Kofferaumbeleuchtung

  • Nein nicht Original. Ist von Peugeot 306. Schön kompakt. Wenn ich mal ein Original bekomme kann ich es problemlos tauschen. In der Bucht gekauft - 12 € -.

    Passt der Stecker oder hast du einen Adapter gebaut ?

    Wenn ja, verrätst du die Pinbelegung ?


    Scheint ein Universalteil bei Peugeot / Citroen zu sein, original neu in der Bucht ab 19,95, als Nachbau sogar noch billiger, gebraucht auch massig verfügbar...

  • Also... bei meinem Comfort war kein Kabel im Dachhimmel für die Kofferraumbeleuchtung vorhanden...ich habe mir ein 3adriges Kabel über den Dachhimmel nach vorne gezogen. War ne ganz schöne frickelei. Wichtig ist das man die Leitung nach vorne komplett in Schaumstoff einpackt damit sie beim zuschlagen von Türen nicht gegen das Blech des Daches schlägt (war bei mir so----learning by doing). Danach habe ich mir an der vorderen Lampe den Anschluss angesehen/ausgemessen und entsprechend die Leitung angeschlossen.

  • Nur die Komfort Plus Variante hat auch hinten Licht, weshalb ich mir ja mit einer bereits genannten LED-Magnetlampe erfolgreich helfe. Sie ist deutlich heller und das Licht ist immer da wo ich es brauche.


    Ein GJ- Fahrer gab mir den zusätzlichen Tipp immer eine Akkukopfleuchte im Auto zu lassen, dann kann wirklich nichts mehr im Wald schief gehen, falls mal rote Arbeit (Aufbruch) im dunkeln ansteht. (Für die Nichtjäger unter uns; ein Stück Wild im laternenlosen Wald mit dem Jagdmesser von seinen Innereien befreien).


    Einen schnellen Feierabend wünscht Euch allen


    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Danke für die Tipps, denke das hier im Forum keine Nichtjäger anwesend sind !! OK, evtl. ein paar Handwerker, Angler und Forstarbeiter, aber "Normalos" werden ganz bestimmt nicht dem Jimny kaufen .... 8o

  • Doch, auch die gibt es hier.8) Aber wer ist schon Normal?8|:saint:

  • Bin weder Jäger noch Handwerker noch Forstarbeiter und ganz bestimmt nicht normal :P:evil::saint:8)

  • Was nicht ist, kann doch noch werden. Als Rentner hättest du endlich die Zeit für den Jagdschein.:)

    das hat mir Gestern auch ein Verkäufer erzählt, der gerade eine neue Jagdwaffe am auspacken war.


    Einen Käufer für meinen GJ hatte er auch schon:)

  • Bin Jäger, Aufsichtjäger, aber auch ned normal ;)


    Die Akkuleuchte habe ich immer an Bord, ebenso lose verstreut 2 Taschenlampen - in jedem Auto.

    Wobei die Variante mit Magnet am felxibelsten ist, denn die knnst hingeben, wo Du sie wirklich brauchst, auch zur Not im Motorraum..

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Hab alle Lampen die beim Türe öffnen den Innenraum erhellen sollen deaktiviert.


    Hab nicht gerne Ungeziefer im Auto die Nachts wenn ich Utensilien und Gewehr verlade von dem Licht magisch angezogen werden und mich während der Fahrt dann nerven.<X

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!