How to lullyfy a Jimny

  • Die Schweiz soll schön sein....hatte auch schon überlegt mal mit dem Camper dort ein wenig herumzureisen. Aufgrund der aktuellen Lage, welche wohl noch eine Zeitlang anhalten wird sowie der Tatsache, daß mir letztes Jahr der Motor kaputtgegangen ist und erst noch getauscht werden muß, wird die Schweiz noch eine zeitlang ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte sein. Aber das wird sich ändern, zu gegebener Zeit.:)

  • Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es niemanden in die touristisch absolut unattraktive Mitte der Schweiz ins letzte Dorf gleich weit weg von allem was man so in der Schweiz versuchten würde verschlafen wird, aber falls doch, wartet hier natürlich auch recht guter nicht Filter-Kaffee, Bier, Cola und alles andere mit Vorankündigung :/


    Ich bin dann jetzt wach. Der Wecker klingelt in 14 Minuten ?(


    Also ich möchte mir bald auch mal die Schweiz anschauen .... :psst:

    Nächstes Jimny-Treffen in der Schweiz? :/:)

  • Mir tut ihr Mann Leid der arme da werden Stunden zu Monaten....???

    oyyy, der hatte gestern Abend Freudentränen in den Augen "das ist das erste Gute, das in diesem Sc.....jahr passiert!"


    <3


    Also ich möchte mir bald auch mal die Schweiz anschauen .... :psst:

    das steht bei mir auch noch an - hab noch nicht viel gesehen von der Schweiz - vielleicht müssen wir wirklich eine Forentour durch die Schweiz planen :):thumbup:

  • Ich war schon in der Schweiz (St. Gallen/Appenzell, Säntis, Wildhaus/Churfirsten, rund um den Bodensee) und kann sagen: jepp, ist sau-schön dort 8)


    Ich möchte so gerne Mal nach Grindelwald, zu Eiger, Mönch, Jungfrau, Matterhorn etc. pp. :)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es niemanden in die touristisch absolut unattraktive Mitte der Schweiz ins letzte Dorf gleich weit weg von allem was man so in der Schweiz versuchten würde verschlafen wird, aber falls doch, wartet hier natürlich auch recht guter nicht Filter-Kaffee, Bier, Cola und alles andere mit Vorankündigung :/


    Ich bin dann jetzt wach. Der Wecker klingelt in 14 Minuten ?(


    Also ich möchte mir bald auch mal die Schweiz anschauen .... :psst:

    also ich kenne nun zwar die Region in der lullyfy lebt nicht - allerdings ist die Schweiz allemal eine Reise wert - mit und ohne Jimny


    Hier am zweithöchst gelegenen Bahnhof Europas, Gornergrat 3.089 m ü A., Februar 2020



    Matterhorn 4.478 m ü A. und Wahrzeichen der Schweiz



    Gornergratbahnhof 3.089 m ü A.



    Im Hintergrund die Dufourspitze 4.634 m ü A, höchster Gipfel der Schweiz


    Oder im Saas Tal, August 2016





    hier knapp auf 2.800 m ü A. mit dem Dom im Hintergrund, er ist mit einer Höhe von 4.545 m ü A. der höchste Berg, der mit seiner kompletten Basis innerhalb der Schweiz liegt;

    alle Fotos tirol_jimny


    PS: bin nicht mit der Tourismus Werbung der Schweiz verwandt oder verschwägert ??

  • Also, ich weiß ja nicht wer von euch was mit Eisenbahnen anfangen kann. Aber da gibts so ne Sendereihe ("Eisenbahn-Romantik"), die bringen immer mal wieder Berichte über total schöne Strecken in der Schweiz, allen voran natürlich Glacier Express.


    Ich glaub sowas muß ich auch nochmal machen, für Berge hab ich eh was übrig, für Eisenbahn auch und die Schweiz - ich glaub die gefällt mir auch :) (Mist: wie bekomm ich meine ganze Spielsachen dahin, als da wären: Jimny, VW Camper und mein Motorrad...)


    https://www.zugprofi.de/panora…anoramazuege-der-schweiz/

  • Ich war schon in der Schweiz (St. Gallen/Appenzell, Säntis, Wildhaus/Churfirsten, rund um den Bodensee) und kann sagen: jepp, ist sau-schön dort 8)


    Ich möchte so gerne Mal nach Grindelwald, zu Eiger, Mönch, Jungfrau, Matterhorn etc. pp. :)

    Fahrt mir der Bahn auf das Jungfraujoch auf 3.466 m ü A., September 2014



    Jungfraujoch Bahn



    Der Aletsch, mit einer Länge von 23 km ist er der größte Gletscher der Alpen



    Interlaken mit Blick auf die Jungfrau


    alle Fotos tirol_jimny

  • Also, ich weiß ja nicht wer von euch was mit Eisenbahnen anfangen kann. Aber da gibts so ne Sendereihe ("Eisenbahn-Romantik"), die bringen immer mal wieder Berichte über total schöne Strecken in der Schweiz, allen voran natürlich Glacier Express.


    Ich glaub sowas muß ich auch nochmal machen, für Berge hab ich eh was übrig, für Eisenbahn auch und die Schweiz - ich glaub die gefällt mir auch :) (Mist: wie bekomm ich meine ganze Spielsachen dahin, als da wären: Jimny, VW Camper und mein Motorrad...)


    https://www.zugprofi.de/panora…anoramazuege-der-schweiz/

    Im Panoramazug bin ich auch voll dabei!

    Hab den ständig auf dem gegenüberliegenden Gleis stehen sehen und mir vorgestellt wie schön das sein muss damit durch die verschneiten Berge der Schweiz zu fahren - siehe Beitrag von tirol_jimny :love:

  • ... wenn's mal wieder länger dauert...aber:


    ER IST DA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... wenn's mal wieder länger dauert...aber:


    ER IST DA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihm

  • ... wenn's mal wieder länger dauert...aber:


    ER IST DA!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eeeeeendlich :)