Wiederverkaufswert

  • Hat von Euch hier eig jemand etwas Erfahrung mit dem Handel mit gebrauchten GJs?


    Angeboten werden Sie ja im Netzt (zum. in Ö) zum Teil um bis zu 50% über dem Listenneupreis.

    Ist alles gut und schön, anbieten kann man viel, aber werden die Fahrzeuge auch tatsächlich zu den Preisen verkauft ??


    Also natürlich gibt es immer einen gewissen Rabatt auf den Inseratpreis, aber gehen die grundsätzlich um solche Preise auch weg, oder eher nicht?

  • Von "dumm" habe ich nichts gesagt und das habe ich auch nicht gemeint !!!!!!!!!!!!!!!


    Mich interessiert nur, ob die Fahrzeuge wirklich auch um diese Preise gekauft werden.

  • Angebot und Nachfrage: Willst du deinen loswerden, hast Zeit und möchtest viel Geld verdienen, stell ihn zu dem Preis rein "jeden Tag steht ein doller auf".


    Willst du ihn schnell los werden, biete ihn ein wenig günstiger an, Hauptsache weg.


    Willst du ihn in gute Hände und der Erlös ist dir nicht so wichtig, biete ihn hier gegen Gebot an, du wirst vernünftige Angebote bekommen.


    Mit dem "dollen" oben meine ich: es gibt Leute, die wollen ihn so sehr, dass jemand bereit ist, es zu zahlen.


    Also realistisch sind 23k€ mit paar Kilometern und ohne Zusatzausstattung.


    Sonderausstattung kommt noch oben drauf, je nachdem, was es ist.


    Für Preise darüber muss man denke ich Geduld haben.


    Liebe Grüße

  • Hab vl vergessen zu erwähnen: Es handelt sich bei mir grundsätzlich um den österreichischen Markt ...



    Marlboroman : eher Ersteres


    Für 23.000.- wird man zumindest in österr keinen neuwertigen bekommen derzeit ??

    Das ist absolut richtig (ich glaube allerdings auch kaum in DE).

    Eines der günstigsten momentan öffentlichen Angebote ist einer mit mittlerer Ausstattung und 15 tkm um EUR 25k ...

  • Also ganz ehrlich, wenn ich finanziellen Druck hätte, dann würde ich meinen auch mit seinen 18 Monaten für weit über 20k€ anbieten. Dabei wäre ich mir sicher, dass irgendwann ein Pfeffersack um die Ecke kommt und den Wagen als Golfwägelchen für's Wochenendhaus kauft.

  • Also ich geb meinen im Mai 21 für 21000 ab Dann hat er allerdings die 30000km gefahren.Jungle Green.

    GJ+ unverbastelt mit original AHK und Unterbodenschutz und Hohlraumvers. von Butze.Winterreifen auf Alu Und Originalbereifung auf Alu.

    Gruss

  • Also ich geb meinen im Mai 21 für 21000 ab Dann hat er allerdings die 30000km gefahren.Jungle Green.

    GJ+ unverbastelt mit original AHK und Unterbodenschutz und Hohlraumvers. von Butze.Winterreifen auf Alu Und Originalbereifung auf Alu.

    Gruss

    ich bekunde hiermit schon mal mein Interesse ??

  • Ich denk auch mit 23-25t wird ein Jahreswagen wohl sehr sehr schnell weg sein.


    Hatte auch schon diverse Angebote zwischen 25 und 26t für meinen Flash Schalter (1 Jahr und 5500km).

    Und bräucht ihn eigentlich auch nicht weil rein nur als Spaß gekauft, nachdem eh noch ein Ford Ranger (1 Gen) und ein Pajero (L040) in der Familie herumstehn, die ich jederzeit nutzen könnt, aber irgendwie bring ichs auch im Moment ned übers Herz das er wegkommt. :love:

    Somit wird er wohl mal bleiben. *gg*

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ein Freund in Belgien war mit dem Wagen seiner Frau bei " Wir kaufen Dein..." und als sie seinen Jimny sahen, wollten die ihm sofort 23k geben (ca 7.000km gelaufen), der würde direkt nach Deutschland gehen und dort verkauft werden, also Gewinn noch oben drauf, dann sind wir bei den hier genannten Preisen.


    Ich weiß von einem Händler in Luxembourg, der hat mehrere Jimnys für knapp 30k verkauft, ist dort natürlich auch ein anderes Einkommensniveau, aber es sind einfach so gut wie keine neuen zu kriegen und es werden nicht mehr.


    Ein Suzuki Händler sagte mir, er rechnet fest damit, das es im Februar 2021 keinen neuen mit Tageszulassung unter 30k mehr geben wird...und halt der Nachschub vom N1 in geringer Stückzahl erfolgen wird.

    Ist eigentlich ja logisch, der Wagen ist immernoch weltweit gefragt, oder gibt es wirklich Leute die ernsthaft denken in Japan steht der N1 auf Halde und wartet nur darauf zu den Europäern zum Schnäppchenpreis gebracht zu werden?


    Ich halte die Leute die gerne so einen Wagen haben möchten und dann was mehr bezahlen nicht für dumm, sondern die erfüllen sich ihren Wunsch / Traum und gut ist, es ist halt Angebot und Nachfrage, da kann man sich im Kreis kaputt diskutieren, es bringt nichts.

    Es gibt soviele Dinge, die zum Spekulationsobjekt werden z.b. die ganzen Sportschuhe die nachher dann ein mehrfaches kosten...dann nehme ich lieber den Jimny.

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Testweise in mobile.de für 23000€ mit 5600km EZ. 07.2019 inseriert. Das Telefon stand den ganzen Abend nicht still. 5 Leute hätten mir das Geld im Voraus überwiesen. Ich habe ihn dann noch am gleichen Abend wieder rausgenommen. Ich denke, verkaufen wäre kein Problem. Und ich hatte damals den normalen Preis mit Rabatt bezahlt. ?

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Testweise in mobile.de für 23000€ mit 5600km EZ. 07.2019 inseriert. Das Telefon stand den ganzen Abend nicht still. 5 Leute hätten mir das Geld im Voraus überwiesen. Ich habe ihn dann noch am gleichen Abend wieder rausgenommen. Ich denke, verkaufen wäre kein Problem. Und ich hatte damals den normalen Preis mit Rabatt bezahlt. ?

    Respekt, vor diesem Test, irgendwie auch Wahnsinn! =O

  • Na ja, das ist jetzt denke ich die letzte Chance, einen - wie hieß es so schön - neuen Youngtimer - im Neuzustand zu kaufen. Das Auto ist solide, einfach aufgebaut und einfach reparierbar - und seien wir ehrlich, die, die derzeit trotz Corona noch Arbeit haben, haben dank ausgefallener Urlaubssaison und Vergnügungen plötzlich mehr Geld übrig als gewöhnlich - Zinsen gibt es nicht, Geld kostet nichts - da sind auch oft ein paar Tausend über dem Neupreis drin ...

    Ist wie mit den Kritikern des Wagens - wer ein modernes, sportliches Fahrzeug im Kleinwagenformat fahren will, der soll sich einen Swift oder so kaufen, der kann auf der Straße alles besser als der Jimny und ist preiswerter. Aber es gibt doch ein paar, die nicht nur bequem, schnell, sparsam und trocken von A nach B kommen wollen .... und die kaufen sich sowas wie den Jimny ... egal, ob der teurer ist als ein normaler Kleinwagen oder einen höheren Bremsweg hat. Muss man sich halt etwas auf den Verkehr und das Fahren konzentrieren und ein zwei Sekunden früher bremsen, fertig ..

  • Das Auto ist solide, einfach aufgebaut und einfach reparierbar - und seien wir ehrlich, die, die derzeit trotz Corona noch Arbeit haben, haben dank ausgefallener Urlaubssaison und Vergnügungen plötzlich mehr Geld übrig als gewöhnlich - Zinsen gibt es nicht, Geld kostet nichts - da sind auch oft ein paar Tausend über dem Neupreis drin ...

    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Dazu kommt, dass das Spielzeug im Verhältnis preislich noch sehr im Rahmen liegt, auch inklusive Aufpreis. Es soll genug Leute geben, die bei deutschen Premiummarken nur für eine Lackierung mehr als den momentanen Aufschlag auf den Jimny bezahlen.

  • Das Auto ist solide, einfach aufgebaut und einfach reparierbar

    Das sehe ich anders.


    Wenn die ganzen elektronischen Helfer mal ausfallen, beginnt eine lange teure Fehlersuche.


    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern als die Autos im Kabelstrang nicht mehr Kabel hatten wie heute in dem Kabelsatz der AHK.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das sehe ich anders.


    Wenn die ganzen elektronischen Helfer mal ausfallen, beginnt eine lange teure Fehlersuche.


    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern als die Autos im Kabelstrang nicht mehr Kabel hatten wie heute in dem Kabelsatz der AHK.;)

    Ja. das wäre schon schöner mit noch rustikalerer Technik, allerdings ist das Gute am Jimny, fallen die elektronischen Helferlein aus, geht eine Warnleuchte an, Auto fährt aber trotzdem noch. Das ist bei etlichen europäischen Autos nicht mehr der Fall - geht da die dritte Bremsleuchte nicht, geht der Wagen ins Notlaufprogramm und fährt nur noch 20 ...

  • Also ich geb meinen im Mai 21 für 21000 ab Dann hat er allerdings die 30000km gefahren.Jungle Green.

    GJ+ unverbastelt mit original AHK und Unterbodenschutz und Hohlraumvers. von Butze.Winterreifen auf Alu Und Originalbereifung auf Alu.

    Gruss

    ich bekunde hiermit schon mal mein Interesse ??

    Wertanlage? :D