Alternativen zum Jimny

  • Ähm...


    Ich dachte, es geht hier um Alternativen zum Jimny.


    Aber viel zu viele lassen sich von dem Jungchen dazu verführen, auf seine unqualifizierten Kommentare einzugehen.


    Auch wenn ich meinen Jimny noch lange fahren möchte, finde ich es eigentlich interessant, etwas über Alternativen zu lesen.


    Aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, das dieses tolle Forum sich nur noch um JL dreht, der zu allem Möglichen seinen Senf dazugeben muss.


    Es ist zwar schön, seinen Kram nicht mehr zu sehen, aber wenn dann x Leute darauf antworten, ist das kaum besser.


    Schade ums Forum.

  • Naja was hier manche für einen bullshit schreiben, das Jimny eine lahme Karre ist die haben keine Ahnung und sind einfach nur verwöhnte Menschen.


    Er hat immer genug Leistung um nie eine Verkehrsbehinderung zu sein. Und die Menschen die so denken das er eine Verkehrsbehinderung ist die haben alle Rücksicht im Straßenverkehr verloren, und sollten eventuell eine nachschulung machen.

  • So kann man es natürlich auch sehen :D


    Das Jimnyforum jetzt mit lauter lustigen Threads anstelle eines prima Informationsaustausches.


    Nun mal Butter bei die Fische, Xenosch!


    Du hast das inszeniert, weil du Psychiatrie studierst und unser aller Frustrationstoleranz testen willst.


    JL existiert also gar nicht. Puh, was bin ich erleichtert. :D

  • Du hast Recht.

    Auch ich war ein FÜTTERER.

    Kommt nicht mehr vor, da ich auch möchte das dieses Forum so bleibt wie es war.

    Ignore und gut ist :saint: :kerze:

  • Hehe. Meine brilliante ! Idee ist der JAC T8 Pickup mit Mitsubishi Benzinmotor 204 Ps, zum Jimnypreis von nur 31.000,- Ocken.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ja, günstig ist er, ohne Zweifel. Ich wehre mich aber momentan schon noch ein wenig gegen chinesische Autos. Irgendwie sind mir Japaner deutlich lieber und ich würde in dem Segment dann eher den Isuzu DMax nehmen, obwohl der teurer ist. Der L200 ist ja im Abverkauf und daher nur eine temporäre Alternative.

  • Ich habe auch noch nie einen fahren sehen. Stehen alle bei Händlern am Hof….wie Blei.

    Vielleicht fahre ich mal einen, aus reiner Neugier

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Das könnte mal tatsächlich eine Alternative werden

    Ich bin schon länger am Überlegen ob mein 7 Jahre alter FJ langsam den Besitzer wechseln soll.

    Ins Auge habe ich den 90er Defender gefasst. Aber der "Baby Land Cruiser" (wurde in der Off Road Zeitung bei der Präsentation des "großen LJ auch angedeutet) konnte mir auch gefallen. Jetzt warten wir bis der neue 2024 vorgestellt wird und dann entscheiden wir.

  • Leute ist euch allen bei der Bezeichnung des Mini-LC nichts aufgefallen :?:  :/


    Er soll das Kürzel "EV" tragen :!: 8|


    Wenn ich mich nicht irre, dann soll EV für "Electric Vehicle" stehen, bedeutet der Mini-LC wäre also ein Stromer und wo lädt man in der Pampa offroad aller bekannten Strassen einen auf :?:  :schimpfred:


    Denn über das genaue Antriebskonzept hat bisher noch keiner was genaueres berichtet :!:


    :yay: :und_weg:

  • 5422_0-bigImage1200.jpg

  • Der Mini Toyota ist aber deutlich größer als der Jimny. Von den Maßen her ist er genauso Breit und hoch wie ein Wrangler ( der ja auch kein wirklich "großes" Auto ist, allerdings ist er 40 cm kürzer als die Langbersion des Wranglers,

    Ich denke mal, das ist dem "Elektro- Wunsch" geschuldet, in die kurzen Geländewagen bekommt man halt keine ausreichende Batterie rein - deswegen wurde ja in Europa auch der kurze Wrangler gestrichen ..

  • ....bedeutet der Mini-LC wäre also ein Stromer und wo lädt man in der Pampa offroad aller bekannten Strassen einen auf.....

    Dort und in dem Aktionsradius, in dem die allermeisten Jimnys bewegt werden, dürfte das kein Problem sein. Ich wiederhole mich da gerne, aber ein schlechtwegetauglicher Stromer unterhalb des XXL Formats und zu halbwegs bezahlbaren Preisen dürfte für diejenigen, die ein Geländefahrzeug nicht zum Spielen, sondern für Beruf, Jagd o.ä. brauchen, schon eine interessantes Angebot darstellen. Wer tatsächlich in die Pampa will, wird mit dem großen LC, der 2024 in durchaus ansprechender Form auf dem Markt kommt, auch bei Toyota fündig. Wenn Suzuki ausnahmsweise mal die Schularbeiten im Fach Marktforschung machen würde, kommt der Jimny als Viertürer, bevor andere sich den Kuchen kompakter, aber nutzwertiger Kraxler einverleiben.

  • Puh ist der hässlich ^^ <X

    Als jemand der Toyota mag, kann ich dir aber sagen das die Studien in der Regel sogar besser aussehen als die Serienfahrzeuge. Von daher.....

    Ich mag Toyota auch. Bin früher einen RAV4 Mk.I gefahren

    Der neue LC gefällt mir auch sehr gut. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde den sehr gelungen. Viel besser als der neue Defender