Endlich die eines Jimnys würdigen Abschlepp- und Bergepunkte

  • Hallo,
    da klemmt nix. Vielen Dank - tolles Teil. Liegt (noch) auf dem Schreibtisch und wird bestaunt.
    (kannst mich gleich wieder auf die Liste setzen ;-))


    Gruss
    Heinz

  • Hi,
    Kohle ist überwiesen und ich habe einen Zettel im Briefkasten, dass mich der Paketbote nicht angetroffen hat. Das wird das gute Stück wohl sein.
    VG aus dem Neanderthal

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hi,
    Kohle ist überwiesen und ich habe einen Zettel im Briefkasten, dass mich der Paketbote nicht angetroffen hat. Das wird das gute Stück wohl sein.
    VG aus dem Neanderthal


    Hab' da heute was schweres bei so 'nem Paketfritzen abgeholt, eckig aber auch rund.
    Mal gucken, wo ich 's am besten dranschraube.:up: Danke!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hallo Turboente,
    ich bin ganz begeistert von deinen Bergeösen und würde mich freuen wenn du mich auf die Warteliste nehmen würdest.:good_job: :)
    Vielen Dank
    Marno

  • Sollte es nochmal eine Fertigungsrunde geben, würde ich auch eine nehmen! :)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Liebe Gemeinde


    Das Paket wurde gebracht. Freue mich schon drauf sie benutzen zu müssen/dürfen.


    Mit welchem Drehmoment werden die 8.8er angezogen? Über Kreuz und Stück für Stück versteht sich.


    Setz mich für 2 weitere auf die Liste.


    Grüße aus Berlin


    Björn

    Meine Liebe namens Susann. Träger des Freizeit-Nobel-Preises und Berufsjugendlicher im Ruhestand namens Björn. Uralter Comfort Ranger Automatik Serie namens ROCKsana

  • Ich denke nicht, dass ein bestimmtes Drehmoment nötig ist, da die Bergöse auf Formschluss basiert. Über Kreuz anziehen kann nur richtig sein.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Dann frag ich mal so: Ab welchem ''geschätzten'' Drehmoment wird die Schraube abreißen?

    Meine Liebe namens Susann. Träger des Freizeit-Nobel-Preises und Berufsjugendlicher im Ruhestand namens Björn. Uralter Comfort Ranger Automatik Serie namens ROCKsana

  • Auch von meiner Seite her vielen Dank für die Bergeöse. Rechts montiert, steht der Jimny wieder in der Waage. Allerdings weist meine Alko AHK Traverse rechts eine Abweichung vom Durchschnitt auf, platt gesagt, die Traverse trägt zu sehr auf. So musste die Bergeöse erst mal zum Lifting, danach zum Pulverbeschichten, bis diese über die Traverse passte. Alles schön mit Fluidfilm überzogen. Wenn dies in zwei Wochen abgetrocknet und in jede Ritze gewandert ist, kommt noch ein Anstrich mit Permafilm darüber. Fehlen noch die Schäkel. Schwarzgelb geht gar nicht, erinnert zu sehr an den Fußballverein Lüdenscheid-Nord. Da braucht es was neutrales.

  • Da scheint es bei den AHK Traversen doch eine nicht unerhebliche Fertigungsstreuung zu geben. Die Rückmeldungen gingen von "passen wie angegossen bis zu 1 mm zu stramm." Ich hab die Maße natürlich von meiner AHK Traverse abgenommen. Die Ösen, die ich für den Münsterland Stammtisch gemacht habe, passten wohl alle (Außer die von Andy 1968, die mussten extra angefertigt werden, da seine Traverse 10 mm breiter war), sie gingen nach der Lackierung mit leichten Klopfen mit dem Gummihammmer rein. Der obere Spalt ist aber beabsichtigt, damit auch bei einer schmaleren Traverse auf jeden Fall die Öse fest ist.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Mahlzeit zusammen,
    bei meinen Bergeösen musste ich auch ein wenig feilen bis die mit leichten klopfen montiert werden konnten.
    Die Ösen haben Ihre taufe auch zum Herrentag in Peckfitz bekommen.
    Mein Würfel hat sich in einem Schlammloch sooo wohlgefühlt das es weder der Wolf noch der Lappländer bergen konnte. Der MAN hat es dann geschafft.


    Hier ein kleines Video...
    https://youtu.be/l96MKthaSGA


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Saugt sich schön fest, der Kleine.
    Mit reißenden Seilen ist allerdings nicht zu spaßen, die hauen einfach alles kaputt was im Weg ist. Zur Not auch lebende Dachlast.
    Sicherheitsbereich beim Einsatz von Winden, Gurten und ählichem ist 1,5 mal die Seillänge. So lang kann ein abreißendes Seil um sich schlagen.

  • Hallo,


    ich wäre natürlich wieder drumherum gefahren. ;)
    Seilbrüche sind deutlich weniger gefährlich, wenn man ein paar Malerdecken, dicke Jacken und Ähnliches drüberlegt. Wir machen das, wenn wir Wurzeln oder Baumstämme ziehen. Aber Sicherheitsabstand halten wir trotzdem.
    Gruss
    Heinz