedes Mal zum Zollamt eiern und den Kram abholen und verzollen?

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Mal ne Andere Frage an Sandman:
    Gibts jetzt schon neues über den Jeep? Wird er wieder aufgebaut, wenn ja gibts noch weitere Modifikationen dann (z.b. Stabilere Stossstange vorne für die Zukunft ;) ) oder wie gehts weiter?

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07