LED-Rückleuchten

  • ....gibt es zu diesem Thema schon was Neues?

  • Also ich habe eine Nebelschlussleuchte. :)oder worum geht es da gerade? :/

    Genau das ist es ja.

    Ich habe auch eine Nebelschlussleuchte links mit drin, so wie vorgeschrieben und die funktioniert auch einwandfrei.

    Die E-Nummer und die Prüf-Buchstaben der anderen Leuchten sind auch zu finden, nur das "F" der Nebelschlussleuchte ist nicht zu finden.

    Und genau das ist das Problem!:(

  • Es wird wahrscheinlich keine Antwort dafür geben wenn kein F vorhanden ist und somit sind die LED nicht zulässig in Deutschland!

    Das werden sie sich nicht eingestehen wollen...=O:(


    Gibt es denn ein offizielles Prüfprotokoll o.ä?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich frag einfach mal blöd, da ich jetzt nicht alle Seiten durchlesen kann. Gibt es mittlerweile eine Alternative zu den JIMNYSTYLE Leuchten mit E-Nummer? Und hat schon jemand über Umbau der Blinker zu LED nachgedacht?

  • Manchmal frag ich mich , was an den Led-Funzeln so genial sein soll...

    ...gestern Abend stand ich mal wieder an der Ampel hinter einem , auf der Bremse stehenden , Led bestückten , nuimodischen Automobil aus Bayern....

    ...die Blendwirkung grenzt schon an Körperverletzung , aber mit fortschreitendem Alter denkt der eine oder andre auch anders darüber....:(

  • Es wird wahrscheinlich keine Antwort dafür geben wenn kein F vorhanden ist und somit sind die LED nicht zulässig in Deutschland!

    Das werden sie sich nicht eingestehen wollen...=O:(


    Gibt es denn ein offizielles Prüfprotokoll o.ä?

    Das sind sie ja am Prüfen, da sie das "F" auch nicht gefunden haben.:(

  • Bitte richtig lesen...

    ...ich stand dahinter und hab sehr wohl die Rücklichter resp.Bremsleuchten gemeint...;)

  • Ein weg zum legalisieren wäre dann: originalen Rückfahrscheinwerfer des LED Rücklichts abklemmen und einen Zubehör Rückfahrscheinwerfer installieren.



    Liebe Grüße

    Julian

    Die Kennzeichnung des Rückfahrscheinwerfers "AR" ist vorhanden.

    Es geht hier um die Nebelschlußleuchte "F".

    Die NSW könnte man außer Funktion setzen und eine zusätzliche NSW anbauen, aber nur wenn es für alles andere ein Prüfprotokoll gibt.

    Gibt es das nicht dann ist die E-Nummer wohl gefälscht. Das wäre dann ganz blöd.:(

  • Die Kennzeichnung des Rückfahrscheinwerfers "AR" ist vorhanden.

    Es geht hier um die Nebelschlußleuchte "F".

    Die NSW könnte man außer Funktion setzen und eine zusätzliche NSW anbauen, aber nur wenn es für alles andere ein Prüfprotokoll gibt.

    Gibt es das nicht dann ist die E-Nummer wohl gefälscht. Das wäre dann ganz blöd.:(

    Korrektur: nicht NSW, sondern NSL für Nebelschlußleuchte sollte es heißen.:|

  • Hallo ihr,


    Ich habe mir auch die jimnystyle Rückleuchten verbaut und anschließend war das ESP System und alle denkbaren Assistenzfunktionen außer Kraft gesetzt. Nach bisschen Herumprobieren habe ich herausgefunden, das es an dem Rückfahrlicht liegt. Sobald ich die normale Glühbirne in den Sockel stecke funktioniert alles wieder. stecke ich die LED an oder auch garnix spielt alles verrückt.

    Jetzt stellt sich die Frage ob es an der Rückleuchte liegt oder an meinem Jimny. Obwohl, wenn die die Glühbirne mal defekt sein sollte, dann dürfte nicht gleich das ganze ESP System ausfallen ?‍♂️ zumal es scheint, das niemand hier so ein Problem hatte.


    Vielleicht kann ja jemand, der den Umbau noch vor sich hat, mal probieren was bei seinem Jimny passiert wenn man die Glühbirne vom Rückfahrlicht entfernt. ?


    Bei der Gelegenheit stellt ich mich gleich mal vor, habe hier schon länger mitgelesen aber jetzt erst angemeldet. Fahre seit August einen grauen Jimny Comfort mit kleinen Modifikationen: 215er BFG AT auf Dotz Felgen, Embleme schwarz foliert, Seitenblinker in weiß und Seicane Radio.


    Grüße Peet aus HOT