Jimny Anmeldung (Österreich)

  • Hallo liebe Leute aus Österreich.


    Da mein Jimny jetzt doch endlich gekommen ist, überlege ich mit der Anmeldung noch bis Jänner zu warten.

    Der Grund dafür mag dem Einen oder Anderen lächerlich erscheinen, aber ich erkläre mal kurz meine Gedanken.


    Nach unserer 3-2-1 Regel muss ich 2025 jedes Jahr Pickerl machen. Wenn ich Ihn erst im Jänner 2020 anmelde, kann ich in einem Jahr (mit 4 Monate überziehen und einem Monat früher) im Mai und im Dezember 2025 Pickerl machen, habe 2026 meine Ruhe und muss erst 2027 wieder ran. Wobei im Dezember im Normalfall eigentlich nichts sein kann, dass man im Mai nicht kommen sah.


    September wäre auch noch so eine Möglichkeit.


    Was denkt ihr ?

    habe ich einen Denkfehler ?


    LG

    Jim1

  • Klar hast Du einen Denkfehler!

    Keine Stunde könnte ich länger warten wenn er da ist.;(

    Wenn Du ihn mal eine längere Strecke gefahren hast dann wirst Du es vielleicht verstehen.8)


    Wenn Du ihn überhaupt nicht anmeldest brauchst Du gar kein Pickerl mehr damit machen und ihn mit Gewinn wieder verkaufen.;)

  • Hallo Jim1,


    einen Jimny kauft man sich meiner Meinung nach

    - weil man ihn braucht (dann musst Du ihn jetzt anmelden), oder

    - weil man ihn will (dann willst Du ihn jetzt anmelden).


    Auf keinen Fall würde ich mir jetzt einen Kopf darüber machen, was in 6 Jahren ist :)


    Gruß,

    Dirk

  • Ja jetzt muss ich erst mal auf meine Wunschkennzeichen warten, bei unserem Amtsschimmel erledigt sich die Geschichte vielleicht von selbst 8o.


    Wie schaut es eigentlich bei unseren Nachbarn aus ? Habt Ihr immer zwei Jahre HU oder gibts da auch Sonderregeln bei Neuwagen.


    etwas Off Topic,


    Gute Bekannte von uns sind nach Bayern gezogen (Beruflich) und was Amtswege, Geschwindigkeit und Service anbelangt seit ihr echt zu beneiden (schon alleine das, das Steuersystem mit dem Partner angepasst werden kann. da würden uns schon gut ein tausender im Jahr mehr bleiben.)


    LG

    Jim1

  • Hallo willkommen im Forum
    mit Grüßen von D nach A



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Wenn du das Auto nicht sofort brauchst, ist es keinesfalls ehrenrührig, mit der Zulassung bis zum nächsten Jahr zu warten. Wenn schon wirtschaftlich vernünftige Überlegungen angestellt werden, sei darauf hingewiesen, dass bei einem späteren Verkauf (ja, niemand wird seinen Jimny je verkaufen und doch werden sie angeboten :)) eine Erzulassung 2020 teurer gehandelt wird als eine von 2019.

  • Ich musste meinen im sellben monat anmelden und den zulassungsschein an den Händler schicken als beweis für suzuki das es keine fake bestellung war. Sonnst hätte er von suzuki Österreich eine über den deckel bekommen.

  • Ich musste das auch wie Supermario machen, ich musste meinen Händler die Papiere noch am selben Tag zufaxen damit er diese bei Suzuki einreichen konnte.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Jim - habt ihr denn keinen Schnee abgekriegt?? Bei uns ist genug und der GJ wird dir das übel nehmen wenn er im Schnee nicht wühlen kann. Also anmelden aber dalli!


    lg Rainer aus dem tief verschneiten Tirol

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich musste das auch wie Supermario machen, ich musste meinen Händler die Papiere noch am selben Tag zufaxen damit er diese bei Suzuki einreichen konnte.

    genau so kenne ich es auch. War auch im Kaufvertrag vereinbart mit der direkten Zulassung. Sonst kriegen die Händler wohl keine Prämie v. Suzuki...

  • Servus,


    also das Pickerl ist mir völlig Conchita - selbst wenn er 5 oder 6 Jahre alt ist, machen ein paar monate das Kraut auch nicht fett - und wer kann schon sagen, was in 5 Jahren ist, wir können ja nicht einmal 1 Minute in die zukunft schauen - will sagen, HAB SPASS DAMIT, Du weißt nicht, was im Frühjahr los ist.

    Und die "Ersparnis" steck lieber in 1x mehr Salz abkärchern, Wachs etc.


    Fahr und hab Freude - HIER, JETZT und HEUTE

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Da ich gerade erfahren habe, daß am 01.01.2020 die NOVA angehoben wird und auch anders berechnet wird als bisher, werde ich ihn diese Woche noch anmelden. Die Nova wird mit dem Erstzulassungsdatum berechnet.


    Außerdem muss ich sagen Ihr habt recht, was weiß man schon was in fünf Jahren ist.


    Lg

    Jim1

  • Na dann fängt bei Dir ja doch noch diese Woche der Spaß an.:thumbup::D