Tach :)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    nachdem ich seit ca. einem halben Jahr schon eifrig hier mitlese, musste ich mich nun auch endlich einmal registrieren. Meine Freundin schlug 2017 minimalistischen Roadtrip-/Campingurlaub vor. Problem war nur: wir hatten weder Zelt noch Auto, da wir bisher immer mit Mietwagen unterwegs waren und in Airbnbs oder Hotels geschlafen haben. In der heimischen Großstadt gibt es außerdem viele praktische Carsharing Angebote und generellen Parkplatzmangel.


    Die Idee ließ uns aber nicht los und Mitte 2018 hatten wir sie zu Ende gesponnen: wir wollen 2019 Dachzelturlaub mit einem Suzuki Jimny machen! Dachzelt weil praktisch und romantisch und Jimny weil ... wenn schon Auto kaufen, dann ein Kleines und eins mit Charme! ... und den Jimny fand ich schon immer irgendwie nett. Dachzeltcamping haben wir dann auch mit einem Leih-Campervan mit Zelt getestet und den Jimny kannte ich aus dem Urlaub als Mietwagen. Alles super!


    Haben uns dann Zeit gelassen mit der Suche nach einem Gebrauchtwagen und Dank der vielen Tipps hier im Forum und auf Facebook sind wir nun seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines 2011er Jimny Style in super Zustand (laut Werstatt).


    Photo%2003.05.19%2C%2023%2041%2045.jpg?raw=1



    Natürlich fehlen auf dem Foto noch das Dachzelt und diverse andere Sachen für den Urlaub, aber dazu später mehr in einem eigenen Thread :)

    Jimny FJ Style 2011

    Jimba Jimba L Dachzelt | Thule Dachträger | Solarplexius Verdunklung | General Grabber AT

    Fotos | Reiseberichte

  • Willkommen im Forum

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Vielen Dank allerseits! <3



    Hej und willkommen im Forum! Wie du auf meinem Avatar siehst bin ich auch mit Dachzelt unterwegs...seit 23 Jahren! Wenn du Fragen hast, her damit!

    Viele Grüße aus Schweden, Oli

    Oh, da hätte ich spontan tatsächlich eine Frage: hast du Tipps bzgl. Wildcampen in den Balkanstaaten (Slovenien, Kroatien, Montenegro)? Ich mache mir da selber eigentlich wenig Sorgen bzgl. der Sicherheit, solange man bei der Platzwahl etwas auf Verstand und Bauchgefühl hört. Vielleicht ist das aber auch etwas naiv, so als Wildcamping-Anfänger. Habe auch schon erschrockene Reaktionen bekommen von wegen „Wild campen dort auf jeden Fall vermeiden!!! Viel zu gefährlich! Überall Räuberbanden!“. Ich dachte eigentlich dass wir z.B. bei Offroadtouren im „Nirgendwo“ mal hier und da eine Nacht wild campen. Ansonsten glaub ich mögen wir aber auch die Annehmlichkeiten von (kleinen) Campingplätzen, mit Dusche und WC.

  • Hej, ich war mit dem Dachzelt immer in Deutschland und Skandinavien unterwegs und hab dabei meistens keine Campingplätze genutzt. In den Balkanstaaten hab ich keine Erfahrung, steht aber noch auf meiner to do Liste. Eigentlich ist es aber überall auf der Welt das gleiche: gesetzliche Bestimmungen kennen und sich dementsprechend verhalten, Bauern fragen, 'Riecher' für sichere Plätze bekommen, Plätze sauberer hinterlassenals sie vorgefunden wurden!

    So hab ich mal Schweden kennen und lieben gelernt...jetzt lebe ich hier.

    Hejdå Oli