• Was empfiehlst Du mir? 44

    1. weiß (12) 27%
    2. beige (32) 73%

    Hallo Ihr Lieben,


    möchte mir einen der letzten "neuen" Jimnys kaufen und habe die Wahl zwischen weiß oder beige.

    Möchte das Auto gerne zu Spaß herrichten und stelle nun die Frage was wohl auf dauer wertstabieler bleibt bzw im umgebauten Zustand wertiger wirkt bzw einfach chiquer ausschaut.


    Fahre nur auf der Straße :)


    Danke für Eure wohlwollende Mithilfe und Entscheidungsfindung

  • Hallo!


    Bevor ich mir einen in Chiffon Ivory metallic (beige) angesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass mir diese Farbe gefallen könnte.
    Mittlerweile gehört sie absolut zu meinen Favoriten ??


    Beim superior white (weiß) ist mir der Kontrast zwischen der Karosserie und dem schwarz vom Kunststoff zu hart;


    Beim FJ hingehen gefällt es mir recht gut - je nach Ausstattung mit dem weißen bzw. dem grauen Kunststoff;


    Wobei: Geschmäcker sind wie immer verschieden ???

  • Hast Du den beigen schon mal in echt gesehen?

    Lt. Prospekt u. Bilder im Internet haben wir diese Farbe auch in Betracht gezogen.

    Als wir bei einen Händler einen beigen in echt stehen haben sehen ist diese Farbe sehr schnell wieder von unserer Wunschliste mit

    möglichen Farben verschwunden.....

    Bei uns ist es jetzt grau, schwarz, weiss (und auch in dieser Reihenfolge). Aber Farben sind halt Geschmackssache.

  • Hast Du den beigen schon mal in echt gesehen?

    Lt. Prospekt u. Bilder im Internet haben wir diese Farbe auch in Betracht gezogen.

    Als wir bei einen Händler einen beigen in echt stehen haben sehen ist diese Farbe sehr schnell wieder von unserer Wunschliste mit

    möglichen Farben verschwunden.....

    Bei uns ist es jetzt grau, schwarz, weiss (und auch in dieser Reihenfolge). Aber Farben sind halt Geschmackssache.

    Bei mir war es ganu anders rum ?


    Habs bis heute nicht bereut. Gerade mit dem schwarzen Dach sieht es echt fesch aus. Gediegen.

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Hätte ich keinen Gelben bekommen (war meine absolute Nr.1!), so hätte ich bei einer entsprechenden Wahlmöglichkeit beige genommen (auch wenn alle anderen Farben verfügbar gewesen wären).


    Allerdings: über Farben kann man prima streiten, da hat einfach jeder andere Ansichten zum Thema.

  • Hallo und auch von mir ein Willkommen hier im Forum.


    ich habe vor 6 Wochen meinen grauen abgeholt. Beige wäre die 2. Farbe der Wahl gewesen. Für mich persönlich ist ein weißes Auto und vor allem ein Jimny ein "nogo". Aber wie immer: alles Geschmacksache; und mein Geschmack ist sicher nicht besser als der von anderen.


    Ciao,

    Wolfgang

  • Wir haben mittlerweile im Bekanntenkreis beige, schwarz, grau und weis....und der beige macht optisch eigentlich den wertigsten Eindruck, jedoch sind schwarze Felgen drauf, sowie ein paar schwarze Anbauteile, der Kontrast von beige und schwarz ist halt angenehmer wie z.B. bei weis...und beim schwarzen ist keiner vorhanden, da ist alles schwarz.

  • Ja, weiß ginge für mich auch gar nicht, in beige gefällt er mir echt gut.


    Schwarz ist pflegeintensiv und "anfällig", also man sieht direkt alles, aber ich finds einfach cool.


    Grüße

  • bestellt hatte ich ursprünglich mal einen weißen Comfort. Der flog irgendwann während meiner gefühlt 25 Jahre dauernden Wartezeit aus dem Programm. Bekommen habe ich dann einen blauen Comfort Plus. Die Farbe ist toll (steht hier nicht zur Debatte), aber wenn es einen weißen Comfort Plus gegeben hätte, dann hätte ich ihn genommen.

  • ich habe einen beigen Jimny bei meinem Händler bestellt gehabt und so einen glücklicherweise auch nach langer Wartezeit auch bekommen. Für mich ist die Farbgebung mit beige und schwarzem Dach eine besondere Verbindung zwischen Retro und modernem Design. Für mich die beste Farbgebung in der ich mich schon in der Werbung und dem Verkaufsprospekt verguckt habe. LG Mike

  • Mein Favorit ist auch das Beige, danach finde ich auch das Blau ganz gut. Aber gekauft hab ich ihn dann in Grün. Das Angebot war einfach zu gut.

    Mittlerweile passt mir Grün auch am Besten, geht einfach gut mit dem Würfel. Wenn er dann genug Kratzer von den Ästen hat, kommen noch ein paar Folientupfen in Schwarz und Braun drauf und fertig ist die Tarnung.