Verbrauch zu hoch

  • Ich verweigere E 10 auch konsequent. Mal abgesehen davon, dass das Zeug eine geringfügig geringere Energiedichte hat und schneller verdunstet, habe ich damit auch und vor allem ein grundsätzliches Problem.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Du fährst E10 ???
    Wie macht der Motor das mit ?



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Ich fahre schon seit Jahren ausschließlich E10, immer ohne Probleme. Darunter war sogar ein Smart, mit Chiptuning , den ich teilweiße mit 170km/h über die Autobahn geprügelt habe. Das hat er über 80000km ohne Probleme überstanden.
    Untersuchungen haben auch gezeigt das es in den seltensten Fällen 10% Alkohol im Benzin sind. Meistens liegen sie drunter.


  • Untersuchungen haben auch gezeigt das es in den seltensten Fällen 10% Alkohol im Benzin sind. Meistens liegen sie drunter.


    Das ist auch, was ich gehört habe. Klar kann es nicht sein, dass irgend wo auf der Welt Menschen Hunger leiden und wir hier Essen verbrennen um von A nach B zukommen. Da dies aber eine Politische Sache ist und ich es auch mit Super Plus nicht verhindern kann tanke ich, um den Herren mit dem Turban nicht noch mehr Kohle in den Halz zu werfen E10. Ich versuche lieber meinen Kindern beizubringen, dass der Teller leer gegessen wird.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Au Backe, nu hab ich unwissentlich-ungewollt ne E10- Debatte losgetreten....:schlumpf:
    wohl nicht die erste hier..



    hmmmm, ganz ehrlich:
    Ich hab -zumal als langjähriger Diesel-man- die ganze Sache recht wenig vom politisch-technisch-umwelt-Aspekt betrachtet.


    muß mich da mal etwas schlauer machen.

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Dem Motor ist das ansich egal, unter E10 leiden wenn über nur Kraftstoff Schläuche, Dichtungen und einige Aluminium Verbindungen wie sie oft bei Kraftstoffpumpen vorkommen.


    Bei uns ist E10 an jeder Markentankstelle üblich. Ich müsste mich jetzt irren, aber es gibt, so meinte ich, hier keinen Kraftstoff ohne 10% Bioethanol.


    Und hier gibt es einige Jimny's. :)

  • 2017er Automat. Nach ca. 12000 km bei 22 Tankungen errechneten Durchschnittsverb. =8,04l.
    Min.=7,1l. Max.=8,62l.
    Auf Serienfertigung HT. War so ausgeliefert, keine ATs.

    Mein Jimny beschleunigt nicht, er wird langsam schneller :fahren:

  • Also die E10-Diskussion ist echt überflüssig... das Zeugs gibts in Amiland schon seit mitte der 90er... bzw. dort ist das der normale Sprit. Leute die denkens sie würden aktuellen Motoren schaden... also sorry... ja klar alte Motoren gibts Probleme, aber nicht bei Neufahrzeugen...


    Ich fahre nur E10 und das in alle Fahrzeugen, natürlich auch im Ami V8.... der kennt drüben eh nichts anderes...


    Zum Spritverbrauch... auf Originalreifen immer 7,5-7,8 l... seit Umstieg auf Grabber AT3 immer 8,5 l... der Fahrstil scheint anscheinend egal. Ob ich über die AB mit 140 bretter und dann wieder Stadtkurs oder mit 110 immer 8,5 l...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Also die E10-Diskussion ist echt überflüssig....


    Wenn es darum geht ob das Zeug funktioniert, dann ja. Wenn man hinterfragt warum man aus Lebensmitteln Brennstoff herstellen muss, dann nein. Und die letztere Frage ist die relevantere.
    Aber das wird hier einfach zu offtopic...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Also die E10-Diskussion ist echt überflüssig... das Zeugs gibts in Amiland schon seit mitte der 90er... bzw. dort ist das der normale Sprit. Leute die denkens sie würden aktuellen Motoren schaden... also sorry... ja klar alte Motoren gibts Probleme, aber nicht bei Neufahrzeugen...


    Ich fahre nur E10 und das in alle Fahrzeugen, natürlich auch im Ami V8.... der kennt drüben eh nichts anderes...


    Zum Spritverbrauch... auf Originalreifen immer 7,5-7,8 l... seit Umstieg auf Grabber AT3 immer 8,5 l... der Fahrstil scheint anscheinend egal. Ob ich über die AB mit 140 bretter und dann wieder Stadtkurs oder mit 110 immer 8,5 l...


    Dann hast Du echt Glück und vermutlich einen besseren Motor. Ich hab‘ ein OBD2 Display dauerhaft angeschlossen. Die gefahrenen Geschwindigkeiten / Drehzahlen und selbst minimalste Änderungen der Gaspedalstellung haben bei mir massiven Einfluss auf den aktuellen Verbrauch und damit auch auf den Durchschnittsverbrauch.

  • [quote='Neander','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=369443#post369443']Ich verweigere E 10 auch konsequent. Mal abgesehen davon, dass das Zeug eine geringfügig geringere Energiedichte hat und schneller verdunstet, habe ich damit auch und vor allem ein grundsätzliches Problem.
    Nachtrag:
    Serienmäßig in Bezug auf Reifengröße, Fahrwerk und Anbauten, Schaltbenziner = 8,5 bis 10 Liter, je nachdem ob Landstraße, Stadt oder Autobahn überwiegt.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Nein, Diesel! Da sinkt der Verbrauch in Kürze dramatisch.:und_weg:


    Nun lacht mal nicht alle! Ein wenig mehr Schmierstoff hat noch keinem Motor geschadet. Der Jimny braucht nur ein bisschen Benzin, um das Gemisch
    zu entzünden, der Diesel-Anteil sorgt für langsamere Verbrennung. Somit wird Kraftstoff gespart!
    Außerdem läuft die Verbrennung gleichmäßiger ab. Das senkt noch einmal den Verbrauch!
    (Diese Antwort gilt nur am nächsten Oster-Sonntag !!!!) :maulkette: :und_weg:


    Gruß
    Andy