Zeigt mal eure Sitzbezüge

  • Meine Bezüge von diesem Anbieter hab ich jetzt seit etwas anderthalb Jahren montiert. Bin noch immer recht zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir ok zu sein.

    Ich schätze eigentlich alles ist besser als der Original Stoff. Bei mir wurde am Fahrersitz nach gerade mal 6 Wochen schon eine Stelle ribbelig und hätte wohl zeitnah ein Loch gehabt.


    Ja. mir war das originale Material irgendwie auch zu empfindlich, zudem wollte ich eine Leder/Alcantara Optik haben. Das lässt sich mit diesen Bezügen leicht erreichen, der Anbieter hat eine gute Auswahl und viele Kombinationsmöglichkeiten.

  • Meine Sitzbezüge sind nun da.

    Gedauert hat es tatsächlich nur exakt 4 Wochen! Bin sehr überrascht. Vom ersten Ansehen her, sehr sehr schön!

    Werde sie wohl erst am Sonntag verbauen können.

  • Bezüge sind Montiert. Hat ca. 70min gedauert, ging wirklich sehr einfach.

    Muss nur noch die Flanken am Sitzpolster hinter das Plastik fummeln =O


    Bin echt zufrieden damit & erfreue mich daran den Würfel etwas aufgehübscht zu haben :)


    PS: muss mal schauen wegen den Bildern hochladen. Tapatalk fehlt noch.

  • Hallo zusammen,

    Ich hab bei mir gestern Abend auch die Sitzbezüge von designbezuege eingebaut.

    Also Sitze raus, Bezüge mit einem Fön sorgfältig montiert und wirkt auch bis auf 1-2 kleinere Stellen, an denen man sehen kann, dass es „nur“ Bezüge sind nahezu auch nach OEM.


    Über Nacht noch im warmen Wohnzimmer gelassen und heute morgen die Sitze wieder im Jimny eingebaut. An den Rückenlehnen ist aber einiges an Luft zwischen Originalsitz und Bezügen, was man beim reinsetzen oder eindrücken mit der Hand auch deutlich spürt.


    Der Jimny stand jetzt den ganzen Tag in der Sonne und das Material ist auch warm und weich, aber so straff, dass die Lücke sich nicht anzufügen scheint.


    Wie ist das bei euch? Hat sich das mit der Zeit gelegt oder bleibt der Luftraum? Dadurch sehen die Sitze ja auch etwas weniger konturiert aus an den Wangen.

  • Hallo zusammen


    hat sich einer von euch schonmal Gedanken gemacht über andere Sitze ?

    ZB von einen anderen Suzuki oder von Recaro usw

    Wie SCHOKO-Kaiser schon geschrieben hat ist dies leider nur beim HJott möglich!
    Ich selber hatte schon versucht bei meinem GJott auf Recaro umzurüsten, aber wegen der (fast unmöglichen) Austragung der Sitzairbags klappt es leider nur für Rückenkranke mit Attest und Gutachten.


    Gruß BlackCat

  • Hallo zusammen,

    ihr habt eure Würfel vor geraumer Zeit mit Sitzbezügen der Firma designbezuege.de ausgerüstet.

    Würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr mit diesen seid. Verarbeitung, Abnutzung usw.


    67022c89504daf47dfac1cbddb1ca09d.jpg
    Die Kombination der Farben braun schwarz und grün fand ich ganz passend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das sind meine von Designbezüge:


    39894091ho.jpg


    So sieht das bei mir aus:


    ge56wya8.png


    yi56sqxv.png


    43442128uy.jpg

  • Das SCHOKO-Kaiser schon was dazu geschrieben hat habe ich nicht gefunden

    Dann ist ja gut das ich einen HJ habe nur habe ich bei den einschlägigen Sitzherstellern keine Konsolen usw für den Jimny gefunden und ein wilden Eigenbau wollte ich auch nicht machen wegen den Tüv

  • Hallo auch hier,


    Habe die Bezüge nun seit Mai drauf. Bin sehr zufrieden damit, in jeglicher Hinsicht.
    Der freundliche hatte gefragt wo ich die her habe, da er die wirklich super findet.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das SCHOKO-Kaiser schon was dazu geschrieben hat habe ich nicht gefunden

    Dann ist ja gut das ich einen HJ habe nur habe ich bei den einschlägigen Sitzherstellern keine Konsolen usw für den Jimny gefunden und ein wilden Eigenbau wollte ich auch nicht machen wegen den Tüv

    Für RECARO Sitze gibt es die passenden Konsolen.

    Suche auf der RECARO Seite nach einem Händler in deiner Nähe.


    Gruß BlackCat

  • Also ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit den Bezügen. Sie sehen immer noch aus wie neu und wenn ich nicht darauf hinweise merkt niemand daß es "nur" Bezüge sind.

  • Auch in dem nicht ganz so rustikalen Ambiente eines LR Freelander wirken die nicht wie Schonbezüge, sitzen wie angegossen und zeigen über 40.000Km keine Abnutzungserscheinungen.

  • Meine sind jetzt auch ca 2 1/2 Jahre im Einsatz. Bislang alles gut, sie zeigen keinen Verschleiß und sitzen noch immer gut. Nur wenn ich mit Arbeitsklamotten in den Wald fahre, dann kommen so "Werkstattüberzüge" drüber damit da kein Harz oder sowas dran kommt.


    Ich würde sie sofort wieder kaufen!

  • Nutze die originalen Sitze, im Sommer aber mit der Holzkugel-Sitzauflage.

    Dadurch viel weniger Schweißbildung bei längeren Strecken am Rücken. Und der Sitz wird straffer und ich halte länger durch.


    Über den Winter kommen die raus und die gute Sitzheizung wird genutzt.


    Die 24 Euro haben sich wirklich gelohnt.

  • Habe auch sehr lange nach geeigneten Sitzbezügen geschaut und mich schlussendlich für "She Wolf" Bezüge aus Polen entschieden. Vlt. findet jemand die Bezüge ja ebenso gut wie ich. Fotos und mehr zu den Bezügen hier:


  • SCHOKO-Kaiser schau mal ob König Konsolen hat. meine, allerdings FJ, sind von denen ....