Farbumfrage

  • Welche Farbe habt ihr bestellt? 216

    1. Medium Gray (53) 25%
    2. Jungle Green (48) 22%
    3. Kinetic Yellow (35) 16%
    4. Bluish Black Pearl Metallic (29) 13%
    5. Chiffon Ivory Metallic (23) 11%
    6. Brisk Blue Metallic (18) 8%
    7. Superior White (10) 5%

    Machen wir mal eine Statistik, welche Farbe habt Ihr denn so bestellt, bin gespannt. Ich habe die Farben von der deutschen Suzuki Website genommen ...

  • Wir hatten leider nicht die komplette Palette zur Auswahl, da wir einen aus dem Vorlauf bestellt hatten.

    Es wäre aber sowieso nur ein schwarzer geworden, stand aber nicht zur Auswahl, deshalb wurde es ein Grauer, der uns genauso gut gefällt und sogar nicht ganz so schnell dreckig aussieht.8)

  • Ich habe lange überlegt. Zwischen Farbe Weiß und Grau (ich wollte mir den Farbzuschlag einsparen). Dann habe ich den Jimny in Original in Grau gesehen... und Grau bestellt :)

  • Ich hatte im Oktober einen Grauen bestellt . Nachdem die Lieferfrist von ca. vier Wochen auf Ende 2019 verschoben wurde habe ich einen kurzfristig lieferbaren Schwarzen genommen .

  • Habe lang überlegt mittelgrau oder dschungelgrün. Bestellt dschungelgrün.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • In deiner Umfrageauswahl fehlen die verschiedenen erhältlichen Dachfarben.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hab geschwankt zwischen jungle green und kinetic yellow. Bestellt habe ich dann letzteres.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Gute Wahl :) Das war auch meine Farbwahl, wobei ich schon befürchtet hatte, ich wäre der Einzige, dem die gefällt. Getippt hätte ich eigentlich darauf, dass das Blau mehr geht, aber das scheint nicht der Fall zu sein.


    Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, mit grau konnte ich mich z.B. gar nicht anfreunden, das liegt aber ganz gut im Rennen. Mich wundert, dass die das schwarze Dach nicht auch bei grau angeboten haben, wie beim Vitara.

  • Wobei die Farbwahl bei einigen auch von der Verfügbarkeit beeinflusst wurde. Weiß hatte kein Händler, bei dem ich im Oktober 2018 angefragt hatte, im Vorlauf. Sind vielleicht schon in großer Stückzahl von der UN vorbestellt ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hätte nie gedacht das den soviele in grau nehmen. Blau hätte mir auch sehr gefallen.... das blau so sellten ist verstehe ich nicht

    Meiner kommt in Weiß und ist dann auch selten.

    Lasse dann das Dach noch matt Schwarz lackieren und die Stahlfelgen matt Schwarz Pulferbeschichten.

  • Entscheidung war zwischen blau und kinetic yellow, aber dann doch meine erste Wahl (kinetic yellow) genommen, da das blau mir in real zu dunkel war.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich hatte einen grauen und einen schwarzen zur Auswahl. Habe mich dann aus "angst" für die sichere schwarze Variante entschieden, obwohl ich grau echt super finde. Schwarz auch bevorzugt, weil es ein Metallic Lack ist.

  • Wir hatten grün, grau, Sand (Ich weiß die Farbbezeichnung nicht) blau und schwarz zur Auswahl.


    Wir waren der erste Besteller (2 Wochen vor der Premiere), die Fahrzeuge waren alle aus dem Vorlauf...wir haben uns für den schwarzen entschieden.

    Leider war das der Jimny mit der längsten Lieferzeit... :(


    In unserer Endauswahl war grün und schwarz. Meine „Muddi„ hat sich dann für schwarz entschieden und ich habe schnell bestellt, bevor sie zur Ansicht kommt, dass wir kein neues Auto benötigen. :)


    Der Gelbe hatte uns auch sehr gut gefallen, „Muddi“ meinte, dass uns die Farbe in 3-4 Jahren möglicherweise nicht mehr gefällt. Da widerspricht man dann besser nicht... :)