Welche Höhe der Internet-Verbindungsrate langt dem jeweils einzelnen hier ??

  • 50000er wobei nur 40000 ankommt.


    Reicht um Joyn zu schauen ohne das es buffert.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • In einem Gamerhaushalt wie diesem kann die Internetverbindung nie schnell genug sein.

    das korreliert mir unserem Wunsch möglichst abgeschieden zu wohnen.

    Eine Behausungssuche erfolgt daher immer nach demselben Schema:

    Ich finde eine Behausung, die unseren Wünschen entspricht, Mann checkt was für eine Internetgeschwindigkeit dort maximal verfügbar ist.

    Ab 100Mbit/s gibts dann das Okay für die Wohnung.

    Manchmal kommen nur 75Mbit/s an, aber das trauen die sich nie lang und immer seltener :)

    Hatte meinem Mann ein nettes Gimmik der Wohnung in der wir derzeit leben vor der Besichtigung nicht verraten.

    Komischerweise ist es ihm bei der Besichtigung nicht einmal aufgefallen, aberr bei der Wohnungsübergabe ist er dann fast vor Glück umgekippt, als er bemerkte, dass in jedem Raum mindestens eine Internet-/Telefonsteckdose liegt.

    So kann man auch mit kleinen Sachen den Männern grosse Freude machen ;)


    Wir hatten mal ein Haus im Auge, das allerings nur mit 9Mbit/s maximal möglicher Verbindung =O

    "Das ist mir völlg egal, dann bagger ich denen den Schacht bis in den Ort runter und die sollen mir eine verdammte Glasfaserleitung da hinlegen oder sie stellen mir eben ne 5G-Antenne aufs Dach!" ?(

    Wir stossen auch bei der aktuellen Datenleitung desöfteren an ihre Grenzen ;)

    Darf ich übrigens vorstellen?

    Das ist Igor:


    38186433kk.jpg


    lully ist blau, fenri ist rot - also sind unsere Gamingsachen alle blau/rot.

    das Bild ist nicht mehr ganz aktuell - mittlerweile schlägt in ihm ein Wasserherz, die Maus ist meine Mad Catz Rat 8 und die Tastatur ist eine Corsair...bin mir auf dem scharfen Foto nicht ganz sicher, ob das noch der Stand mit zwei Grafikkarten oder der dicken neuen ist, auch gibt es nicht mehr einen Monitor plus TV drüber, sondern drei randarme Monitore. Aber falls wen die Specs interessieren sollten einfach Hand hoch :D


    Der steht im Büro und muss sich derzeit eher mit Renderings meiner Arbeit beschäftigen. - Wie viel Zeit man da mit dem richtigen PC spart!

    Das Wohnzimmer besteht im privaten Teil aus einem Bett ausgerichtet auf die Beamerwand mit 5.1 System und 2 PS4 - mein Curvedmonitor steht an meiner Bettseite. Der herkömmliche Beamer soll nach der aktuellen Lieferprobleme durch einen Kurzdistanzbeamer von Xiaomi ersetzt werden und die PS4 gegen Ende jahr dann eh - die eine ist schon verschlimmbessert, damit sie besser atmen kann und die andere...ach reden wir nicht drüber ;)


    Mein Mann sucht immer die Komponenten zusammen, ich frag nicht wie viel es gekostet hat und erwecke dann das System zum Leben. <3


    Probleme beim Kabelmanagement? - Lass mich einmal allein in deiner Wohnung warten mit Blick auf den Kabelsalat und deine Sorgen sind passe.

  • Reicht um Joyn zu schauen ohne das es buffert.

    Joyn und buffert ?? Gegoogelt = aha, Streaming und Speichern .. :mrgreen:


    Streamen tue ich die DTM und die freien Trainings der MotoGP ... da "buffere" ich nix ... geht alles ohne ruckeln mit 6.000

    Kommt auf die Auflösung an wie es ausgestrahlt wird.


    Je schärfer, je mehr Datenmengen, desto mehr buffern.


    Für SD sollte 6000er auch reichen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Über Kabel 400MBit. Bei der Telekom sind max. 16MBit drin. Definitiv zu wenig. Die 400MBit möchte ich nicht mehr missen!


    Als ich noch Telekomkunde war, habe ich mal eine Anfrage für FTTH gestellt. Letztes Jahr kam dann, nach Jahren, ein Anruf. Die Telekom könnte jetzt mich als ersten Kunden für einmalige Erschließungsgebühren in Höhe von 250.000,- EUR (Zweihundertfünfzigtausend :shock:) mit mindestens 1000MBit anbinden :mad:

    • Offizieller Beitrag

    VDSL 50 ... reicht mir aktuell.

    Streaming und Gaming geht problemlos.


    Mehr brauchst du nur, wenn du zeitgleich mit mehrern streamst.

    Oder eben einen hohen Upload benötigst wenn du z.B. viel in der Cloud ablegst.

  • VDSL 50 ... reicht mir aktuell.

    Streaming und Gaming geht problemlos.


    Mehr brauchst du nur, wenn du zeitgleich mit mehrern streamst.

    Oder eben einen hohen Upload benötigst wenn du z.B. viel in der Cloud ablegst.

    Ja, genau das ist bei uns der Fall (Video und Audio) und dazu noch VoIP. VDSL50 wären da zu knapp. Zumindest zur Zeit.

  • Geschwindigkeit: ↓ 4,7 Mbit/s ↑ 1,7 Mbit/s


    Reicht für uns meist, Cloud gibbet höchstens lokal im abgeschotteten Netz und das was wir runterladen, kommt eh nicht über die schnellsten Server. Zeitkritische Downloads oder uploads gibt es nicht, also darf es auch ein bissl länger dauern.

    Meist isses ein bissl youtube, mumble, irc und sonst halt e-mails holen und Nachrichten lesen. Ab und an mal den ein einen oder anderen Linux-Rechner updaten und gut ist.


    Die Bremse sind hier eher die Browser, die gerne mal mit 300 bis 1000 offenen Tabs klarkommen müssen :und_weg:


    flo

  • Die Bremse sind hier eher die Browser, die gerne mal mit 300 bis 1000 offenen Tabs klarkommen müssen :und_weg:

    hahahah DAS kenn ich.

    hab auch gerne diverse Tabs offen - auch am Handy. meinen Mann macht das immer ganz wahnsinnig - der hat immer einen maximal zwei gleichzeitig offen :o

    Ist ja schon auch toll, dass er das kann... :D

    Deswegen gibts immer zwei Brwoser minimum pro Gerät:

    Firefox für mich, Opera für ihn. :)

  • Wie hier und dann quackt Madame rum das das verdammte Handy oder der Läppi so fürchterlich träge ist....

  • Ha nein, ich weiss ja woran es liegt ;)

    Software ist mein Metier, mein Mann interessiert sich mehr für Hardware.

    Bin da einfach vorgeschädigt. Mein Bruder hat mitte der 90er angefangen Informatik zu studieren, hatte vorher schon dieverse Programme geschrieben zb solche, die aussprechbare Passwörter generieren oder Vokabeltrainer uswusf...er hat meine Eltern dann irgendwann überzeugen können, dass seine kleine Schwester einen PC braucht, um sich in der modernen Welt und dann noch als Frau behaupten zu können.

    Meine Güte hab ich mich gefreut! Konnte schon mit dem alten PC unter DOS umgehen bevor ich schreiben/lesen konnte.

    Endlich kam dann das bestellte Paket mit dem versprochen guten PC...in Einzelteilen!

    Weisst du WIE LANGE ein passionierter Techniker einem JEDES EINZELTEIL in seiner Funktionsweise erklären kann!?!?

    Wir haben morgens angefangen und waren abends noch nicht fertig mit zusammenbauen ;(

    Wohl deswegen ist mein Verständnis für die Hardware zwar gut, aber wenn jemand etwas dazu eklären möchte, renn ich reflexartig weg :D:D


    Ganz klasse war dann noch der Computer-Kurs für Mädchen zu dem meine Mutter mich viel später anmeldete...da hat man erstmal gelernt wie man das klobige Biest einschaltet X/ Aber das ist eine andere Geschichte... :S

  • Man ich werd alt wenn man den Speed heute sieht was als langsam gilt. ? Der erste Rechner bei mir lief über Modem noch... da war einwählen bis zur ersten vollständig aufgebauten Seite locker ne Kanne Kaffee kochen noch drin. Und jede Sek. zählte nix mit Flatrate?

  • Man ich werd alt wenn man den Speed heute sieht was als langsam gilt. ? Der erste Rechner bei mir lief über Modem noch... da war einwählen bis zur ersten vollständig aufgebauten Seite locker ne Kanne Kaffee kochen noch drin. Und jede Sek. zählte nix mit Flatrate?

    "Oh mein Gott nein! Auf der Website sind Fotos, warum sagst du das denn nicht!? Abbrechen! Abbrechen!!! Jetzt reeeaagiiier doch schooooon..."

    Wie dieser obligatorische Internetknopf auf den ach so tollen Handys...Panikattacke per Knopfdruck :D

    "waaaaaaah, mein Hintern hat das Handy mit dem Internet verbundeeeeen wie soll ich das jemals abbezahlen!?"


    Ich hatte so einen Einwahlassistenten, der zu jeder Zeit den günstigsten Anbieter auswählte, dann lief iwo immer ein Timer/Kostenuhr mit. Weiss gar nicht mehr wie der hiess...aber damals fing das dann an, dass Textdokumente für die Hausaufgaben wegen der Bilder nicht mehr auf eine Diskette passten :|

    Wie verpixelt ist noch lesbar genug... :/

    Und die Verwunderung vieler, wenn sie die nur als Verknüpfung eingefügt hatten, erst noch stolz allen erzählten, dass sie kein Problem mit der Dateigrösse hatten und im Unterricht dann keine Bilder mehr da waren :D