Hallo aus Frankfurt am Main

  • Hallo liebe Buben und Mädchen,


    mein Name ist Manfred, ich lebe in Frankfurt am Main und schreibe hier aus einem ganz bestimmten Grund (einige werden es schon befürchtet haben), auch ich habe mir vor ein paar Monaten so einen kleinen japanischen Kleinwagen für kleine Japaner, große Schlaglöcher und schlechte Wegstrecken gekauft. Also - es ist ein Jimny. Baujahr 2011, Style, schwarz. Vom Händler. 23.500km auf'm Taxameter (der Wagen, nicht der Händler). Untenrum keine Kampfspuren zu sehen (beim Wagen, beim Händler hab' ich nicht geguckt, geht mich auch nichts an!)


    Die ganz Wissbegierigen werden sich bereits fragen: wie konnte es dazu kommen?!


    Ursprünglich hatte ich als "Kleines Schwarzes" einen Kabinenroller vom Daimler (smart 451, wird im entsprechenden Forum auch "Würfel" genannt). Aber dann gab es bei der nächstgelegenen Sternenbasis zwei unqualifizierte Anschläge auf den Motor, noch bevor er 10.000km alt war. 1. Bei der Inspektion die Ölablassschraube vom Motor nur mir Handkraft eingedreht und nicht festgezogen, habe ich zufällig nach 4 Wochen bemerkt (Alt-Harley-Fahrer wissen was ich meine). 2. Bei einer Rückrufaktion den Deckel des Kühlwasserbehälters nicht aufgeschraubt, lag halt so vorne drin. Habe ich zufällig nach 8 Wochen bemerkt und dann gewusst warum der Kabinenroller im Herbst innen nicht so richtig warm wurde, dauernd die Scheiben beschlagen waren und die Klimaanlage mit dem Rock'n'Roll aus dem Radio um die Wette gepustet hat. Das hat mir dann den Spaß daran verdorben! Also falls hier jemand einen Smart sucht ...


    Und dann wollte mein Nachbar eventuell, vielleicht, möglicherweise seinen Zweit- und Stadtwagen durch etwas moderneres ersetzten. Mir schwebte da schon was vor, was für ihn passen könnte und ich wollte mein Halbwissen mal aktualisieren. Also los zum Suzuki-Betreuer. Und dann stand da in der Auslage auch noch so was Kleines und Hochhackiges. Mal drumrum gegangen, mal von allen Seiten unters Röckchen geguckt. Sah auch ganz passabel aus, konnte sofort alle Teile ihrer Funktion zuordnen. Dann auch mal ein wenig im Internet gesucht und dieses Forum entdeckt. Und viele, viele, viele wundervolle Infos zu Technik, Kinderkrankheiten sowie Aufzucht und Hege gefunden. Das hat wohl letzendlich auch die Entscheidung positiv beeinflusst.


    Und nach 5 Jahren Lada Niva in den 80ern und über 17 Jahren VW T3 Syncro ab '95 hatte ich auch irgendwie ein paar Entzugserscheinungen - so stehend freihändig.


    Mal ein bischen Hand anlegen ist auch schon passiert, schließlich habe ich damals seit dem Dreirädchen nichts mehr von der Stange gefahren, ist auch schon wieder 50 Jahre her.


    Also - falls ihr in eurer Mitte noch Platz für einen leicht durchgeknallten Perfektionisten habt, ihr müsst nicht länger suchen - ihr habt ihn gefunden.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • sowie Aufzucht und Hege gefunden.
    U


    :glee:


    Willkommen bei den verrückten :und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß mit dem Wägelchen und hier im Forum.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Buben und Mädchen,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Selbsthilfegruppe.


    Ich habe von den Modifizierungen an meinem Kleinen Schwarzen auch brav Knipsbilder gemacht. Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu die Foddos aufzuarbeiten und webtauglich zu machen. Dann gibts ein paar mehr Infos. Bis dahin muss ich noch einiges am Großen Schwarzen machen um endlich eine Idee abzuschließen, die sich vor etwa 30 Jahren in meinem Hirn verbissen hat.


    Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid euf der Hxt!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Willkommen im Forum !
    LG aus Tirol
    rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!