Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Das der Comfort mit 4 Sitzen mal sehr viel günstiger war wissen wir alle.

    Wer einen möchte muß selbst entscheiden wieviel er ihm letztendlich wert ist, wenn er ihn kurzfristig bekommen kann.

    Das wir größtenteils für den Comfort Plus weniger bezahlt haben, ist für uns ja erfreulich.

  • Ich frage mich in den letzten Wochen ob sich Suzuki diesen relativ großen Preissprung gegenüber der sogar schlechteren Ausstattung langfristig so gut überlegt hat. Wenn an den ganzen Gerüchten über mögliche Folgemodelle (5-Türer, neuer kurzer 4-Sitzer mit neuem Motor...) was dran ist, dann müssten diese normalerweise dann NOCH teurer in den Handel kommen. Wenn dann noch die Stückzahlen höher ausfallen sollten um die Nachfrage zu erfüllen wird der Hype sicher ein Ende haben.

  • Top Preis

    Boa für mich viel Geld....wenn ich so überlege ein Fiat Ducato ( Roadrunner ) 540er Camper gibt es für 31.500 euro ( alles drin! ) und der keine Jimny für 26.000 euro=O... Das ist heftig!

    2019 hatte Jimny 17.950 euro gekostet!!! :shock:

    Aber leider oft nur im Prospekt oder auf der Suzuki Homepage <X

  • April/ Mai wie in meinem Vertrag angekündigt leider wieder vorbei.

    Nach zwei Jahren Wartezeit verlier ich jetzt langsam die Geduld...

    Hatte Juni 2019 einen Vorvertrag, Dezember 2019 einen Vertrag für das Kontingent was 2020 kommen sollte,

    seit Januar 21 einen Vertrag für NFZ mit Lieferung April/ Mai.

    Wenn bis Ende Juli kein Fahrzeug kommt, bzw. mir ein Konkretes Datum genannt werden kann bestellen

    wir uns jetzt den 3 türigen Toyota Land Cruiser. Hat zwar auch 6-9 Monate Lieferzeit, aber dann wissen wir wenigstens dass einer kommt.....

  • Ich verstehe Dich, das ist echt heavy! Da hat die ganze Vertragsmeierei wohl nichts genutzt ?(

  • Ich frage mich in den letzten Wochen ob sich Suzuki diesen relativ großen Preissprung gegenüber der sogar schlechteren Ausstattung langfristig so gut überlegt hat. Wenn an den ganzen Gerüchten über mögliche Folgemodelle (5-Türer, neuer kurzer 4-Sitzer mit neuem Motor...) was dran ist, dann müssten diese normalerweise dann NOCH teurer in den Handel kommen. Wenn dann noch die Stückzahlen höher ausfallen sollten um die Nachfrage zu erfüllen wird der Hype sicher ein Ende haben.

    Das ein 5-Türer gebaut werden wird ist richtig!

    Aber ob dieser in die EU kommt ist doch mehr als fraglich, denn eigentlich ist der nur für den so wichtigen indischen Markt geplant!

    Es kann nach den derzeitigen Gerüchten eher die komplette anvisierte "PRO"-Linie, also die Nutzi-Varianten, eher irgendwann hier geben, sofern Suzuki für die EU ein passendes Antriebskonzept hat oder es bis dahin die EU nicht mehr gibt.

  • Ich frage mich in den letzten Wochen ob sich Suzuki diesen relativ großen Preissprung gegenüber der sogar schlechteren Ausstattung langfristig so gut überlegt hat. Wenn an den ganzen Gerüchten über mögliche Folgemodelle (5-Türer, neuer kurzer 4-Sitzer mit neuem Motor...) was dran ist, dann müssten diese normalerweise dann NOCH teurer in den Handel kommen. Wenn dann noch die Stückzahlen höher ausfallen sollten um die Nachfrage zu erfüllen wird der Hype sicher ein Ende haben.

    Das ein 5-Türer gebaut werden wird ist richtig!

    Aber ob dieser in die EU kommt ist doch mehr als fraglich, denn eigentlich ist der nur für den so wichtigen indischen Markt geplant!

    Es kann nach den derzeitigen Gerüchten eher die komplette anvisierte "PRO"-Linie, also die Nutzi-Varianten, eher irgendwann hier geben, sofern Suzuki für die EU ein passendes Antriebskonzept hat oder es bis dahin die EU nicht mehr gibt.

    Bei der Diskussion wird immer mal vergessen, dass Europa kein wichtiger Markt für Asien ist, eher nur ein Nebenschauplatz und das der Jimny ursprünglich als Fun-Car konzeptioniert wurde und es auch ist.

    Nur in Europa und vor allem in Mitteleuropa wird er explizit als Arbeitstier mit "artgerechter Haltung" angesehen.

    Die eigentliche artgerechte Haltung, auch seiner Vorgänger, ist Spaß haben.

    Das egal wo und wofür auch immer.

    Asiaten ticken anders wie der gemeine, rationale Mitteleuropäer.

    :mad: :fahren: :und_weg:

  • Das hieße im Umkehrschluß: Europäer sind spaßbefreit? (ich meine nicht die EU-Komissare, die sind das sicher)

    Deine Bewertung 8o, denn da steht: "rationale" :/

    Allerdings kenne ich tatsächlich einige menschliche Exemplare, die zum Lachen in den Keller gehen 8)

    Zumindest scheinen sie spaßbefreit zu sein und Humor oder über etwas lächeln scheint ihnen extrem schwer zu fallen :rolleyes:;)


    Zurück zum Thema:

    Ich glaube nicht, dass wir in nächster Zeit einen neuen Jimny auf dem europäischen Markt erwarten dürfen.

    Verbrenner, ob mit oder ohne elektrische Unterstützung, werden doch jetzt schon als Teufelswerk gebranntmarkt.

  • Vielleicht hattest du damals einen zu billigen Preis verhandelt und der Händler hat alle Jimnys, die eigentlich für dich gewesen wären, teurer verkauft? :evil:

    Nein, im Ernst: Wenn es finanziell drin wäre, würde ich mir auch den Land Cruiser holen. :thumbup:

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Das muss aber echte Liebe sein, wenn man so lange wartet und mitbekommt, dass andere munter ihre nagelneuen Würfel in Empfang nehmen konnten

  • Hab jetzt mal die Preise rausgesucht:

    2019 Vorvertag für C+ 18670€ inkl. BJV Rabatt

    2020 Vertrag C+ (diesmal gab es BJV Rabatt schon nicht mehr) 21.600€

    2021 Vertrag NFZ (somit ohne C+ und Rabatt) 23055€


    Wenn ich ihn somit nicht bekomme, müsste ich wohl mind. 30k€ zahlen, was mir persönlich das Auto dann aber nicht mehr Wert ist...

    Ehrlich gesagt finde ich die 23k€ schon gut bezahlt für den Gegenwert.

    Ein weiterer Händler hat welche da, verkauft diese an Interessenten (nicht Inseriert) für knapp 33k€.

  • Wenn ich ihn somit nicht bekomme, müsste ich wohl mind. 30k€ zahlen, was mir persönlich das Auto dann aber nicht mehr Wert ist...

    Ehrlich gesagt finde ich die 23k€ schon gut bezahlt für den Gegenwert.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wenn es auch Schade ist:kerze:, aber man muss nicht jeden Preis akzeptieren :pirate::keule:

    Gerade ab 30tsd gibt es dann schon andere Alternativen :up:

    Ich weiß, es gibt eigentlich keine :maulkette:

    Bei dem Preis dann aber schon:schimpfred:

    :fahren::und_weg: