Auf der Jagd nach dem Toilettenpapier

  • Mike71 Warum zu laut? Sind doch eh nur noch die Tiere im Wald. War grad wandern.

    Demilitarisiert? Das ist ein Laufmantel mit Kühlrippen. Diese Selbstladebüchse ist auch nicht auf 2 Schuss begrenzt.

    alteir Wie war das mit der tempierbaren (Zeitzünder...) Munition? Mit einstellbarer Temperatur für ein optimal gegartes Ziel ^^


    (Ein bisschen Spaß muss sein. BTT?)

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ich oder die deutsche Bevölkerung muss "Corona" überstanden haben.

    Warum?


    Ich war gestern im Drogeriemarkt und es gab Palettenweise Toilettenpapier.

    Das war ein Glücksgefühl wieder die gewohnte Marke und auch Menge einkaufen zu können.


    Ich vermute jedoch das jetzt die Jagdsaison auf die "Spuckmasken" oder "Alltagsmasken" (wie die Politik sie nennt) beginnt.

  • Also hier (CH) ist Masken kaufen chancenlos, auch online.

    Ausser "selbstgenähte" von allen möglichen kleineren Betrieben, die ihre Produktion umgestellt haben.

    Bei meinem Mann in der Firma sind die Einwegmasken sogar frühzeitig weggeschlossen worden, damit sich nicht mehr frei dran bedient werden kann.

    Ich glaub auch, dass die Deutschen, die bereit sind eine zu tragen a) schon welche haben oder b) sie selbst basteln und die, die dazu nicht bereit sind ohnehin keine tragen werden, weil "ist doch völlig übertrieben". Eine allgemeine Plficht wird hier wie dort aufgrund des weltweiten Mangels ohnehin nicht umsetzbar sein.

  • ... die dazu nicht bereit sind ohnehin keine tragen werden, weil "ist doch völlig übertrieben". Eine allgemeine Plficht wird hier wie dort aufgrund des weltweiten Mangels ohnehin nicht umsetzbar sein.

    Schön wärs, .... aber der "soziale Druck" mit Ordnern vor den Discountern macht es den "Verweigerern" nicht gerade leicht. Da muß man sich dann was einfallen lassen, .... tarnen, Tricks und täuschen.

  • Meine Frau ist nähtechnisch begabt, das hat sich im kpl. näheren Bekannten- und Verwandtenkreis herumgesprochen. Stand gestern hat sie 45 Masken genäht. Nun hat sie aber langsam keinen Bock mehr...(kann ich gut verstehen...;))

  • Blue Note

    einfach an gebotene Regeln halten reicht aus, da muss man nicht tarnen , tricksen usw.

    Hilft am Ende Allen

    Tja, wenn man aus Überzeugung ein Nonkonformist sein will (also jemand, der nicht in Übereinstimmung mit den allgemeinen Ansichten, der gültigen Etikette, dem vorherrschenden Lebensstil oder dem kulturellen Mainstream steht), dann tut man sich schwer mit manchen Arten von Regeln.

  • Ich hatte eine Atemschutzmaske vom Bund, lange entsorgt.


    Wenn ich heute mit der zum EDEKA fahren würde, ich glaube die holen die Jungs mit den weißen Westen und den langen Ärmeln.

  • Hallo Buben und Mädchen,


    bevor ihr euch jetzt alle vermummschutzt und dann nicht mehr lachen dürft, weil sonst die Zugbrücke verrutscht, hier noch ein Nachtrag zum Klopapier und was viehlosoofisches aus eigener Imspiegelbetrachtung. Garantiert alles selbstgeheimwerkte Gegenwartskunst.


    Gruß Manfred





    friseur.jpg







    klopapier-neu.jpg








    papiertresor.jpg







    klorolle.jpg

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Blue Note

    einfach an gebotene Regeln halten reicht aus, da muss man nicht tarnen , tricksen usw.

    Hilft am Ende Allen

    Tja, wenn man aus Überzeugung ein Nonkonformist sein will (also jemand, der nicht in Übereinstimmung mit den allgemeinen Ansichten, der gültigen Etikette, dem vorherrschenden Lebensstil oder dem kulturellen Mainstream steht), dann tut man sich schwer mit manchen Arten von Regeln.

    Nies dir einfach mal ohne davor Taschentuch in die Hand oder von weiter weg gegen einen Monitor und frag dich ob du mich als liebgewonnenes Forenmitglied noch länger behalten möchtest oder lieber nicht. <3

    2 m Abstand schön und gut, der ist aber weder überall einhaltbar, noch versuchen den viele einzuhalten. wenn man sich länger gemeinsam in einem Raum (Supermarkt, Bus, Büro) aufhälrt, ist in kürzester Zeit die Luft voll mit dem was du alles neben Luft ausatmest.

    Und nur weil jemand nicht aussieht, als sei er uralt oder totkrank, heisst es nicht automatisch, dass für denjenigen Corona nicht tödlich enden kann.

    Ich hab schweres Asthma, das du mir im Alltag nicht anmerkst, aber schon bei einer einfachen Erkältung hör ich manchmal auf zu atmen oder bekomm einfach so wenig Luft, dass ich gegen das Ersticken kämpfen muss.


    Meine Schwägerin ist mitte 40 sportliche Sportlehrerin - nimmt Medikamente, die ihr Immunsystem zerstören.

    Ihr Mann war Leistungssportler trotz schweren Asthmas.

    Die kerngesunde Schwester meines Kindergartenfreundes (Ende 30), die niemals nennenswert krank war, topfit und absolut nicht wehleidig ist - gerade frischgebackene Mutter von zwei kleinen Kindern, hatte mit ihrem Mann zwei Wochen Corona, lag komplett flach und hat sich nach Jaaahren ohne Kontakt bei mir gemeldet um mir besorgt zu erzählen, wie heftig die Krankheit gewesen sei und wir mit unserem Asthma höllisch aufpassen sollen, dass wir es nicht bekommen. Als hätte zwei Wochen lang ein Bär versucht sie am Atmen zu hindern indem er sich einfach auf ihren Brustkorb gesetzt hat.

    Ihrem Mann gings genau so.


    Schön und gut, ich sitz in Einzelhaft. Die Kinder meines Bruders "dürfen" bald wieder zur Schule - mein Mann arbeitet am Bau und geht einkaufen. Sein einer Kollege hat eine schwerkranke Frau, die vor kurzem an Krebs operiert wurde - kein Immunsystem. Auch der geht einkaufen und zu Leuten nach Hause zum Arbeiten.


    Wir sind darauf angewiesen, dass sich alle vor der Erkrankung schützen und sie nicht ohne Symptome zu bekommen überall verbreiten.

    Ich könnte nicht mal eine FFP3-Maske tragen, um mich vor lässig frei atmendenden zu schützen, die den Sinn nicht sehen - könnte genau so gut einen Plastiksack über den Kopf ziehen so gut kann ich dadurch atmen...


    Was auch immer man glaubt oder nicht glaubt wie wahr oder unwahr welche wissenschaftlichen Unersuchungen nun auch immer sind - ist es wirklich so ein Beinbruch für den Fall, dass es tatsächlich jemandem helfen könnte seine feuchte Atemluft zurückzuhalten!?

    Bringt es dich auch innerlich um den Verstand, dass der Erstehilfekasten im Auto gar nicht für dich da drin sein muss, sondern um anderen zu helfen?

  • Ich hatte eine Atemschutzmaske vom Bund, lange entsorgt.


    Wenn ich heute mit der zum EDEKA fahren würde, ich glaube die holen die Jungs mit den weißen Westen und den langen Ärmeln.

    Ach, da wär ich mir nicht so sicher :D

    Was es da im Netz für Funde gibt...

    Ein Ehepaar, das sich Damenbinden über Mund und Nase geklebt hat

    Ein Darth Vader in voller Montur beim klopapier-Hamstern

    Leute mit grossen PET-Flaschen über dem Kopf

    Mit Schnorchel und Taucherbrille

    den guten Feinrippschlüpper als Maske ohne Nähen umfunktioniert

    Steampunkmasken, die nur Mund/Nase oder gleich das ganze Gesicht verdecken

    die Kreaitivtät ist unendlich beeindruckend :D

  • Es gibt keine Maskenpflicht ... sondern einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

    Das ist ein Unterschied.


    Es reicht also einen Schal oder Tuch vor Mund und Nase zu legen.

    Da hast du recht, obwohl die Begrifflichkeit "Maske" von allen Politiker genutzt wird.


    Es gab ja auch viel Kritik über die Tragepflicht von "Masken" bzw. den "Mund/Nasenschutz".

    1. Es wird eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt die es nicht gibt.

    2. Weil eben keine bestimmte geprüfte/genormte Maske vorgegeben wird, wird 1. noch verstärkt.

    3. Es gibt keine Kontrolle wann ein "Spucktuch" mit Feuchtigkeit so gesättigt ist, das wenn einer wirklich niesen muss die Feuchtigkeit aus der "Stoffmembrane" doch dem Gegenüber ins Gesicht fliegt.


    Für mich ist diese Anordnung mehr Aktionismus als wirklich durchdacht.

    Man will die Wirtschaft nicht weiter schwächen, ist aber auch nicht in der Lage entsprechende Mengen an geprüften "Masken" zu beschaffen. Deshalb dieser faule Kompromiss mit dem "Mundschutz". Natürlich werden entsprechende Schwebstoffe in den Stoffen gehalten, somit die Verbreitung der Viren etwas reduziert. Aber die große Gefahr der Förderung der Leichtsinnigkeit (Abstand und Hygiene) bei den Menschen wird auch dadurch gefördert. Unterm Strich hoffen wir mal das die Erkrankungsrate nicht der aktuellen Infektionsrate übersteigt. So hätten wir Menschen wieder etwas mehr Freiheiten und der Wirtschaft wird auch geholfen.

  • Wow, erstmal Respekt über Deine sehr langen und sinnvollen Beiträge .. :up:... Woher nimmst Du die "Energie" und Zeit so im einzelnen auf die Thematik einzugehen ?? Es fällt mir schwer, darauf auf jede Deiner einzelnen obigen Punkte einzugehen. Deswg. verkürze ich in meiner Antwort aus meinem eigenen Empfinden : Ich selber bin auch ein sog. "Risikopatient". Diabetes Typ 2 (ohne "Fettleibigkeit", bei 1.88 Größe nur 75 kg), Heuschnupfenallergiker seit meinem 18. Lebensjahr, Raucher und mein Alter !! Zu meinem "Nonkonformismus" bin ich auch aus eigener Definition Fatalist (Haltung, bei der die Ergebenheit in die als unabänderlich hingenommene Macht des Schicksals das Handeln bestimmt) ... oder auf Plattdeutsch : Wat is, dat is ..... ergänzend dazu : "selbst wenn alle in den Kieler Hafen springen, springe ich noch lange nicht mit" ... jetzt "springe" ich vllt./sicher unangemessen in die Vergangenheit : als viele den rechten Arm zum Führergruß erhoben haben, gab es auch nur wenige, die das nicht mitgemacht haben.