Zubehör für den neuen Würfel

• Also ich komme jetzt völlig durcheinander.

Ich hätte auch gerne das ich die Intervallzeit des Scheibenwischers einstellen kann.

Es würde auch reichen wenn das nur an den Frontwischern geht. Hinten aber normaler Intervall.

Weiche Teilenummer muss ich meinem Frundlichen dann sagen?

• Hast du die auch montiert BlackCat ?

Nein!

Ich habe nur eine 30er Light Bar und die kommt demnächst vom Gepäckträger runter und an das Rhino-Deck ran.

Außerdem soll es die angeblich auch als Klemm-Version geben und die wäre dann für mich ok! Was allerdings dann den Erwerb einer neuen Light Bar voraussetzt.

In Sachen Zusatz-Beleuchtung ist einiges auf dem Weg und manches schon da.

Die Montage erfolgt mit der Zeit, sobald die Dachterasse da & montiert ist, ich muss dann nur noch ein paar Kabelsätze ordern.

• Ja, drei Löcher in der schmalen Strebe, das wär ziemlich viel. =O

Schaut man sich die Teile des Brackets auf den kleinen Bildern an, sieht es so aus als wenn es nur geklemmt wird. Das fände ich ziemlich gut, weil reversibel, eventuell mit Scheuerstellen am Lack, aber nun gut...

Ich werde weiter ausschau halten nach den Teilen. 8)

Gruß

Rupert

• Also ich komme jetzt völlig durcheinander.

Ich hätte auch gerne das ich die Intervallzeit des Scheibenwischers einstellen kann.

Es würde auch reichen wenn das nur an den Frontwischern geht. Hinten aber normaler Intervall.

Weiche Teilenummer muss ich meinem Frundlichen dann sagen?

37310-74P60

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Der Vollständigkeitshalber habe ich den Schalter mit Intervall auch mal geöffnet, (War selber neugierig)

Es ist die gleiche Platine wie im Original.

Ich habe mal die verschiedenen Schalterstellungen für die Heckscheibe probiert zurück zu verfolgen. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

Die schwarzen Kabel konnte ich nicht zuordnen.

Da das Signal von der Intervallstellung auf einem extra Kontakt ( Nr. 1)aus dem Schalter geführt wird, vermute ich, dass das Intervall eventuell extern über ein Relais gesteuert wird. ???

• Nein ! Erst die untere Verkleidung entfernen. (Eine Schraube) . Dann mußt Du nur das Lenkrad um 90 Grad einschlagen, um die 2 Schrauben der oberen Verkleidung zu lösen. Der Einbau dauert maximal 15 Minuten. Es gibt auch eine Anleitung im Netz. Vielleicht hat jemand gerade den Link parat.

• De Gen4 (2018-) Jimny biedt eenmalig, intermitterende en continue wissermodi, maar de snelheid van de intermitterende wisfunctie staat vast. In deze handleiding wordt beschreven hoe u intermitterende kennis met variabele snelheid kunt toevoegen met onderdelen vanaf een Suzuki Swift uit 2017.

• ** Houd de rekening mee dat dit alleen de functie voor intermitterende weet aan de voorruitenwissers toevoegt, hoewel er een intermitterende instelling wordt weergegeven voor de achterzijde, dit werkt NIET !!! en alleen AAN / UIT !!! functionaliteit is beschikbaar voor de achterruitenwisser.

Info, Big Jimny forum UK

Ik hoop dat deze uitleg duidelijk is

• De Gen4 (2018-) Jimny biedt eenmalig, intermitterende en continue wissermodi, maar de snelheid van de intermitterende wisfunctie staat vast. In deze handleiding wordt beschreven hoe u intermitterende kennis met variabele snelheid kunt toevoegen met onderdelen vanaf een Suzuki Swift uit 2017.

• ** Houd de rekening mee dat dit alleen de functie voor intermitterende weet aan de voorruitenwissers toevoegt, hoewel er een intermitterende instelling wordt weergegeven voor de achterzijde, dit werkt NIET !!! en alleen AAN / UIT !!! functionaliteit is beschikbaar voor de achterruitenwisser.

Info, Big Jimny forum UK

Ik hoop dat deze uitleg duidelijk is

Der Gen4 (2018-) Jimny bietet einmalige, intermittierende und kontinuierliche Wischmodi, aber die Geschwindigkeit der intermittierenden Wischfunktion ist festgelegt. In diesem Handbuch wird beschrieben, wie Sie mit Teilen eines Suzuki Swift 2017 intermittierendes Wissen über variable Geschwindigkeit hinzufügen.

** Bitte beachten Sie, dass dies nur die intermittierende Wissensfunktion zu den Scheibenwischern hinzufügt, obwohl eine intermittierende Einstellung für das Heck angezeigt wird, funktioniert dies NICHT !!! und nur EIN / AUS !!! Funktionalität ist für den Heckwischer verfügbar.

• Habe gestern den Lenkstockhebel vom Swift V eingebaut und es ist leider so das die Intervallstellung für den Heckwischer NICHT funzt. In der Schalterstellung regt sich nichts, nicht mal ein kleines Zucken...

Vorne funktioniert alles was der Lenkstockhebel zu bieten hat. Das ist schon mal super.

Ist jetzt nur die Frage wie der Swift die Intervallsteuerung für den Heckwischer macht?

Hat der Swift ein extra Relais verbaut? Was ich nicht glaube. Oder sitzt im Heckwischer selbst die Elektronik dafür?

Kennt nicht irgendeiner jemanden der'n Swift V fährt, den wir mal eben ein klein wenig auseinandernehmen dürfen...?8o

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein FSB, Horntools Rockslider

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Der Swift hat ein extra Steuergerät verbaut für den Heckwischer Intervall !

Hab bis jetzt keine günstig machbare Lösung gefunden es nachzurüsten !

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)