Klappernde Fensterscheiben

  • Guten Morgen,


    sagt mal, klappern bei euch auch die Fensterscheiben (Fahrer u. Beifahrerseite) in den Gummidichtungen?

    Egal ob geöffnet oder geschlossen - sehr nerviges Geräusch.

  • Ich hatte letztens bei warmen Temperaturen ein nerviges Klappern an der Fahrertür. Leichter Druck mit dem Ellenbogen gegen die Türverkleidung und es war verschwunden. Ohne Druck ist es sofort wieder da gewesen. Hat meiner Meinung nach definitiv was mit der Umgebungstemperatur zu tun. Momentan ist es nicht mehr da. Abwarten. Bin sehr allergisch gegen Klappern etc.

  • Ich hatte letztens bei warmen Temperaturen ein nerviges Klappern an der Fahrertür. Leichter Druck mit dem Ellenbogen gegen die Türverkleidung und es war verschwunden. Ohne Druck ist es sofort wieder da gewesen. Hat meiner Meinung nach definitiv was mit der Umgebungstemperatur zu tun. Momentan ist es nicht mehr da. Abwarten. Bin sehr allergisch gegen Klappern etc.

    Und es ist in der Regel nicht einfach auszumachen wo das klappern herkommt. Da kann man nur hoffen, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. Was sagt denn der Händler dazu?

  • Ich hatte letztens bei warmen Temperaturen ein nerviges Klappern an der Fahrertür. Leichter Druck mit dem Ellenbogen gegen die Türverkleidung und es war verschwunden. Ohne Druck ist es sofort wieder da gewesen. Hat meiner Meinung nach definitiv was mit der Umgebungstemperatur zu tun. Momentan ist es nicht mehr da. Abwarten. Bin sehr allergisch gegen Klappern etc.

    Konnte das klappern sehr gut lokalisieren - denke es kommt von der Scheibe die leicht in der Dichtung wackelt.

    Leichter druck gegen die Scheibe und es ist weg.

    Das mit der Umgebungstemparatur ist mir auch schon aufgefallen. Hatte es auch erst nur auf der Fahrerseite, jetzt auf beiden.

    Da es auch direkt am Ohr ist, nervt es!

    Hab es beim Händler nocht nicht reklamiert.

  • Bei mir sind es erst 800km. War mit dem Geräusch gleich beim Händler und zum Glück gab es keinen Vorführeffekt. Das war echt nervig das Klappern. Ich warte nun auf warmes Wetter und sobald das Geräusch wieder da ist wird er Ursachenforschung betreiben :thumbup:

  • Bei mir sind es erst 800km. War mit dem Geräusch gleich beim Händler und zum Glück gab es keinen Vorführeffekt. Das war echt nervig das Klappern. Ich warte nun auf warmes Wetter und sobald das Geräusch wieder da ist wird er Ursachenforschung betreiben :thumbup:

    Dann halt mich bitte mal auf dem laufenden.

    :thumbup:

  • Ist mir am Anfang auch nur aufgefallen bei geöffnetem Fenster. Aber jetzt ist genau dieses Geräusch auch bei geschlossenem da.

    Mh...komisch!

  • Vielleicht spannt sich die Scheibe nicht richtig in den Gummi. Schaltet also quasi zu früh ab beim hochfahren. Ist sehr wahrscheinlich nur eine Einstellungssache.

    Den kompletten Fensterheber 2-3mm hoch und gut ist ;)

    Würde das aber den Händler machen lassen... Garantie und so.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Bei einem Jimny handelt es sich eben um ein richtiges Geländeauto. Da darf auch ab und an mal was klappern- sofern dies überhaupt als Klappern bezeichnet werden kann;