Mein Gj hat wohl ein Problem...

  • Im Moment steht er in einer Bosch Werkstatt in Wernau. Die Standheizung wird eingebaut. Webasto mit Funkbedienung.

    Das werde ich, sobald der Würfel da ist auch noch machen, hoffentlich noch vorm Winter.. :/

    Für welche Webast hast du dich denn entschieden, Evo4?

    Darf ich fragen was du für alles, also Heizung und Einbau bezahlt hast? (Gerne auch per PN ;))

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Ideales Wetter zum ausprobieren.

    (WEBASTO)Standheizungen haben auch eine Lüftungs-/Kühlfunktion (jedenfalls die mit Funkfernbedienung, bei denen mit Zeitschaltuhr weiß ich's grad nicht).

    Es hilft zumindest etwas, wenn die ClimAir verbaut sind und das Fenster einen Spalt offen bleibt.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Die mit Zeitschaltuhr auch.


    Bedarf der vorherigen Einstellung.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ja, das habe ich auch schon gehört, vorherige Einstellungen muss ich auch im Wärmebetrieb vornehmen . Also Temperatur etc ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • WEBASTO hat 1 x im Jahr eine Aktion für PKW, meist so im Übergang Herbst/Winter.


    Je nach Region bieten die Bosch-Dienste die kleinste Standheizung (reicht ja für den "großen" Jimmy ;)) dann für ca. 750 - 800 EUR an.


    Es lohnt sich schon, auf die Aktionszeiträume zu warten :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • WEBASTO hat 1 x im Jahr eine Aktion für PKW, meist so im Übergang Herbst/Winter.


    Je nach Region bieten die Bosch-Dienste die kleinste Standheizung (reicht ja für den "großen" Jimmy ;)) dann für ca. 750 - 800 EUR an.


    Es lohnt sich schon, auf die Aktionszeiträume zu warten :)

    Da hast du recht, aber einen Termin zu bekommen ist dann nicht ganz einfach. Hab so was schon mal erlebt.....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja, ich auch :) kann ihn heute Abend abholen...endlich...fahre grad nen verranzten Audi-Kombi-Diesel als Leihwagen .... aber, nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja, ich auch :) kann ihn heute Abend abholen...endlich...fahre grad nen verranzten Audi-Kombi-Diesel als Leihwagen .... aber, nem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul ;)

    An Audi isch doch a noobels Audoo...8o

  • Vielleicht könntest dann irgendwann mal die Laufzeit, wie lange die Standheizung an bleibt, testen.

    Hängt das nicht auch von den Außentemps ab ??


    Nein, - kein Temparaturfühler - die ist einstellbar - wenn ich mich richtig erinnere bis zu 30 min.

  • Die SH' s die ich bis jetzt von Webasto hatte liefen alle 30 min, dann schaltet sie ab.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts