Jimny HJ Versicherung

  • Setze dich am besten persönlich mit einem Versicherungsmitarbeiter in Verbindung!

    Mit der Suche über das Netz haben viele Probleme, da die Versicherungen auf ihren Seite nicht auf Nutzfahrzeuge im Privatgebrauch eingestellt sind.

  • Hallo,

    bin ganz neu hier, und noch im Informationsmodus.

    Wie ist denn Deine Versicherung jetzt gelaufen.

    Ich habe mal bei Hxx24 geguckt, da bin ich mit 1400,00 € dabei

    Über 7102 AFL geht nicht und 7102 AEW bildet den GJ ab.

    Man kann das zwar so online so abschließen, die Versicherungen prüfen da nichts nach,

    aber im Falle eines Falles?:?:

  • Telefoniere oder besuche die Versicherungen bei denen du gerne versichert wärest!

    Denn online musst du entweder eine Firmennutzung nachweisen oder es klappt nicht mit dem Online-Abschluß.

    Außerdem haben viele Versicherer den HJott mit 7102 AFL noch nicht im System!


    Nur so lässt sich dann sehr viel Ärger im Nachgang eines Versicherungsfalles derzeit vermeiden.

    Zumal einige Versicherer sich zuletzt weigerten Nutzfahrzeuge für Privatkunden zu versichern.

  • Hallo zusammen,


    weil ja vielleicht der ein oder andere HJ - NFZ - Nutzfahrzeug Versicherung Suchende auch in diesem Faden guckt (so wie ich), wollte ich nur mal kurz meine aktuelle Rechere wiedergeben:


    Ausgangspunkt:

    PKW bei der HUK versichert SF 11 / SF 11

    HJ versucht als Zweitwagen bei der HUK zu versichern -> nicht mögleich, weil LKW.

    HJ Angebot bei der HUK für Vollkasko 300/150 mit SF0 / SF0 - 14xx€ (wie schon vorher erwähnt)

    Andere Angebot:

    AXA:18xx€

    Gothaer:18xx€

    VHV: 15xx€


    Ich werde das jetzt so lösen, dass ich die SF von meinem PKW für den Jimny verwende und bei der HUK einen neuen Vertrag für meinen PKW mache. Aus irgendeinem Grund bekommt man dann wohl Zweitwagen Rabatt für den PKW. Wenn das so klappt, ergibt das für beide Fahrzeuge eine Ersparnis von fasst 660€ (also gegenübder, dass ich den PKW weiter mit SF 11 versichere und den Jimny mit SF0).


    ABER was mir bei der Suche aufgefallen ist und was für Jimny Neulinge, die keine solche Möglichkeit haben vielleich interessant ist, ist folgendes:


    Der ADAC macht scheinbar ganz gute Angebote für den Jimny NFZ. Dort kann man unter Sonstige Fahrzeug auch LKWs bis 3,5t auswählen.


    Das interessante ist, dass man dort, auch wenn man ein Auto bei einem anderen Anbieter versichert hat, unter Umständen mit SF1 einsteigen kann. Und diese SF Einstufung geht auch, wenn man schön länger den Führerschein hat! - Allerdings weiss ich nicht, wie lang man die Führerschein haben muss um diesen Rabatt zu bekommen.


    Wenn ich den HJ dort als Neuwagen ohne SF oder Zweitwagen angebe und meine Führerschein Datum eintrage krieg ich das Premium Angebot für 867€.

    Immernoch teuer aber deutlich besser als 14xx€...


    Vielleicht hilfts ja jemanden.

    Glück auf!

  • Bei HUK24 ist der HJ als LKW versicherbar. Bin auch dort.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Wir haben dort auch die SF Klasse meiner Frau für den HJ genommen und ihren Abarth als Zweitwagen umgeschrieben. Uns kostet der HJ keine 400€ im Jahr HP/VK

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Ich bin ja auch bei der HUK. Und das er da versicherbar ist, hab ich ja geschrieben. ;)


    Die HUK ist bei gleich SF auch günstiger als der ADAC aber ich dachte es ist vielleicht hilfreich für Leute die zwar länger einen Führerschein haben aber kein anderes Fahrzeug um die SF zu übernehmen. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht, dass der ADAC trotz LKW SF1 ermöglicht :thumbup:


  • Haftpflicht kostet der HJ knappe 250€ im Jahr bei SF12 (HUK24) - Nennt sich "Lieferwagen Versicherung"


    Wie kommst du auf solche Beträge?

  • ..............also der GJ wird immer billiger ...................

    Ja, der wird versicherungstechnisch geradezu zum Schnäppchen. Ich zahl jetzt für HP u. VK (bei beiden mit Rabattretter) 284 € für 2022.

  • Oh, ich zahle für meinen GJ bei der HUK24 Haftpflicht und Vollkasko einen zweistelligen Betrag, kein Witz, aber mit hohem SF-Rabatt und wenig Km/Jahr

  • Ja, der wird versicherungstechnisch geradezu zum Schnäppchen. Ich zahl jetzt für HP u. VK (bei beiden mit Rabattretter) 284 € für 2022.

    Oh, ich zahle für meinen GJ bei der HUK24 Haftpflicht und Vollkasko einen zweistelligen Betrag, kein Witz, aber mit hohem SF-Rabatt und wenig Km/Jahr

    Eure Angaben sind leider zu ungenau um sie mit anderen Tarifen vergleichen zu können, da fehlen noch einige Details!

    Jimiboy : zweistellig jährlich oder monatlich und wieviel genau mit welchen Details?


    Mich würden die Details schon interessieren um die Beträge dann mit meinen Beträgen von meinem GJ zu vergleichen und auch dann zu sehen ob ich meinen GJ ggf. noch woanders günstiger versichern könnte und wieviel teurer oder günstiger ein HJ versicherbar wäre.


    Ich habe jetzt zum 01.01. zur WGV gewechselt und dadurch nochmal einiges eingespart und noch bessere Leistungen wie vorher.


    Hier die Details im OPTIMAL-Tarif:

    - GJ 3 Jahre alt,

    - KH: Typklasse 11, Regionalklasse 2, SF 25, Beitragssatz 22%, 100 Mio € pauschal P/S/V-Schäden max. 15 Mio € je Person, Rabattretter, Mallorca-Police,

    - KV: Typklasse 12, Regionalklasse 3, SF 37, Beitragssatz 19%, ohne SB, Rabattretter, Eigenschäden, Schlingerdeckung, Parkschadenschutz, GAP-Deckung,

    - TK: TK ohne SB, Wildschaden alle Tiere, alle Naturgewalten, Kurzschlussschäden bis 10.000 €, Tierbiss bis 10.000 €, Tausch aller Schlösser und Schlüssel nach Entwendung,

    - keine Werkstattbindung,

    - Fahrerschutz 15 Mio €,

    - Schutzbrief,

    - B-Berechtigung,

    - jährl. Fahrleistung 15.000 Km,

    - nur zwei Fahrer, beide über 25 Jahre,

    - Stellplatz Garage,


    Beitrag: monatlich 25,26 € oder jährlich 303,12 €


    Das sollten die wichtigsten Details sein.

    Was zahlt Ihr für den GJ/HJ?:/

  • Suzuki Jimny NFZ Typ HJ bei HUK24 (Zulassung als LKW)

    - 15000km pA

    - privater Aussenstellplatz

    - 2 Fahrer über 25

    - Vollkasko 300€ SB

    - Teilkasko 150€ SB

    - SF Klassen: Haftpflicht 20 (25%), Vollkasko 20 (25%)

    - Glasbruch, Diebstahl KFZ, Diebstahl von Teilen oder Zubehör, Zusammenstoß mit Tieren aller Art, Blitzschlag, Hagel, Sturm, Tierbiss bis 20000€, Folgeschäden durch Tierbiss 20000€, Explosion, Implosion, Brand, Überschwemmung stehendes und fließendes Gewässer, Erdbeben, Erdrutsch


    103,88€ bei vierteljährlicher Zahlung (jährlich würde es knapp unter 400€ liegen)

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Weg zur passenden Versicherung für den HJ:


    huk24 Hompage => oben Produkte wählen => dann im sich öffnenden Feld Versicherungen => Lieferwagen wählen

    dann kann der Preis berechnet werden 👍

    Eine Zulassung als PKW ist laut meinem Suzuki Dealer definitiv NICHT möglich!

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Hallo zusammen,

    ihr habt mich mal neugierig gemacht und ich habe bei mir mal nachgesehen.


    ich bin ähnlich wie Malouk, aber bei der LVM, versichert.


    Haftpflicht FS3 49% 252,- €


    Kasko

    Vollkasko FS3 43% 300€ SB 460,-€

    TK 150€ SB (enthalten)


    Summe 720,-€ / Jahr.


    Gruß Joachim

  • Ich gebe zu: da hast du Recht. Werde da mal genau nachsehen und die nächsten Tage was "nachlegen"

  • Hallo zusammen,

    ich bin meiner doch hohen Versicherungsprämie noch mal nachgegangen und

    habe mir die letzte Rechnung (November 21) noch mal angesehen.


    Hier wurden nun meine 22 unfallfreien Dienstwagenjahre berücksichtigt

    (Die Bescheinigung hatte mir der Dienstwagenversicherer zugesenden lassen).


    Haftpflicht: SF22 (24%) Typkl.11 Regio R5 122,-€

    Schutzbrief : 8,-€

    Vollkasko: SF22 (26%) Typkl.12 Regio R3 164,€


    Summe: 294,-€


    Gruß Joachim