Jimmy Green sein Jimmy ;-)

  • So Jimnys Blick, wenn er immer auf der Straße gefahren wird. :D


    Den in Night-Camo und dieser Front, ich glaub des wär der Hammer.

  • Hallo,

    Ich suche schon den ganzen Tag nach Einträge mit 215 er Reifen und 23/46 mm Spurplatten.

    Vielleicht kannst Du mir helfen 🤔

    Mein Tüver meinte das ich eine Kotflügel Verbreiterung verbauen muss und genau das möchte ich nicht.

    Original Alu 5,5x15 mit Grabber 215/75r15

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Wirst du aber nicht drum rum kommen. Habe an meinem auch welche dran.

  • Genauso kann ich das von der Eintragung meiner Spurplatten bestätigen. Änderungsabnahme war erst letzten Monat.

    Serienfelge und -Reifen kein Problem. Bei breiteren Reifen wirst Du keinen Prüfingenieur finden, der das ohne zusätzliche Verbreiterungen abnimmt.

  • Hallo Rainer,


    hier ein Auszug aus meinem Prüfbericht Oktober 2022.



    Grüße, Olaf

  • Hallo Olaf,


    vielen dank. Ich werde es am Mittwoch mal bei der DEKRA versuchen es bei mir eintragen zu lassen.

    Wo hast Du das eintragen lassen?


    Gruss Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

    Einmal editiert, zuletzt von Della ()

  • Ich hab meine 215/75 Yokohama Geolandar ATs auch mit 23mm Spurplatten von Hoffmann ohne Verbreiterungen eintragen bekommen.

    Das ganze eigentlich auch problemlos. Anschließende Fahrwerksänderung wurde dann auch nochmal per Einzelabnahme in der Gesamtkombination abgenommen (unsicher ob ich ein bisschen über den Tisch gezogen wurde, aber alles steht im Schein von daher verschwende ich keine Gedanken mehr dran).

    Das ganze alles bei der Dekra in Aachen und Eschweiler.


    Jetzt kann es sein dass die Grabber (ich denke mal General Grabber AT3) eventuell einfach was breiter aufbauen, als die Yokos, aber wichtig ist, dass nur die Lauffläche bedeckt sein muss!

    Genau wie Ivory habe ich drinstehen, dass Schneeketten nicht geprüft sind. Mein Prüfer hats mir als Grauzone erklärt. Sollte ich Schneeketten finden die nicht schleifen wäre es wohl okay, aber einfach dicke Schneeketten drauf darf ich nicht. Risiko liegt damit bei mir, nicht beim Prüfer.


    Ich wünsche viel Erfolg

  • Hallo Panda,


    bei welcher DEKRA Station warst Du?

    Vielleicht bekomme ich da morgen einen Termin. In Bergheim bekomme ich erst Mitte Januar einen Termin.


    Gruß Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Hallo Olaf,


    danke für die info, das Teilegutachten ist z.Z. nicht verfügbar.


    Gruß Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Dekra Aachen, Rottstraße 41


    normalerweise braucht man da keinen Termin, anrufen und fragen schadet natürlich nicht.

    Ich habe ein Gutachten zu den 215er Reifen auf Serienfelge bei Googe gefunden. Zusätzlich das Gutachten von Hoffmann, damit hats geklappt.


    Wenn du noch nix hast, schick mir ne PN mit deiner Mail, dann leite ich es dir weiter :)


    Grüße Lukas

  • Schick, da bin ich auch noch am überlegen. Beim nächsten Treffen schau ich mir das mal genauer an :)


    P.S. hättest ruhig bissle sauber machen können vor dem Fotoshooting :P