Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • ich war so begeistert vom jimny, dass ich erst später realisiert habe, wie hoch die abgaswerte des automaten waren.!!

    Du solltest das Teil sofort abgeben!

    Ich entsorge den für dich, absolut umweltfreundlich.

  • ><Waldbesitzer und Jäger mit Tätigkeitsnachweis ausgenommen.><


    ><Wie kann man nur Autos aus Spaß fahren, während die Erde verbrennt?? Habt Ihr die Botschaften von Greta und Luisa verpennt, oder warum ist man hier so seltsam eingestellt??><

    Ja genau - man muss immer nur die richtige Legitimation haben oder sich die beschaffen!


    Deshalb mache ich auch gerade mit ganz großem Fleiß und Eifer den Jagdschein, u.a. weil ich demnächst meine Dienstwaffe abgebe, aber gerne weiterhin eine Kurzwaffe im Hause haben will. Zudem kann mich dann nahtlos in Reihe der (selbsternannten) "Umweltbewahrer" einstufen und verächtlich über die Spaßgeländefahrer schimpfen. Und hemmungslos mit meinem Jimny durch mein bereits zugesagtes künftiges Revier brettern. Nur zu jagdlichen Hegezwecken, versteht sich.


    Ein gutes Gefühl, trotz 154 Gramm/Co2.

  • Okay zusammen fassend habe ich verstanden, dass es frauenfeindlich ist mit Männern zu reden, das man eine Umweltsau wie meine Oma ist wenn man einen Würfel fährt, erst recht wenn das auch noch ein Automatik ist und das Kraftfahrzeuge grundsätzlich nach Typ und Art bestimmten Berufsgruppen zur Nutzung zugeordnet werden. Und ich dachte immer, das jimny Fahrer und Freunde sich einen kleinen Restanteil an Verständnis für Ironie und Humor erhalten hätten.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass das Gehirn und der Darm sich optisch sehr ähnlich sind. Deswegen kann es bei der Montage gelegentlich zu Verwechslungen kommen, mit der Folge, dass einige Menschen Scheisse reden und andere klug scheissen. ORIGINALZITAT DER GENIALEN SARAH BOSETTI :!:

    Ich jedenfalls liebe dieses Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten und der fast grenzenlosen persönlichen Freiheit. Und genau dieser Umstand ermöglicht aktiven Klima und Umweltschutz, der uns weltweit zu den Top Ten in diesen Bereich machen wird. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, bis dahin good Luck und immer schön mit einem Tretroller zur Arbeit fahren :thumbup:

  • Ihr wisst schon, dass die Eu Grenzwerte nicht die Welt vor uns retten.... Schon garnicht solange Schiffe und Flugzeuge massenhaft uns und unsere Konsumgüter transportieren.... der Jimny leidet darunter, dass er durch seine Saugrohreinspritzung sehr sauber verbrennt (siehe Nox und Partikelemmissionen) allerdings zum Preis des höheren CO2 Ausstoßes.

  • SEHR RICHTIG :thumbup:Schaut euch die Schadstoff Diskussion der letzten 7 Jahre an. Erst waren die Bösen die Partikel, dann ganz groß NOX und aktuell ist es CO2. Alle 3 sind Drecksdinger die nur über innovative Technologien in den Griff zu bekommen sind. Es gibt derzeit nur eine wirklich gut wirksame.......... die Diesel Hybrid Technologie, leider von PSA eingestampft und zur Zeit nur bei Mercedes verfügbar. Unschlagbar gute Werte in der Gesamtbilanz, deutlich besser als reine Elektroantriebe, ideale Brückentechnologie für den Individualverkehr und den öffentlichen Personennahverkehr, auch ÖPNV genannt. Und das ALLES ist mit vorhandener Infrastruktur und SOFORT nutzbar. Reine Elektromobilität wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Warum das so ist würde jetzt deutlich zu weit führen.


    SOFORT..... Diesel Hybrid und den ÖPNV fördern bis der Arzt kommt

    MITTELFRISTIG.........Brennstoffzellen Technologie

    LANGFRISTIG........Wasserstoff Technologie


    Deutschland will in nur15 Jahren 50% CO2 einsparen und der europäische Kontinent soll in 30 Jahren klimaneutral sein. Alles von der Politik klar definierte und erklärte Ziele. Das ist ungefähr das gleiche als wenn man in 3 Tagen 10 Kilo abnehmen möchte. Eigentlich also gar nicht machbar, oder man nimmt viel viel Geld in die Hand und lässt sich jeden Tag 3,333 Kilo Fett absaugen / wegschneiden. Sehr schmerzhaft und teuer, aber theoretisch möglich. Wir alle werden jetzt ganz schnell ganz viel abnehmen MÜSSEN, oder wir sind im A......

    China hat inzwischen den fast gleichen CO2 Ausstoß pro Kopf wie Deutschland, in Summe also das 15 fache.

    Die gesamte Menschheit hat eine unvergleichliche Mammut Aufgabe zu bewältigen..... und zwar subito :!::!::!::!:


    Der Rolli wünscht uns ALLEN viel Glück und Geschick dafür.

  • So ........ jetzt reicht es mir aber auch mit dem Thema ! Morgen wird weiter gewürfelt und tröstet euch........... mit der M1 Zulassung wird unser geliebter Jimny so richtig sauber und umweltfreundlich. Ist doch echt geil wie einfach das geht :thumbup:

  • Mir geht des Madl mit den Zöpfen am A.... vorbei. Die schwingt Wutreden wie der Dolferl. Reist durch die Weltgeschichte... Ich hab meinen Jimny als Spassobjekt gekauft und für Urlaubsfahrten. Und ich glaube das meine Co2 Bilanz sicher besser ist als von dem blonden Dolferl. Besser 1000km mit dem Auto fahren als 2-3x im Jahr mit n Flieger wohin fliegen denk ich mir. Ich gehe sorgsam mit meinen Gütern um. Repariere meine Autos und lease mir nicht alle 3 Jahre einen neuen Elektrohobel. So eine FZG Produktion blast ja auch ein bisserl co2 raus;). Wer fährt da grüner ich wenn ich 30 jahre jimny fahre oder so ein Ökoritter schon sein 10. Elektroauto vor der Türe stehen hat ?

  • Die ganze Diskusion wäre wohl nicht, wenn der Jimny nicht so speziell von der gesamten Öko-co2-hysterie betroffen wäre - und dann schweift man schnell ab, weil es irgendwie ja auch dazu gehört.

    Vermutlich machen sich in anderen Foren die Leute weniger Gedanken über die Schadstoffe ihrer Fahrzeuge.

    Eigentlich müßten die Elektrofahrer viel mehr über die Belastung ihrer Batterien und woher der Strom kommt nachdenken, dann wären wir vielleicht deutlich schneller beim Wasserstoff, ohne den Umweg über Elektroautos.

  • Unsere Jimnys haben wir seit 1998 zur Holzernte verwendet. Heizen unser Haus nur mit guter Deisterbuche, die in 5 Kilometer Entfernung das CO2 der letzten 70 Jahre gebunden hat. Nur in ganz hartem Gelände wird der Bungartz verwendet. Die Stihlsägen laufen nur mit Aspen und synthetischem Kettenöl.


    Nach Hannover fahre ich nur in Ausnahmefällen. Bekomme da immer Kotzreiz wegen der vielen Poser und E-Scooter.

    Der Würfel wird dosiert und sinnvoll verwendet. Für die Urlaubsreise nehme ich den schwulen Anhänger.

    Demonstrieren ist eine Sache.......

  • War heute mal wieder bei meinem Händler der meinte das die Nutzfahrzeug Variante vom Jimny, Vollverblecht zurück kommen wird d.h. hinten keine Scheiben sondern Blech.


    Zur Umweltdebatte wir sollten das Thema schon erst nehmen, und net so einen Blöden Trump mist daher reden, der Klimawandel wird kommen.


    Aber was mir nicht gefällt das das jetzt wieder die Allgemeinheit dafür Zahlen soll. Für Sachen die wir nicht verbockt haben, da sehe ich die Politik und Wirtschaft in der Verantwortung. Die Politk hat es vor 20 Jahren verpennt der Automobil und dem Transportwesen klare Vorgaben zugeben. Und die Wirtschaft hat es mangels Druck 20 Jahre vor sich hergeschoben.

    Diese E-Autos sind doch auch nicht das wahre und mal ehrlich wer fährt denn diese Autos ? der Normalo oder Durchschnittsverdiener doch eher nicht. Die meisten E-Autos die hier in Frankfurt rum fahren sind Firmenwagen, Städtische Fahrzeuge. Ja und die setzen diese Fahrzeuge dann schön von der Steuer ab, so das die Allgemeinheit diese Dinger mit Finanzieren. Ich normaler Angestellter kann nichts von der Steuer absetzten und muss ihn voll Bezahlen mit einen Gehalt der durch die Wirtschaftskriesen,0 Zinsen, Sparrunden, Wir mussen die Weltretten Steuer, usw irgendwo hängen blieb und einem Reallohn vor 25 Jahren mächtig hinterher hinkt.

  • Ich habe zwar einen FJ und warte nicht auf einen GJ ... und habe die letzten Klima-Nachrichten einfach übersprungen ...
    Aber kann man den GJ nicht einfach importieren, wenn es den nicht mehr in Europa gibt? Wenn es kein Rechtslenker sein soll vielleicht aus Russland?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    • Offizieller Beitrag

    Politische Floskeln hier zu diskutieren macht wenig Sinn. Was politisch abläuft, ob es die perfekte Lösung oder was auch immer ist, ist nicht Thema hier in diesem Forum.

    Es wird hier keinen gemeinsamen Nenner bei solch einer Diskussion geben. Ich weiß dass jeder von sich überzeugt ist die einzig wahre Lösung zu kennen. Das liegt in der Natur des Menschen... man hat grundsätzlich immer Recht. ;)


    Bleibt sachlich und respektiert die Meinung anderer auch wenn ihr diese für totalen Schwachsinn haltet.

    Danke für eure Kooperation.