Ob unsere Jimnys das geschafft hätten ?

  • Ilten, Xenosch


    Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
    Hatte vor euren Antworten schon begonnen an meinem Urteilsvermögen zu zweifeln.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Probiers doch mit dem Jimny einfach mal aus. Direkt links neben dem Beton, da wo die Bepflanzung anfängt, da sollte dein rechtes Rad maximal stehen. Wenn der Jimny hängen bleibt dann hast du einfach zuwenig Anlauf genommen! :)

  • Probiers doch mit dem Jimny einfach mal aus. Direkt links neben dem Beton, da wo die Bepflanzung anfängt, da sollte dein rechtes Rad maximal stehen. Wenn der Jimny hängen bleibt dann hast du einfach zuwenig Anlauf genommen! :)

    Kann ich machen. Nur nicht mit meinem [emoji3]


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich bleib dabei:
    Der Jimny würde auch aufsetzen.
    Schaut mal. Die Vorderachse ist komplett ausgefedert und die Räder min 5cm in der Luft.
    Das würde bedeuten das der Jimny min 10cm mehr Bodenfreiheit braucht.
    OK der Radstand ist kürzer was auch etwas ausmacht.


    Die Fotoperspektive täuscht ja auch.
    Der ist nicht vorne am ersten Parkplatz sondern am zweiten die Böschung runter.

  • Wenn man leicht schräg runterfährt? Würde ich aber mit meinem auch nicht riskieren wollen.

  • Mein Vorschlag: Die in der Nähe wohnenden Forumsmitglieder machen nächsten Sonntag eine kleine Ausfahrt dorthin und testen, was geht! :yay:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hat der gute ADAC Mann den Wagen "runtergeschubst" oder steht er einfach, mit seinem Fahrzeug, hilflos auf der falschen Seite?


    ADAC typisch würde ich sagen „hilflos auf der falschen Seite“[emoji1][emoji1][emoji1366][emoji6]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das gibt Kratzer ,wenn ich mir die Oma im Verhältniss zu der Mauer betrachte sind das locker 60cm also ich würde es nicht probieren könnte ziemlich peinlich werden mitten in der Stadt hängend auf den Steinen oder alles runtergerissen auf den Bürgersteig.

  • Ich schlage vor: Forumtreffen aufm Netto Parkplatz. Beginnend mit dem Serienmäßigsten Jimny wird sich an die Überwindbarkeit des "Abgrundes" herangetastet.
    Wärendessen nehen die anderen JimnyIsten einige Quadratmeter Pflastersteine heraus (die natürlich ordentlich in der Ecke aufgestapelt werden) und bauen eine Matschpfütze.
    Zwischendurch Belegte Brötchen und Kaffee vom Backhuus.
    :mrgreen:

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG