Es schneit , es schneit

  • Bei uns in München ist noch gaaaaaaar nichts.
    Von Winter weit und breit keine Spur.
    Am Samstag soll es dann wenigstens regnen.
    Danach vielleicht einige Krümelchen Schnee. :(:(:(

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Heute zum ersten Mal dicke Schneeflocken !
    ...Noch ein Grund mehr sich über die "Sparwütigen" aufzuregen, die da meinen ohne Licht fahren zu müssen...
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • (...) aufzuregen, die da meinen ohne Licht fahren zu müssen...
    L.G.
    Jebo


    und über die, die alles einschalten, was am Auto Licht emmitiert...


    Naja, im Durchschnitt sind dann alle korrekt beleuchtet ((((-;

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • "Licht an" kostet unter Umständen ein wenig mehr Benzin/Diesel/Treibstoff (hier bitte einfügen was gerade genehm ist)..."Kein Licht" kostet unter ungünstigen Umständen auch schonmal ein Menschenleben, das sehe ich zumindest als Motorradfahrer aus der Warte "gesehen werden" so.:maulkette:


    Und dabei ist es mir auch Boogie obs gerade Winter oder Sommer ist.


    Wurzel

    ...oO°°° Farbe??....Farbe is egal, Hauptsache schwarz!°°°Oo...

  • Dienstag geht es mit nem Kumpel und 2 Geländewagen in den Harz, hoffe das bis dahin noch etwas mehr Schnee fällt...
    Sogar im Ruhrgebiet hats geschneit und ich fahr extra in den Harz (Harzvorland) und hier lässt er auf sich warten ^^
    Jemand aus dem Harz hier der evt. berichten kann wie es oben aussieht? Torfhaus / Brocken?

  • Bei uns hat es auch Geschneit , die Straßen waren ziemlich zu.
    Weil viele schon so Negativ darüber schreibten das ohne richtige Winterreifen der Jimny schwierig zu Fahren wäre. Ich weiß mich jetzt nicht anders auszudrücken.
    Also habe ja die Event Ml698 AT drauf Serien Größe Alwetterreifen.
    Was soll ich sagen der Reifen ist Super einwandfrei auch im Winter.
    Mann kann halt nicht mit 100 kmh über die Straße scheppern. Das macht man ja im Gelände auch nicht.
    Also hier war es so das zum Teil Schnee lag und auf den Verkehrststraßen so richtig 10 cm Schneematsch mit Eis und Teilweise richtig Schnee.
    Und der Jim hat sich gut angefühlt mit den besagten Reifen. Einfach mal so zur Info.
    Die Reifen überzeugen mich bis jetzt voll und ganz. Bis auf das Lenkradschlagen zwischen 70 u.80 kmh.
    Ich habe beobachtet zumindest bei mir das es glaube ich nur an den Reifen liegt.
    Fährt man eine länger Strecke ist es bei mir so nach 40 -60 km Fahrstrecke am Stück dann wirklich weg.
    Irgendwie scheinen diese AT Mt Reifen da bei etwas längerer Standzeit 2 - 3 Tage bei mir sich irgendwie etwas
    zu verformen ,wenn man das so sagen kann.
    So wollte hier nur mal meine eigene Erfahrung Niederschreiben.


    Gruß
    Kristian

  • Hier liegt jetzt auch wieder was rum. Schnell raus, bevor die Streufahrzeuge kommen. Wollte ja die Sperre bei Wiedrigen Bedingungen mal testen...

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Jor so 10cm mindestens sind hier im Raum Berlin.


    Ich bin enttäuscht von die Sperre. Das fährt sich wie mit 2WD ganz normal. Wenn man mal zuviel Gas gibt gehts nach links und rechts mitn Hintern. Aber fährt sich jetzt nicht anders wie ohne die Kaisersperren.


    Schnelles Fazit ganz Ok. Kann man sich dran gewöhnen.


    Man war das Spassig. Ich finde sogar kleine Drifts lassen sich mit die Kaiser leichter Kontrollieren.
    Als Drift Neuling ist das ja nun nicht viel Wert aber ich würde fasst sagen wenn man das nicht wüsste, das da eine Sperre drin ist...
    Der Antritt an der Ampel ist ja nochmal um einiges Besser in Zusammenarbeit mit 4WD.
    Prima.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Naja ich kenne das nicht wie sich eine Andere Sperre z.b. eine Airlocker bei Schnee auf der Strasse verhält. Von manchen Erzählungen hab ich mir das schlimmer vorgestellt. Man muss halt genauso mit Popometer fahren wie mit einem 2wd mit kurzen Radstand.


    Mit Tapatalk kann ich jetzt auch keine Bilder nehr einstellen. Blödes Ubdate.
    Ich habe gerade ein Abstecher ins Gelände gemacht, wo ich sonst meinen Trial Vergnügen nach gehe. Ich liebe diese Sperre. Das glaubt einem niemand was die macht. Wenn das meine Jungs wüssten, diie die Automatiksperre verteufelt haben...

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.