Einer kommt selten allein..

  • Hallo liebe Jimny-Gemeinde!


    Respekt zu diesem tollen Forum, hat mich in der Kaufentscheidung doch nochmals bekräftigt. :up:
    Jedenfalls haben damit jetzt sowohl meine Freundin als auch meine Wenigkeit einen tollen Begleiter für die täglichen Touren durch Wald und Flur in Hanauer Gefilden.



    Ihrer ist gebraucht von einem befreundeten Jäger und ich habe ein gutes Angebot aus Tageszulassung genutzt, um mich mit einem noch bezahlbaren 2017er Ranger Style Jimny-Modell einzudecken, da das neue Modell ja demnächst kommen wird.


    Nun stehen die ersten Um- und Einbauten an und es tuen sich gleich ein paar Fragen auf, die hier hoffentlich beantwortet werden können...


    Für die Reitutensilien der Madame ist auch mit umgeklappten Rücksitzen genug Platz, deshalb die erste Frage:
    Lassen sich Rückbanksitze des 2017er Modells in Jimny Baujahr 09 problemlos einsetzen?


    Daraus resultierend die zweite Frage:
    Meiner soll/muss/darf berufsbedingt für Jagd/Forstaufgaben gerüstet sein und soll dafür erstmal einen Kofferraumausbau erhalten.
    Gibt es hier ähnliche Umbauten wie auf "https://www.mb-reviereinrichtungen.de/unsere-produkte/transportbox/" gefunden, mit Anleitung zum selber bauen?
    (Bin bei dieser Fülle an Umbauten noch nicht auf die, für mich optimale Lösung gestoßen)
    Im oberen Stockwerk sollte zukünftig getrennter Platz für Hund und Motorsäge sein, unten evtl Wildträger und Waffe



    Dann steht ja langsam der Winter vor der Tür, hat jemand Tipps für Winterreifen mit Felgen mit guter Preis/Leistung?


    Und zuletzt, gibt es Empfehlung für passende Kunstleder-Sitzbezüge?



    Das wars dann auch schon fürs Erste :fahren:
    Danke schon mal für eure Verweise und Tipps.
    Grüße aus Hessen,


    Maximal

  • Hallo und willkommen. Die Rück Sitzbank sollte kompatibel sein. Thema Reifen gibt es Endlos Diskussionen, da wirst du jetzt auf die Frage von 10 Leuten 12 Meinungen hören. Viel Spaß für euch mit den Würfeln. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Zuerst mal herzlich Willkommen und viel Spaß euch beiden beim "würfeln"


    Und zuletzt, gibt es Empfehlung für passende Kunstleder-Sitzbezüge?


    Nun schau doch mal in den Zubehörkatalog von Suzuki. Die bieten entsprechende Sitzbezüge an.


    Zum Thema Umbauten für Jäger gibt es hier im Forum sehr viele gezeigte Umbauten mit Anleitungen.
    Teilweise wo die Waffe direkt hinter den Sitzen oder in den Kasten im Kofferraum verstaut wird.
    (Ich vermute das die jeweiligen Umbauer diese hier verlinken.)

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ja dann Danke für die herzliche Aufnahme hier, interessant aus welchen Ecken ihr alle stammt und was man und frau mit Jimny alles anstellen kann.
    Hans, könntest du mir als "Nachbar" einen Werkstatttipp deines Vertrauens geben?
    Für die Winterreifen wollte ich wohl mal nach Mömbris zum Pfaff Düsen, aber auch für andere kleine Einbauten wie Radio oder Zusatzlampen, die kommen werden, wäre das toll!


    Bisher an Jagdlichen Umbauten habe ich den von "Jimny 4ever", Kristian, Frettchen und vor allem Waldis ins Auge gefasst, denke dass diese für meine Bedürfnisse am ehesten als Vorbild dienen werden.
    Gibt es weitere mit Schubladensystem bzw 2 Ebenen?!


    Ein gutes Wochenende allen!


    Grüße Maximal