So heute habe ich in meiner Suzuki-Werkstatt meinen Eibach Pro Lift Kit Höherlegung 20-25 mm einbauen lassen.
Da auch ein Dekra-Prüfer heute im Haus war, haben sie die neuen Federn auch gleich eintragen lassen.
Wider Erwarten war das kein Problem gewesen, mit den 215/75R15 und den 23 mm Spurverbreiterungen.
Ich habe heute noch 90 km mit den neuen Federn gefahren und bin begeistert.
Die Seitenneigung in Kurvenfahrten ist etwas weniger geworden und auf schlechten Straßen und Feldwegen ist der Komfort gestiegen. Schlaglöcher und Unebenheiten werden viel besser geschluckt wie vorher und sind kaum noch zu merken im Vergleich zu vorher.
Auf der Kraftfahrstraße habe ich bis 130 km/h beschleunigen können und konnte nichts negatives feststellen.
Läuft weiter gut geradeaus und kein Lenkradflattern oder ähnliches. Er liegt jetzt noch etwas besser auf der Straße wie vorher.
Die Montage war nicht kompliziert, aber die Federspanner beim Einbau waren zu sperrig, so das die Federn mit Spanngurten gespannt wurden und dann damit eingebaut wurden.
Es wurde nur das LED-Abblendlicht minimalst tiefer gestellt, alles Andere war ok und musste nicht korrigiert werden.
Morgen werde ich mal im Gelände die Verschränkung testen.