Hat der GJ genug Leistung?

  • Also das die neuen Jimnys FJ, GJ, HJ heußen find ich logisch. FGH ist die Generation alphabetisch und das J steht einfach nur für Jimny. Rein logisch müsste also der nächste (wenn er denn mal kommt) iJ heißen.

  • Mazuki

    Ja das stimmt, aber seit Suzuki den LJ durch Übernahme des ursprünglichen Entwicklers & Herstellers in seinem Portfolio hat gibt es den Spitznamen Jimny.

    Die SJott hießen in Japan dann auch schon Jimny, während im Rest der Welt der SJ als Samurai (Ausnahme Indien, dort heißt er Gipsy) vertrieben wurde.

    Mit der Einführung des FJott wurde der Name Jimny dann weltweit genutzt.

  • LJ SJ FJ GJ HJ dahinter das J heiß Jimny...

    In diversen Automagazinen liest man hingegen, dass LJ für "Light Jeep" und SJ für "Suzuki Jeep" steht.

    aha....:shock:.

    LJ - Light Jeep , SJ - Suzuki Jeep? nicht Slow Jimny? :/:mrgreen: aber FJ was könnte Fast jimny heißen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • HJ - Handwerker Jimny? Jimny komm her. Wie perfekt ist das denn bitteschön. Ich arbeite im Handwerk. Von daher eigentlich das passende Auto.🤣🤣

    Oh deutsch. Ich hab auf englisch gesucht. Deswegen war ich wahrscheinlich nicht erfolgreich.:D

    Egal ob HJ oder GJ der Jimny bleibt genial.😍😍💪💪.

    Nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Laut Aussage von Suzuki in Neu Dehli soll der neue 3-Türer KJ und der 5-Türer MJ heissen.

    Ob es wirklich so kommt, konnte bei Suzuki Japan aber niemand bestätigen.

  • Laut Aussage von Suzuki in Neu Dehli soll der neue 3-Türer KJ und der 5-Türer MJ heissen.

    Ob es wirklich so kommt, konnte bei Suzuki Japan aber niemand bestätigen.

    Der wird bestimmt kommen aber für Europa hmmmmm ...

  • Laut Aussage von Suzuki in Neu Dehli soll der neue 3-Türer KJ und der 5-Türer MJ heissen.

    Ob es wirklich so kommt, konnte bei Suzuki Japan aber niemand bestätigen.

    Der wird bestimmt kommen aber für Europa hmmmmm ...

    Hoffen wirs mal, aber irgendwas sagt in mir, das einer kommen wird.

  • Für Europa ist der EJ geplant. Rein elektrisch mit 2x50kw Motoren an jeder Achse.

    Unten rum und im Motorraum werden die Akkus verbaut. Soll 2025 kommen.

    Hsb ich richtig gelesen rein elektrisch.||

    • Offizieller Beitrag

    Für Europa ist der EJ geplant. Rein elektrisch mit 2x50kw Motoren an jeder Achse.

    Unten rum und im Motorraum werden die Akkus verbaut. Soll 2025 kommen.


    Wäre bestimmt interessant aber ich glaube nicht das die für so kleine Stückzahlen nur für den Jimny entwickeln. Wenn die das ganze modular aufbauen und auch andere Modelle damit bestücken, sieht es wieder anders aus.

    Warten wir ab...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ja stimmt. Ich gehe auch davon aus, dass es nur eine Plattform für PKW gibt.

    Aber eine rahmenbasierte Plattform für Geländewagen wird es sicherlich auch geben.

    So zumindest die Aussage von Suzuki.

  • Ja stimmt. Ich gehe auch davon aus, dass es nur eine Plattform für PKW gibt.

    Aber eine rahmenbasierte Plattform für Geländewagen wird es sicherlich auch geben.

    So zumindest die Aussage von Suzuki.

    TROTZDEM scheiß E Akku Antrieb! Mittleweile gibt es schon E -Fules . Da brauchst du am Motor nix zu ändern. ABER das wollen die Regierzung nicht! https://www.e-fuels.de/

  • Ich bin übrigens schon wieder geblitzt worden, peinlich....


    42 anstatt 30 km/h, 50 EUR !!!


    Auch wenn ich jetzt wie ein Verkehrsrowdy wirke, aber daß bin ich eigentlich nicht. Ich hoffe, meine Glaubwürdigkeit leider nicht unter meiner Fahrweise!

    Vielleicht sollte ich der Polizei eine Einzugsermächtigung erteilen, dann bekomme ich es nicht so mit :/