Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Ich habe am Freitag auch endlich meinen abgeholt. Und Samstag gleich die Geolandar in Originalgröße aufgezogen. Das fröhliche Umherfahren kann endlich beginnen.

    Auch meinen Glückwunsch an alle, die in letzter Zeit ihren Würfel in Empfang nehmen konnten.

    Und an alle die noch warten, wünsche ich viel Geduld. Ich kann es nachvollziehen, da bei mir aus April Ende November geworden ist. Also haltet durch.

    Glückwunsch. Gute Fahrt und viel Spaß :fahren:

  • Das nächste schiff ist die apollon leader, kommt am 18.12 nach bremerhafen.

    sie befindet sich zur zeit südlich von england und fährt nach Bristol, und hat einen tiefgang von 8,40 mtr (nicht schwer beladen)

    also nächsten mittwoch.

  • Ich wäre froh mein Händler könnte mir mal irgendwas sagen. Laut ihm bekommt er keine Information zum Status.


    Irgendwann käme eine Rechnung von Suzuki. Und paar Tage danach das Auto.

    Leute haltet durch!!


    Es ist in der Tat so. Ich habe am 28.11.18 bestellt und nie ne Info bekommen. Termin hätte Okt./ Nov. sein sollen. Keine Info, keine Bestätigung, dann am 03.12. aus dem NICHTS ne Mail, das Auto ist da, Donnerstag ist Abholtermin!


    So läuft das, warum auch immer. Seid geduldig und freut Euch nachher n Loch in Bauch wie ich. Habe meinen gestern abgeholt :fahren::)

  • Ich wäre froh mein Händler könnte mir mal irgendwas sagen. Laut ihm bekommt er keine Information zum Status.


    Irgendwann käme eine Rechnung von Suzuki. Und paar Tage danach das Auto.

    Genau so ist es leider, war vor einem Jahr bei mir genauso;)

  • Es ist in der Tat so. Ich habe am 28.11.18 bestellt und nie ne Info bekommen. Termin hätte Okt./ Nov. sein sollen. Keine Info, keine Bestätigung, dann am 03.12. aus dem NICHTS ne Mail, das Auto ist da, Donnerstag ist Abholtermin!


    So läuft das, warum auch immer. Seid geduldig und freut Euch nachher n Loch in Bauch wie ich. Habe meinen gestern abgeholt :fahren::)

    Mit dem Durchhalten ist so eine Sache. Ich habe Anfang Dezember 2018 bestellt. Geplante Lieferung November 19.


    Das hätte genau gepasst, weil Mitte November mein E-Auto aus dem Leasing ausgelaufen ist.


    Das Problem wurde auch mit dem Verkäufer damals besprochen, wo mir (leider nur mündlich) zugesagt wurde, dass ich einen Leihwagen bekommen könnte, falls ein paar Tage überbrückt werden müssen. Ich kann natürlich auch verstehen, dass der Händler mir nicht für mehrere Monate ein Auto geben kann.


    Mein alter Mercedes ist bereits eingemottet für den Winter, das andere Auto braucht meine Frau.


    Bin momentan mit dem Zweitwagen meines Vaters unterwegs. Er und seine Lebensgefährtin sind beide im Ruhestand. Wenn die ihn aber auch mal brauchen stehe ich ohne Auto da...


    Und öffentliche Verkehrsmittel kann man bei uns in der Eifel auch vergessen...

  • Heute ist es bei mir soweit den Jahrestag meiner Bestellung zu feiern.

    Ich werde den Tag mit meinem treuen 2000 'er Grand Vitara begehen. Er hat im November noch einmal TÜV bekommen und so gibt es zwei Anlässe zu feiern.^^

    Auch bei mir sind keinerlei Info aufgelaufen, wo der Neue steckt und ob er überhaupt geliefert wird.:evil:

    Möchte heute aber auch ein Dankeschön loswerden für dieses tolle Forum, dass mir die Wartezeit erleichtert hat.;)

    Weiter so! Mit diesen unterschiedlichen Charakteren in unserem Jimnywohnzimmer wird es nie langweilig.8o Ihr seid die Größten und ein starkes Team für Suzuki!!!! Ob sie das überhaupt wissen?:/

  • Dem kann ich mich nur anschließen, am 11.01.20 ist Jahrestag.

    Habe nach wie vor keinerlei Infos, nur einen letztes Quäntchen Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt...


    Viele Grüße

  • Ich bin durch besondere Umstände inzwischen bei 14½ Monaten...

    Es gibt halt auch mal kurz vorm Termin unliebsame Überraschungen, an die man in der Vorfreude gar nicht denken mag.

    Daher auch der gutgemeinte Tipp von mir - kauft Zubehör erst, wenn ihr den Schlüssel vom Auto habt!

  • Ich bin durch besondere Umstände inzwischen bei 14½ Monaten...

    Es gibt halt auch mal kurz vorm Termin unliebsame Überraschungen, an die man in der Vorfreude gar nicht denken mag.

    Daher auch der gutgemeinte Tipp von mir - kauft Zubehör erst, wenn ihr den Schlüssel vom Auto habt!

    ...leider ist es so. ?Ich habe nur in Hoffnung und Vorfreude als Zubehör investiert. Meine Ausgaben halten sich also noch in Grenzen. Ich bin Optimist, 2020 ist doch ein tolles Zulassungsjahr.?

  • Respekt vor Eurer Geduld, wenn ich hier lese wie lange manche auf einen Haufen Blech und Plastik warten, ich könnte das nicht, egal wie toll ein Auto ist, es ist und bleibt nur ein Auto - sowas muss bei mir immer sofort da sein, kostet aber zugegebenermaßen dann etwas mehr.

    Zwei Stunden beim Arzt warten sind ok, aber das ist etwas anderes.

  • Respekt vor Eurer Geduld, wenn ich hier lese wie lange manche auf einen Haufen Blech und Plastik warten, ich könnte das nicht, egal wie toll ein Auto ist, es ist und bleibt nur ein Auto - sowas muss bei mir immer sofort da sein, kostet aber zugegebenermaßen dann etwas mehr.

    Zwei Stunden beim Arzt warten sind ok, aber das ist etwas anderes.

    Zwei Stunden warten? =O Beim Arzt? 8| Nö, das ist nicht ok! :rolleyes::D