Moin aus Lüneburg!

  • Hallo zusamnen!
    Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Jimny-Besitzer und natürlich beim Stöbern im Netz auf das Forum hier gestoßen und muss ehrlich sagen, dass hier eine lustige, aber auch gut informierte Truppe zu sein scheint!
    Kurz zu meiner Person; ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen knapp 3-jährigen Sohn, der den Jimny sofort super fand und alle holperigen Wege mit " der Jimmy kann das" kommentierte. Ich wohne in Lüneburg und bin viel und gern im Wald und abseits der Wege unterwegs, da ich u.a. Hobby-Jäger-und Imker bin.


    Die Entscheidung für den Jimny fiel nicht schwer, da ich ein kleines, schmales und geländetaugliches Fahrzeug suchte und nicht viel Wert auf Comfort lege. Somit kamen nicht viele Wagen in Frage. Gebraucht waren im näheren Umfeld nur wenige Angebote, so dass ich letztlich einen Jimny Ranger (Style) in bisson-brown bei einem Händler in der Nähe von Lüneburg fand mit 13 000 km.
    Die Ausstattung mit dem Absperrgitter und der Sch(m)utzmatte fand ich erst sehr praktisch, habe beides aber nach drei Tagen entfernt, da ich sonst meinen Sohn nicht mitnehmen kann, da sich der Beifahrer-Airbag ja wohl nicht separat abschalten lässt.
    Aber man findet ja immer ein paar Ideen, die einem gefallen....und damit fängt das Hobby ja erst richtig an!


    Als nächstes möchte ich einen Dachgepäckträger (z.Bsp. Horntools) mit Arbeitsscheinwerfern vorne (2 oder 4) und hinten (2) montieren; vielleicht auch 2 Scheinwerfer vorne auf der Stoßstange. Die Reifen könnten auch ein gröberes Profil vertragen (momentan Ganzjahresreifen) und ganz evt. soll eine Seilwinde montiert vorne werden.
    Im Wageninneren werde ich wohl noch ein bisschen ausprobieren, wie man so seine sieben Sachen praktisch verstaut.


    Soweit erstmal meine Pläne.


    Also, ich sag mal Freie Fahrt und hoffentlich lernt man sich mal kennen!


    Andreas (schraubenfutzi)


    Bilder folgen in Kürze!

  • Moin vom anderen Ende der „Alten Salzstrasse“;-))
    Am Donnerstag, 23.8. ist Nordlichter-Stammtisch bei „Miss Pepper Diner“ n Barsbüttel, vielleicht sieht man sich dort..!?!
    Näheres im Treffenbereich.


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen hier ....ich denke du wirst hier gute Info's zu deinen geplanten Umbauten bekommen!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • ...da ich sonst meinen Sohn nicht mitnehmen kann, da sich der Beifahrer-Airbag ja wohl nicht separat abschalten lässt.
    Aber man findet ja immer ein paar Ideen, die einem gefallen....und damit fängt das Hobby ja erst richtig an!


    ...ausprobieren, wie man so seine sieben Sachen praktisch verstaut...


    Moin und willkommen!


    Ein Freund von mir ist auch Imker, das ist ein Faszinierende Hobby! Und ich gehe auch schon lange mit dem Gedanken schwanger den Jagtschein zu machen. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich meine Schäfchen im trockenen habe..


    Ich hab meinen 4 Jährigen Sohn auch schon vorne im Kindersitz mitgenommen. Fand der viel toller da er hinten recht wenig sehen kann wegen den komisch geformten Fenstern.
    Oberhalb, innen im Handschufach ist ein kleiner gelber Stecker. Wenn man den Abziehen würde (was ja absolut verboten ist wenn man keine Sprengstoffdingsbumsairbagerlaubnis hat!) dann ist der Airbag von der Elektrik getrennt und löst nicht mehr aus. Die Airbag kontrolllampe geht dann An, aber die erlisch auch wieder wenn der Stecker wieder zusammengesteckt ist (was man auch nicht darf wenn man keine Sprengstoffdingsbumsairbagerlaubnis hat!)



    Und hier hatte ich eine Idee um ein paar Sachen zu verstauen...
    http://www.suzuki-jimny.info/s…z-unter-den-Sitzen-nutzen

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    3 Mal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()

  • Ja Moin aus Hamburg/Ochsenwerder.
    Jimny gekauft: soweit alles Richtig gemacht!
    Anregungen jeglicher Art, um das Wägelchen für sein Hobby passend zu machen, gibts hier im Forum zu Hauf! Aber Obacht: zu vieles stöbern kann ne Menge Geld kosten! Auch das Stöbern bei Aliexpress kann zu ungewollten Käufen führen......
    Allerdings macht Aliexpress immer sehr viel Spaß: man kauft etwas, vergisst über die lange Lieferzeit, das man etwas gekauft hat und wird eines Tages mit Paketen aus China überrascht, die oft Sinnloses aber cooles Zeug beinhalten.
    So ist das mit dem Hobby Jimny: es gibt so viel geiles Zeugs.....
    Ansonsten hat man Dir ja schon kommenden Donnerstag bei Miss Pepper in Barsbüttel (direkt an der A1) an Herz gelegt!
    So Lang
    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß mit dem Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Moin zusammen,
    wow, vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse und schon ersten Tipps! Leider werde ich es am Donnerstag nicht nach Barsbüttel schaffen (Rufbereitschaft:(), aber vielleicht haut es ja bei anderer Gelegenheit hin!
    aufallenvieren: Besten Dank für den Tipp mit dem Airbag. Werde das gleich morgen mal ausprobieren! Und zum Jagdschein kann ich nur motivieren!! Es ist ein wirkliche Bereicherung und ich kann jetzt nach 17 Jahren sagen, es hat mein (Alltags-)leben um einiges abwechslungsreicher gemacht. Aber die Zeit muss man haben; ist leider momentan auch nicht so vorhanden, wie ich gerne hätte....
    Also, ich sag mal bis die Tage!


    Gruss
    Andreas