Zur Info:
die Deutschenfahrzeuge haben alle Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung usw.
Die EU-Fahrzeuge haben dies nicht und sollten nachträglich behandelt werden.
Grund die EU-Fahrzeuge fahren oft in Südlichen Ländern, die kein Streusalz etc. kennen.
Gruß Heinz
Hallo Gemeinde,
ich bin eigentlich stiller Mitleser, muss jetzt aber doch wieder einmal meinen Senf dazugeben: Wer den obigen Satz von Heinzausmainz1 glaubt, der glaubt auch noch an das Rumpelstielzchen.
Kein Herstelle (außer vielleicht PORSCHE, etc.) hat Zeit, Lust und Geld, die Autos auf Lebenszeiten von >10 Jahren herszustellen. Vermutlich macht das auch keinen Sinn mehr. Aber das ist ein anders Thema.
Fakt ist: wer seinen JIMNY liebt, der muss deutlich nachbehandeln. Ich habe es schon einmal beschrieben, wie meiner innen aussah. (Es ist ein offizielles Deutsches Auto vom Händler.) Auf den ersten Blick tropft der Unterboden vor Wachs. Aber auf den zweiten Blick erkennt der Fachmann, dass das alles nur show ist. Weder Falze, Innenrahmen, Innenflächen Karosserie sind behandelt. Da ist alles trocken !! Das gammelt nach kürzester Zeit.
Aber wie soll denn das auch anderst sein ? Heute wird nicht einmal mehr der Klarlack im Motorraum oder der Innenkante der Türen aufgebracht. Alles muss billig sein und schnel gehen. Das ist halt einfach so, ob es uns gefällt, oder nicht.
Glaubt das einem, der seit 30 Jahren jedes Auto vollkommen einsabbert, bis die Fuhre aus allen Löchern tropft und die Garage versaut.