Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe bekomme ich ihn bis zum 31.12.2020 zugelassen?
Oder gibt es mittlerweile eine andere Norm ?
Danke für eure Antworten Lucky40 und Gural
Ja genau so ist es.
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Dann bin erst mal enspannt.... Und hoffe das bald Licht ins dunkle kommt..
Danke euch für die Antworten
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Erstaunlich nur das die Ösis im Durchschnitt für Modell 2020 1,1l mehr an Verbrauch angeben. Irgendwas muß sich ha geändert haben am Motor.
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Mein und alle handler aus belgien haben heute meeting mit die grosse jungs fon Suzuki morgen wird er mich benarichten was er weis
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Mein und alle handler aus belgien haben heute meeting mit die grosse jungs fon Suzuki morgen wird er mich benarichten was er weis
Na da bin ich ja mal gespannt....
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Erstaunlich nur das die Ösis im Durchschnitt für Modell 2020 1,1l mehr an Verbrauch angeben. Irgendwas muß sich ha geändert haben am Motor.
Vielleicht ein anderes Messverfahren.
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Hallo,
die österreichische Seite gibt halt inzwischen den nach WLTP-Testzyklus ermittelten Verbrauch an, die deutsche immer noch den nach NEFZ.
Gruß,
Dirk
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Hallo,
die österreichische Seite gibt halt inzwischen den nach WLTP-Testzyklus ermittelten Verbrauch an, die deutsche immer noch den nach NEFZ.
Gruß,
Dirk
Stimmt aber dafür können die nichts. Unsere Behörde verlangt das von Suzuki so warum weiß mein freundlicher auch nicht, dem gehen die wütenden Anrufe von Kunden auch schon auf denSack. Spätestens beim Steuerbescheid geht das Telefon.
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Stimmt aber dafür können die nichts. Unsere Behörde verlangt das von Suzuki so warum weiß mein freundlicher auch nicht, dem gehen die wütenden Anrufe von Kunden auch schon auf denSack. Spätestens beim Steuerbescheid geht das Telefon.
Was ist denn bei dem Steuerbescheid?
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Hallo Lucky40,
bitte versteh' mich nicht falsch. Ich finde es ja gut, wenn endlich mal der realistischere Wert angegeben wird. Mich wundert nur, dass das nicht europaweit einheitlich gehandhabt wird.
Aber evtl. ist ja auch nur Suzuki Deutschland mal wieder zu blöd.
Gruß,
Dirk
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Mariop wenn auf der Suzuki Seite die Werte beim CO2 ansiehst sind sie nach NEFZ. Und im Steuerbescheid nach WLTP was wieder teurer wird. Streng genommen verkauft man ein KFZ mit falschen Abgaben.
dwh nein alles gut hätte es damals auch besser gefunden wenn die „echten“ Werte angegeben wären. Die Händler scheinen auch irgendwie allein gelassen worden zu sein seitens Suzuki‘s.
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Ist leider so Vorschrift, das in der "Verbraucherinformation" die alten, falschen Werte stehen müssen, das Thema hatten wir hier im Zusammenhang mit der KFZ-Steuer schon öfter...
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Die 8.8l für den Automaten finde ich schon SEHR realistisch! Bin bei diesen Temperaturen jetzt bei 7,9 l Hauptsächlich Kurzstrecken.
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Also ich pendel beim Schalter zwischen 5,9L wo es noch wärmer war im Oktober und 6,4L in den letzten Wochen jetzt vom kälteren November.
Fahrprofil alles dabei. Autobahn, Landstraße, Stadt, Lange/Kurze Strecken
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Ich habe, nach dem ich Anfang des Jahres 2019 (Ende Januar o Anfang Februar) wegen Bestellstop mehrach (alle paar Monate) vertrötest wurde jetzt folgende Ansage vom örtlichen Händler bekommen:
Der Bestellstop, der so lange anhielt ist aufgehoben.
Stattdessen wurde gleich ganz die Einfuhr in die EU wird beendet.
tja ich denke da ist also da etwas dran?!
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Mal abgesehen davon das ich diese Verbrauchsvergleiche immer blöd finde reibe ich mir nur manchmal die Augen ob der Verbrauchsangaben.
Es kann mir doch niemand erzählen das ich im DURCHSCHNITT mit dem Jimny auf unter 6L komme sprich im allgemeinen eine Mischung aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Das entspricht doch eher einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h und nur rollen lassen das packt gerade mal mein Motorrad
Aber wie gesagt die Vergleiche finde ich eh doof und halte mich da dann raus....
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Mal abgesehen davon das ich diese Verbrauchsvergleiche immer blöd finde reibe ich mir nur manchmal die Augen ob der Verbrauchsangaben.
Es kann mir doch niemand erzählen das ich im DURCHSCHNITT mit dem Jimny auf unter 6L komme sprich im allgemeinen eine Mischung aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Das entspricht doch eher einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h und nur rollen lassen das packt gerade mal mein Motorrad
Aber wie gesagt die Vergleiche finde ich eh doof und halte mich da dann raus....
Ich bin auch etwas erschrocken. Das geht doch nicht. Ich fahre momentan fast 2.2 Bar und bin auf 7.4 Litern. Wohnt Ihr alle in den Niederlanden?
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War auch ganz verwundert, hab aber 3x nachgerechnet. Aber 32,7L/560km werden einfach nicht mehr Verbrauch.
Vor allem weils auch noch in der Einfahrphase war. Da ist er allerdings nicht über 3000u/min gedreht worden, also nur 100 auf der Autobahn.
Jetzt bei Normalbetrieb und auch 130 auf der Autobahn sind's eben 6,4L.
Aber generell ists mir auf komplett egal was das Ding verbraucht. Dazu macht er einfach zu viel Spaß.
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Seit ich die Winterreifen in Originalgröße drauf habe verbraucht meiner 6,4l. Ich wohne in den Bergen und meiner ist 50mm höher gelegt.
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber ich drehe meinen selten höher wie 3000U/min., vielleicht liegt es daran?