Ein Neuer im Pott

  • Hallo Gemeinde

    Da ich nun "fast" auch ein Besitzer des GJ Würfels bin (Auto ist heute bei meinem Händler eingetroffen) und obwohl ich mich schon ein paar Mal zu Themen geäußert habe ist es nun endlich Zeit mich vorzustellen.

    Mein Name ist Chris, ich bin 54 und selbständig.

    Ich muss gestehen das ich ein völliger Neuling in Sachen Offroad Fahrzeuge bin. Aus beruflichen Gründen bin ich die letzten 22 Jahre VW Bus gefahren und habe mich nie groß für Sachen wie Reifenbreite etc. interessiert. Als letztes Jahr die Erkenntnis in mir aufkam das mir der Bus auf die Dauer doch zu teuer wird und ich ihn "eigentlich" nicht mehr brauche, habe ich mich nach einem neuen, kleineren Fahrzeug umgeschaut. Die Silhouette eines "Jeeps" fand ich schon immer toll. Off-road Fahren war ich hätte mir damals fast den ersten RAV4 gekauft. Aber permanent Allrad hat mich dann doch abgeschreckt. Jeep und G Klasse schieden wegen des Anschaffungspreises sofort aus.

    Eine Freundin von mir erzählte mir vor ein paar Jahren dann von dem damaligen Jimny. Ich fand ihn nicht schlecht, aber nach dem ersten Probesitzen fiel er sofort durch ^^. Dann entdeckte ich durch Zufall den GJ im Internet. Sofort war mein Interesse geweckt. Ich fuhr zum Suzuki Händler und verabredete eine Probefahrt für den nächsten Tag. Tja, und danach stand die Entscheidung eigentlich fest. Das einzige Manko in meinen Augen war der fehlende 6. Gang, wie ich bei der Probefahrt auf der Autobahn feststellte. Autobahnfahrten halten sich bei mir aber in einem überschaubaren Rahmen. Ein grüner Comfort+ mit manuellem Getriebe sollte es werden. Die LED Scheinwerfer waren mir schon bei der Probefahrt positiv aufgefallen. Auf Alu Felgen und Navi hätte ich verzichten können. Schon damals, Anfang Dezember, konnte mir der Verkäufer keinen verbindlichen Lieferzeitraum nennen, er sprach von ca. einem halben Jahr. Ich meldete mich hier im Forum an und erfuhr sehr schnell wie ernst die Lage mit der Lieferbarkeit wirklich war. Darauf hin klapperte ich sämtliche Händler in der Umgebung ab. Der einzige der zu bekommen war war ein schwarzer Comfort als Automatik. Automatik ist für mich ein No-Go. Bis ich bei meinem jetzigen Händler ankam, der, schon einen schwarzen Comfort als Schalter bestellt, aber noch keinen Abnehmer hatte. Lieferungszeitpunkt sollte Anfang März (10.KW) sein. Ich bestellte.

    Und heute ist dann der Würfel beim Händler angekommen. Jetzt heißt es noch 2 Wochen durchhalten. Ich freu mich drauf.

    Glück auf

    Chris

  • Willkommen im Forum

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • So liebes Forum

    Ich habe heute meinen schwarzen Comfort abgeholt :P.

    Zubehör war komplett verbaut, Verbandskasten und Warndreieck in der Kofferraumbox und Fußmatten (die billigen natürlich) lagen im Fußraum. Einen Strauß Blumen gab es noch dazu. Perfekt.

    Jetzt geht's looos ;)

    Liebe Grüße

    Chris