Knackendes Geräuch bei Lastwechsel

• Das mit der Bulletin mach ich im neu Jahr ? bis jetzt ist es ja nicht so extrem laut. Ich glaub, ich hab dieses Jahr genug mein Händler genervt. ?

Werde Mal nächste Woche Mal frisches Öl ins VTG füllen. Und vielleicht ist es ja damit schon getan. ??‍♂️

• Heute wurde das Ersatzteil des Bulletin Q-AG6-005 in meinen Wagen eingebaut.

Auf dem Heimweg versucht das Knacken zu simulieren, es klappte nicht.

Ob und wie lange Ruhe ist, wird sich zeigen.

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Heute wurde das Ersatzteil des Bulletin Q-AG6-005 in meinen Wagen eingebaut.

Auf dem Heimweg versucht das Knacken zu simulieren, es klappte nicht.

Ob und wie lange Ruhe ist, wird sich zeigen.

Quasi der Plastikring in die untere Lenkstange?

Ich habe meinen vorhin abgegeben und hole ihn morgen wieder ab. Ich bin sehr gespannt.

Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

• Hab meinen Jimny vorhin wieder bekommen.

Das Knacken ist weg. Sehr angenehm ist es jetzt... Mal sehen ob es hält.

Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

• Am 03. werd ich zum Händler gehen rechten Blinker tauschen lassen ( Wassereintritt), dann wird das Knacken auch ein Thema werden. Habs immer öfter...

Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

• ...bei der heutigen Inspektion war mein Ersatzteil noch nicht dabei.
    Irgendwann im Januar dann eben...

Das Bulletin gilt wohl für Fahrzeuge aus dem Händlervorlauf........ab Fahrgestellnummer XXX ist erwähnt....
    Geändert wurden Längen bzw. der Abstand zwischen den Wellen.
    Da kommt dann nicht nur ein Plastikring rein sondern wohl die ganze Welle neu...
    Hab´s nur kurz als Ausdruck vor der Nase gehabt...

• Ersatzteil kommt wohl aus Italien und hat ein wenig Lieferzeit.

• Hab heute den Ersatzteil eingebaut bekommen.......bis jetzt alles ruhig.

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• ...ich habs jetzt auch bestellt. Einbau Anfang März.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)

„Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

• Ohohh...meiner ist auch Vorlauf.

Geräusch ist aber derzeit weg...Inspektion is im März.

Hast Du nicht zufällig das Bulletin...?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

Hab´s nur kurz als Ausdruck vor der Nase gehabt...

Ist auch noch nicht verbaut, zwar schon geliefert, aber es hapert an Wochenendterminen...

• beide Bulletin's

Bulletins

LG Michi

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

• Bin gerade beim Händler. Das Knack-Bulletin wird abgearbeitet. Lenkwelle. Bulletin ist aus 11.2019. Dort vermerkt: Änderung der Produktion 8.2019. Wer also einen älteren hat, sollte vielleicht das Bulletin erledigen lassen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)

„Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

• Wo du den Brei gerade aufwärmst, bei mir immer noch kein Knacken nach dem Wechsel.:yay:

• Bei mir ebenfalls nichts... -zum Glück.

• Seit meiner Reparatur bei 6000 km hat es nicht mehr geknackt und ich habe jetzt über 22000 km gefahren.

Alles top.;)

• Bei mir nach erfolgter VTG Nachbesserung nach 3tkm wieder leichte Geräusche.

... insb. unter Last 2WD, z.B. am Berg, im 1. Gang wieder ein deutliches Brrrrrrrrt ;(

• Bin noch knackfrei seit 4 Wochen.

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!