Der Neue

  • Moin,


    meine Vorstellung von Vorstellung.


    Wie das "Moin" schon erahnen läßt, yepp, ich bin ein Ossi.
    Heiße Gert, bin schon groß, ..........1,9o Meter und fast erwachsen, nu ja, so gut wie, 65 Jahre.
    Konstrukteur im Ruhestand, was die Arbeit betrifft.
    Ich lese schon im freien Zugang einige Zeit hier mit, cooles Forum, sehr nett hier und sehr schnell, nach dem Klick.

    Ich habe mir in den 80ziger einen Virus eingefangen, Suzuki SJ 410. Ich fand das Auto einfach geil, speziell den geschlossenen.

    Habe aber ein "Cabrio" gekauft, hmmm, war echt klasse, ausser die Wassereinbrüche, meinte Frauchen.

    Den LJ 80 in geschlossen, fand ich auch schon sehr schön, nur zu klein.

    Den Daihatsu Wildcat bin ich damals auch Probe gefahren, war so hart gefedert, wie ´ne Seifenkiste, oh nee, der ging nicht.

    Die Jahre vergingen und zig Auto kamen und gingen..................

    Ja und nun baut Suzuki ein so schönes Auto, alles was ich damals eigentlich hätte haben wollen.

    Nun 35 Jahre später, der SJ hat es meinen Bandscheiben ordentlich besorgt (im Gelände, trotz Bilsteine:thumbup:) kommt der alte Ossi auf die Idee, mir wieder was halsbrecherisches zu kaufen.

    Habe schon im GJ (Cube;)) gesessen. Ich war platt das er so schaukelt, also vielleicht den Bandscheiben wohlgesonnen ist.

    Mein Sportage QLE ist dagegen echt stramm.

    Nun werde ich nächste Woche mal zum :) fahren und den GJ testen.

    Man liest ja leider das der GJ eine sooooo lange Lieferzeit hat, und ich befürchte, wenn ich einen bestelle, dass ich ihn gar nicht

    mehr erlebe.

    Es ist ja fast so wie in der Ex DDR, .............. Trabant 601, ......................... 601 heißt, 600 haben ihn bestellt aber nur einer bekam ihn.

    Aber mal abwarten.

    Ich lese mich bei euch weiter durch und hoffe das ich hier meine Senf mit einrühren darf.

    So long und ein schönes WE.


    Gruß

    Gert

  • Hallo Gert,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim Probefahren sowie Erfolg beim anschließenden Kauf! :thumbup:Sehr sympathische Vorstellung übrigens, Danke dafür. "Moin" sagt man auch überall im Norden, nicht nur im Osten, wobei ich aus dem Südwesten bin, das Wort aber mag.

    Grüße,

    Andreas

  • Hallo Gert,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim Probefahren sowie Erfolg beim anschließenden Kauf! :thumbup:Sehr sympathische Vorstellung übrigens, Danke dafür. "Moin" sagt man auch überall im Norden, nicht nur im Osten, wobei ich aus dem Südwesten bin, das Wort aber mag.

    Grüße,

    Andreas

    Moin Andreas,


    vielen Dank für deine netten Worte.


    Ich schrieb ja, ich bin ein Ossi. Das ist "ernst" gemeint. Ich bin Ostfriese, wohnhaft nahe der Stadt

    mit dem kürzesten Namen, Em, so sagen wir hier für Emden.

    Meine Wortwahl "Ossi" ist ja nun auch leicht zu verwechseln mit den lieben Bürgern aus dem Osten.

    Da würde ich aber nicht die Ossi´s schreiben.

    Wir sind und waren schon die Ossi´s bevor der Osten "dazu" kam.

    Wir Ostfriesen haben das "Ost" im Namen, wohnen ja aber gaaanz im Westen.

    Ist ein wenig verwirrend, gebe ich zu.

    Wir (Ost) - Friesen leben im Osten der Westfriesen, die wiederum finde man in den Niederlanden, also

    die "gehören" nicht zu uns.

    Du schreibst schon richtig "im Norden sagt man Moin".

    In Hamburg und bei den Nordfiesen sagt man meist Moin Moin.

    Das wiederum macht aus unserer Ostfriesen Sicht keinen Sinn, ............. denn, "MOIN" heißt nicht

    Morgen, sondern ist abgeleitet von Moij, und das heißt "schön".

    Also begrüßen wir uns mit moin, einen schönen ....... Tag.

    Würde dann in HH und SH ja heißen: schönen schönen, hmmmm. ----------8|. Na gut.


    Das war ein kleiner Exkurs durchs Ostfriesische.

    Soll aber keine Klugscheißerei sein;).


    Dir einen schönen Restsonntag.

    VG aus dem regnerischen Ossiländ

    Gert

  • Moin und willkommen aus dem noch höheren Norden !?

    Moin Lucky,


    laut Karte wohnst du in Polen, richtig ? ?

    Und wenn die Markierung auf der Karte stimmt, na dann fehlt aber zu unserem Norden noch eine ganze Ecke;).


    Gruß

    Gert

  • Laut Karteneintrag wohnen hier Alle in Polen!

    Moin,


    what, ............alle in Polen................||...............dann verstehe ich die Karte nicht. Gehört die BRD nu auch zu Polen ? ?


    Na ja, macht nix, polnisch verstehe ich sowieso auch nicht, .........................:)


    VG

    Gert