Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Moin zusammen...


    ich bin gerade neu eingestiegen. Meine aktuelle Info zu meiner Bestellung vom 01.11.2018. Liefertermin, natürlich relativ unverbindlich wäre die KW 35, also Ende August, Ankunft in Bremerhaven mit der Rhea Leader. Soweit mein Freundlicher. Dann noch ca. 3 Wochen warte, bis alle Dinge in der Werkstatt Bremerhaven und AHK-Nachrüstung etc. erledigt sind. Dann sollte ich den lang ersehnten kleine Schwarzen bekommen ...

    Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Moin zusammen...


    ich bin gerade neu eingestiegen. Meine aktuelle Info zu meiner Bestellung vom 01.11.2018. Liefertermin, natürlich relativ unverbindlich wäre die KW 35, also Ende August, Ankunft in Bremerhaven mit der Rhea Leader. Soweit mein Freundlicher. Dann noch ca. 3 Wochen warte, bis alle Dinge in der Werkstatt Bremerhaven und AHK-Nachrüstung etc. erledigt sind. Dann sollte ich den lang ersehnten kleine Schwarzen bekommen ...


    Herzlich Willkommen!


    Dein Händler kennt den Liefertermin als unverbindlich, weiß aber andererseits sogar mit welchem Schiff die Lieferung in 7 Wochen anlanden soll. Wenn das mal kein Fall für den Händler-Latein Thread „Mein Händler hat gesagt...“ ist. ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Es soll nur einen Dampfer geben, der direkt von Suzuki nach Bremerhaven liefert. Wenn man den per GPS (vesselfinder) verfolgt und das tue ich, ist er gerade auf dem Weg in den chilenischen Hafen San Antonio. Von da nach Japan und denn nach Bremerhaven. So glaube ich das mal einfach. Anders geht sowieso nicht ;)

  • Ich habe letzte Woche ein Suzuki Ignis für die Mutter gekauft und abgeholt, dabei hab ich Kurz nochmal angemerkt das ich ja auch noch auf einen Jimny warte der angeblich Anfang 2020 kommen soll.

    Da sagte der 2te Boss vom Laden still und leise vielleicht wird es ja auch etwas früher da Suzuki wohl im Moment etwas mehr auf die Tube drückt


    Naja warten wir es mal ab

    Eine Vorgangsnummer oder so ähnlich sei wohl schon im System hinterlegt (was bedeutet das es schon mal zur Produktion freigegeben ist).

  • Ich habe heute mit einem schweizer Händler gesprochen (an einem Traktoren Treffen ^^), der meinte in der Schweiz ist er bestellbar mit 18+ Monaten Wartezeit. Dort gibt's übrigens noch eine 3. Modellvariante ohne jeden Schnickschnack. Beim FJ hieß die glaube ich irgendwas mit Country, mit Kurbeln an den Türen! Manch einer mag sich noch erinnern wozu die gut sind...


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • ursprünglich war März 2019 der Liefertermin ...

    Jo..das dachte ich bei mir auch mal.Mittlerweile sind wir schriftlich bei Ende Juni/Juli...ach nee-der Juni iss ja schon rum....:)...also wirds Ende Juli(,woran ich nicht glaube.) Übt Euch in Geduld ..;)

    Ende Juli? Wann habt ihr bestellt? Habe am 2.November 2018 bestellt. Mit Lieferzeit ca. Ende März Anfang April. Mein Händler hat mir vor 14 Tagen mitgeteilt, dass es auf jeden Fall Ende November wird und Suzuki nach Rücksprache hofft, dass er noch in 2019 ausgeliefert wird. Bei meinen alten FJ fällt langsam alles auseinander und der TÜV läuft im September ab.


    Ich glaube langsam keinen mehr zu kriegen.


    Nach dem Anruf meines Händlers, habe ich 6 Stunden später das Land verlassen und habe erstmal 2 Wochen Urlaub gebraucht.

  • Bestellt am 27.10.18 mit Annahmebestätigung durch Händler. Freunde von uns haben am 3.11.18 bestellt, die haben noch nicht mal ne Referenznummer fürs Auto und sollten es im Juni bekommen....!!! Good joke...

  • Das könnte doch passen Juni 2020 :und_weg:

  • soo hab gerade tatsächlich das erste mal, nach 8,5 Monaten das erste mal bei meinem Händler angerufen (sonnst hab ich immer gefragt wenn ich eh mit unserem Dienstwagen da war :mrgreen:)... Die 28te KW steht noch im System, es ist aber noch keine Mail mit Zahlungsaufforderung usw. von Suzuki gekommen, die in der Regel (nicht immer) eine Woche vor Lieferung an den Händler geschickt wird. Ich meine hier bei den hinterlegten Bestellung aus dem Forum eine zeitliche Verschiebung von ca. 2-3 Wochen zu den genannten KWs ausgemacht zu haben... es bleibt also spannend!

    Ich glaube ja irgendwie das ich GJunior (das G ist stumm :und_weg:) pünktlich nach 9 Monaten in die Arme schließen kann :mrgreen::fahren:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Autohaus Grzechowiak in Dortmund (NRW)
    NEUER(!) blauer Jimny GJ und augenscheinlich ohne besondere Extras

    Preis entsprechend der Nachfrage :rolleyes: Müsst ihr aushandeln ...


    Wer also einen sucht und Preis egal ist ... zugreifen. Den Händler selbst kann ich empfehlen. Mein Öl-Wechsel nach 1000km hat auch keine 100 Euro gekostet ....


    Ich schreibe es hier einfach rein :)

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Autohaus Grzechowiak in Dortmund (NRW)
    NEUER(!) blauer Jimny GJ und augenscheinlich ohne besondere Extras

    Preis entsprechend der Nachfrage :rolleyes: Müsst ihr aushandeln ...


    Wer also einen sucht und Preis egal ist ... zugreifen. Den Händler selbst kann ich empfehlen. Mein Öl-Wechsel nach 1000km hat auch keine 100 Euro gekostet ....


    Ich schreibe es hier einfach rein :)

    inklusive Filter ?

  • Ich habe heute auch mal wieder nach längerer Zeit nachgefragt. Der Händler meinte: "er soll laut Suzuki ca. im Oktober kommen, wenn ich mich auf die Aussage verlassen kann."...

    Bestellt am 30.10.2018 :(

  • Ohne ...

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Ich habe heute auch mal wieder nach längerer Zeit nachgefragt. Der Händler meinte: "er soll laut Suzuki ca. im Oktober kommen, wenn ich mich auf die Aussage verlassen kann."...

    Bestellt am 30.10.2018 :(

    Wird schon ... du hast ja knapp nach der Premiere bestellt. Wenn der Schwung an Autos endlich durch ist, bist du ja dran. Und meinen vom 27.10 habe ich ja auch bekommen. Das klappt schon! Und da hatte ich nur als Termin "2019" :)

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins