Das Gepiepse nervt, bitte ernsthaft Tipps...

  • Es gibt ja auch noch die Gummifußmatten. Formschön, robust und feucht abwischbar. Der Traum einer jeden bundesdeutschen Hausfrau!:und_weg:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Herzlichen Dank, das war die Antwort mit der schnellen Lösung, Schlüsselpiep - AUS.
    Natürlich schnalle ich mich an, und die beste Sozia von allen natürlich auch.
    (Selbst wenn der Munga nichts von alledem hatte. :lol:)

  • Wenn ich ohne Gurt fahre, dann geht das Piepsen nach ca 3-5 Minuten von alleine aus. Das heißt also die ersten 3-5 Minuten die Zähne zusammen beißen oder die Musik lauter machen. ;)

    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

  • Wenn ein Jäger, oder was auch immer, im Wald unterwegs ist und nur ein kleines Stück fahren muss dann verstehe ich sehr wohl dass er sich da nciht angurtet. Und die akkustische Erinnerung kann nerven. Aber um die Nerven zu schönen gibt es doch diese Dinger:


    https://de.testzon.com/product/15892


    Kann man in vielen Onlineshops bestellen.

  • Wenn ein Jäger, oder was auch immer, im Wald unterwegs ist und nur ein kleines Stück fahren muss dann verstehe ich sehr wohl dass er sich da nciht angurtet. Und die akkustische Erinnerung kann nerven. Aber um die Nerven zu schönen gibt es doch diese Dinger:


    https://de.testzon.com/product/15892


    Kann man in vielen Onlineshops bestellen.


    Habe ich (so ähnlich), ist aber auch Krampf weil da dann die Kurzwaffe im Holster immer hängen bleibt.... :suspekt:

  • Servus beinander,


    Dank einem sympathischen und kompetenten Forumsmitglied bin ich nun auch endlich dieses nervige gepiepse bei gestecktem Schlüssel los.
    Leider kann ich euch über mein super iPad nicht einfach so ein Bild zeigen. Deswegen schicke ich euch eine Link: http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?23318-Schlüsselpiepser-abstellen/page2
    Beitrag 13. Auf dem 1. Bild sieht man den Stecker ganz gut. Der mit den grünen Kabeln.


    Also wenn ihr diesen Stecker trennt dann habt ihr Ruhe vom Schlüssel gepiepse! Der Lichtwarner bleibt aber akustisch weiterhin erhalten! Mir war das auch wichtig!
    Die losen Stecker haben wir dann noch gegen Vibrationen geschützt und somit habe ich endlich Ruhe.


    Einzige was mir seitdem aufgefallen ist und ich es mir nicht erklären kann....manchmal bleibt die Innenenraumbeleuchtung etwas länger an als früher. Aber damit kann ich leben.


    Mein FJ ist EZ 10/15


    Grüße vom Dackel

  • Was damit ausfällt ist die "Schlüssel im Schloss" Erkennung. Daher merkt der Würfel auch nicht, wenn der Schlüssel gesteckt wird und zB dabei die ZV bedient wird.
    Im Originalzustand macht die ZV nix bei eingestecktem Schlüssel (sollte nix machen), Wenn das Kabel getrennt ist, kann man auch bei steckendem Schlüssel auf und zu sperren. Wenn Du also beim Einstecken die Kiste aufsperrst dann bleibt das licht länger an ;)
    Tim

  • Hallo Heinz,
    danke für den Tip, da ich bei meinem inzwischen einjährigen Fahrzeug nicht mit dem Lötkolben beikommen möchte, und damit auch keinerlei Erfahrungen habe, möchte ich vor der Abgabe zur Erstinspektion gern wissen,
    welches Kabel der "Freundliche" abziehen oder durchkneifen soll, damit Ruhe im Revier herrscht. Ich brauche keinen Türwarner, keinen Schlüsselwarner, und ich gurte mich bei Schleichfahrt im Busch NICHT an.
    Ich nehme daher gern Deine Hinweise (Kabel 29 und Anschluss G132-39) mit zur Annahme, mal sehen, was die daraus machen.
    Gruß Karl.

  • Hallo Zusammen,

    ich hole mal diesen alten Faden aus der Versenkung,da leider alle weiterführenden links zum Thema 404 sind und man nur noch Fragmente zu den Lösungen und deren Vor und Nachteile zusammenbekommt.

    Vielleicht können User die verschiedene Modifikationen kennen diese nochmal beschreiben, Davon hätte sicher nicht nur ich etwas.

    Danke im Voraus.


    Grüße

    Ingo

  • Ist Baujahr abhänging welche Kabel zu lösen / trennen sind wegen Schlüsselpiepser falls Interesse für 2002 oder ähmlich besteht könnte ich nochmal nachschauen wie es bei mir war. Findet man mit Geduld aber auch alles über die Forumsuche :)

  • Hat schon jemand versucht das Ganze auf einen separaten Schalter zur Aktivierung/Deaktivierung zu legen?

    Was konkret schaltet der "weiße Stecker mit grünen Kabel" nur den Türpiepser oder mehr?

    Was ist im Rahmen der STVO legal und was darf eigentlich nur im Gelände ;)genutzt werden?

    Sorry für die vielen Fragen aber ca. 70% der Links zu dem Thema sind uralt oder 404.

    gweilo ich habe einen 2011 Benziner Automatik keine Ahnung ob das gleich ist ich werde die Tage mal nachschauen. Danke für das Angebot.



    Grüße Ingo

  • Den weissen Stecker unter der linken Lenkradabdeckung abstecken bewirkt, dass das Auto nicht mehr piept, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt. Ist auch bei meinem 2015 Automatik so.

  • Nur um das ins Gedächtnis zu rufen: Wenn man Schlüssel neu einprogrammieren muß für die Wegfahrsperre, muß der Stecker drin sein!


    flo