Hallo Leute.
Ich wollte euch mal fragen was für euch die sinnvollste Allrad"Technik" aus Sicht des Nutzers.
Der Jimny hat ja 2WD, 4WD MD Sperre und 4WD Sperre + US
Ich kam damit immer gut zurecht. Mit Sicherheit nicht die optimalste Version für Schnee aber es ging eigentlich.
Nun haben Bekannte einen neune Hilux und sind total unzufrieden.
Als Maßstab für beide Einsätze ist der jagdliche Gebrauch bei mir und den Bekannten.
Forststraße und gute Traktorwege.
Sie sind mit dem Allrad System sehr unglücklich.
In engeren Kurven sperrt der Hilux mit 4WD sehr so dass man zurücksetzen muss.
Der Jimny hat natürlich einen andern Wendekreis aber mir wäre das beim Jimny noch nie aufgefallen.
Warum habem außerdem Autos wie der Hilux oder der Jimny keinen Permanenten Allrad und die Chance auf Sperre etc?
Landcruiser etc schon.
Was steht dahinter.
Der einzige Pickup der das hat ist der L200.
Danke mal für eure Erfahrungen.