Ein neuer aus dem Taunus

  • Hallo,

    ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.

    Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit Ambitionen zum Offroadbuggy. Seit knapp 3 Jahren bereise ich umliegende europäische Bergpässe und Länder mit meinem Buggy. Immer wieder ist es mal vorgekommen, das mein heckangetriebener Offroader hängen bleibt. Da ist mir dann die Idee eines kleinen und wendigen 4x4 aufgekommen als Begleit- und Bergefahrzeug. Leider hat sich jedoch niemand in meinem Bekanntenkreis gefunden, denn ich für Fahrten und Reisen in dieser Kombination begeistern konnte. Also habe ich nun beschlossen, es selber zu realisieren.

    Mein neuer Jimny - Farbe grau und Comfort + mit Schaltung, wird diese Woche neu zugelassen. Habe wohl noch einen der letzten bekommen. In der 4x4 Szene bin ich Neuling. Der Jimny soll ein alltags Fahrzeug werden mit dem man auch reisen kann. Optimieren möchte ich den Suzuki mit Höherlegung, Dachgepäckträger und vielleicht eine Seilwinde und griffigere Reifen. Für zukünftige Tips und Vorschläge wäre ich dem Forum sehr dankbar. In der Buggyszene ist man diesbezüglich gut vernetzt wenn es darum geht, jemanden zu Helfen und Problemlösungen zu finden. Würde mich freuen, wenn das hier auch so wäre. Leider kann ich kein Bild hochladen?


    gruß


    gerdXeurope

  • Servus auch von mir. Bilder kannst du z.B. über "Bilderupload" hochladen und den Link einfach in Deinem Text einfügen.


    Zu den von dir benannten Modifikationen möchte ich Dir ans Herz legen, den Korrosionsschutz Deines "Kleinen" zu verbessern. Gibt hier schon recht umfangreiche Infos im Forum, geh mal über die "Suche".


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Neuerwerb und allzeit Gute Fahrt!!:)

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Tipps bezüglich was sollte man in Sachen Tuning/An- &Umbauten vornehmen sind schon mehrfach hier in diversen Threads vorgestellt worden.

    Am Besten mal bei den Vorstellungen der Jimnys hier umschauen, dort ist auch angegeben was man gewählt hat und wo man es beziehen kann.

    Zum Beispiel bei der Vorstellung meines Würfel's.


    Gruß us Colonia


    Kai

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott und viel Spaß mit deinem Würfel ?


    Bei dem ganzen Zubehör, würde ich als allererstes das Thema Rostvorsorge angehen??

  • Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott und viel Spaß mit deinem Würfel ?


    Bei dem ganzen Zubehör, würde ich als allererstes das Thema Rostvorsorge angehen??

    Hmmmm, :/ Rostvorsorge ja - unbedingt! ^^ Aber erst wenn die äusseren Umbauten gemacht sind. ;)

  • Moin,

    vielen Dank für den Empfang!

    Frage: Rostvorsorge? Meint ihr sowas wie Teroson an den Radlaufkästen und Unterbodenschutz?

    Hallo.
    Ja, zum Bsp - es gibt allerdings noch viele andere Marken. Was das beste ist für den Jimny, dies ist nahezu eine Philosophie ???

    Einfach mal unter "suche" sich schlau machen ?

  • Geschützt werden sollten sowohl die Hohlräume als auch der Unterboden. Desweiteren gibt es Radhausschalen zun nachrüsten da die originalen...nun ja, etwas "sparsam" gestaltet sind.


    Kannst Dir ja mal dieses (hier im Forum bereits bekannte) Video vom Gerhard Holzknecht aus AT ansehen. Dann kannst Du Dir selbst einen ersten Eindruck verschaffen:


    (P.S.: man kann natürlich auch was anderes als Seilfett verarbeiten, aber man kann die Schwachstellen am Unterboden ganz gut erkennen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • So wie ich das von euch empfohlen bekommen habe, macht das definitiv Sinn, gleich bei einem Neuwagen, den Unterboden zu versiegeln.

    Ich habe zwar eine Garage mit Werkzeug zum Schrauben für den Buggy aber keine Hebebühne.

    Definitiv vor dem bevorstehendem Winter ein Projekt fürs Wochenende. Besten Dank :)