Display MoreDu fährst von Italien extra nach Deutschland wegen einer Hohlraumkonservierung?
Respekt, das muss Liebe sein......
Ja, was macht man nicht alles für seinen Jimny!
Letztlich ist Konservierung Vertrauenssache. Wird da nur ein bisschen "draufgepinselt", damit es für den Laien schön konserviert aussieht... oder versteht der "Konservator" wirklich was von seinem Handwerk und kennt speziell das konkrete Fahrzeugmodell mit dessen kritischen Stellen und gibt sich Mühe, auch die schwer erreichbaren Stellen zu behandeln? Die durchgehend positiven Berichte hier im Forum zu Butzes Arbeit haben mich dazu bewogen, die lange Anreise in Kauf zu nehmen. Außerdem bin ich ursprünglich eigentlich auch aus Deutschland und kann daher den Aufenthalt an der Mosel - neben einem Kurzurlaub - auch noch mit einem Familientreffen verbinden.
Habe meinen Nutzi am 01.07.2021 vom Autohaus abholen können und gleich zum Konservierer gefahren bei sonnigem trocknem Wetter. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Dinitrol und Dinol Korrosionschutz (darauf schwört der Konservierer). Hierzu wurden alle Anbauteile entfernt. Nach drei Tagen war er fertig konserviert.
">