Spontanangebot - Tankstellengespräch

  • Gestern an der Tankstelle sprach mich ein Mann auf meinen Jimny (2 Jahre alt, 18.000km, Ausstattung PURE) an: " Red ma ned lange, des Auto wü i hobn, 20.000 Euro sofort".... Er stand vor einem Porsche Cayenne... Natürlich lehnte ich dankend ab.

    Ist Euch sowas auch schon passiert.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Bei mir wollte mal einer mit einem alten C Klasse Kombi eine Tausch mit mir machen!

    Habe ihm gesagt, dass ich eventuell schwach werde wenn er mir 60.000 € in bar auf die Hand legt.

    Da viel ihm die Kinnlade runter und wollte wissen warum meiner so teuer wäre und auf meine Antwort zeigte er volles Verständnis für meine Preisvorstellung.

  • ösi_1964

    Ach komm, das hast du doch von mir abgeschrieben ^^

    Habe 'ne ganz ähnliche Situation vor kurzem in' nem anderen Thread ("Wertermittlung") geschildert...

    Sorry, den hab ich nicht gesehen, ist aber wirklich passiert, SHELL KORNEUBURG :P

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Red ma ned lange, des Auto wü i hobn, 20.000 Euro sofort

    Ich habe neulich mal bei wirkaufendeinauto.de spaßeshalber geguckt. Die boten schon fast 24.000€ und das sind ja schon Banditen.
    Also ist sein Angebot mehr als unterirdisch oder meinte er den Porsche gibt's mit dazu?

  • Red ma ned lange, des Auto wü i hobn, 20.000 Euro sofort

    Ich habe neulich mal bei wirkaufendeinauto.de spaßeshalber geguckt. Die boten schon fast 24.000€ und das sind ja schon Banditen.
    Also ist sein Angebot mehr als unterirdisch oder meinte er den Porsche gibt's mit dazu?

    Ja ist ein bisserl wenig, aber der PURE aus Austria ist geringer ausgestattet als der Comfort hier ohne +!

  • Gestern an der Tankstelle sprach mich ein Mann auf meinen Jimny (2 Jahre alt, 18.000km, Ausstattung PURE) an: " Red ma ned lange, des Auto wü i hobn, 20.000 Euro sofort".... Er stand vor einem Porsche Cayenne... Natürlich lehnte ich dankend ab.

    Ist Euch sowas auch schon passiert.

    Jaja, so sind sie, die lieben Porschefahrer, glauben mit Geld kann man einfach alles kaufen. Echte Liebe und die meisten Jimnys sind aber unkäuflich :saint:<3

  • Ich hatte meinen für 27800€ inseriert, nach drei Stunden wäre er verkauft gewesen. Es gab so viele Interessenten die sagten sie holen ihn sofort ab oder "der Anhänger ist gerade leer, ich fahre sofort los". Habe mich dann aber gegen einen Verkauf entschieden. Jedes Mal wenn ich an den Kleinen ran laufe denke ich "man sieht der geil aus" und der Fahrspaß ist auch unereichbar.

  • Behalte ihn. Er ist noch einer der wenigen Saugrohreinspritzer ohne diesen lästigen AGR-Dreck.

    Die neuen Fünftürer haben noch mehr unnützen Schnickschnack verbaut und die Motoren sind auf Kante gestrickt.

    Möglichst billig für teures Geld.

  • Mir wurden in Bremen 30tsd für meine Blackpearl 09/20 geboten und da war er noch pur. Never ever

  • Man darf aber auch nicht immer alles glauben, was einem so angeboten wird. Die wollen doch nur sehen, ob man drauf einsteigt und grundsätzlich an einem Verkauf interessiert wäre. Wenn man dann am Verkauf interessiert ist, geht das Gefeilsche los, hier ein Kratzer dort eine komische Stelle etc. dann ist der gebotene Preis schnell viel weniger 8|

  • Hallo zusammen,

    als ich vor sechs Wochen den Wagen gekauft habe, hatte ich mal sehen wollen, was der Wagen denn so im Ankauf wert ist.

    Bei Mobile die Daten eingeben, Bj, Modell, Km-Stand.

    Sorfort von ,,Sandra'' Mobile.de ein Angebot erhalten: 17.000€

    Jetzt bekomme ich tagtäglich ,,Post'' von ihr. Heute z.B. dass mein Wagen auf die 20.000 km zugeht, und dies sei eine kritische Verkaufsgrenze sei.


    Gruß Joachim

  • Mein FJ hat höhenverstellbare Gurte, einen Heckscheibenwischer mit Intervall und eine beheizte Sitzlehne... trotzdem will ihn mir keiner einfach so abkaufen... nur weil der GJ cooler aussieht X/

  • Von meinem Händler Rückkaufpreis von € 24000.- geboten bekommen Bj 2019 19tkm.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mein FJ hat höhenverstellbare Gurte, einen Heckscheibenwischer mit Intervall und eine beheizte Sitzlehne... trotzdem will ihn mir keiner einfach so abkaufen... nur weil der GJ cooler aussieht X/

    hängt wohl vom Kaufpreis ab 😉👍

  • Wir haben unseren seit Dezember, das Interesse am Jimny ist eh immer recht groß, kaum eine Fahrt bei der man nicht mindestens ein Lächeln bekommt. Angesprochen wurden wir auch schon mehrmals und Gebote gab es auch schon.


    Das niedrigste kam von einer Dame die ihn einfach schick fand und wissen wollte wie alt er ist usw. dann bot sie 15tsd.🤔😂

    Nach Aufklärung was sowas so kostet meinte sie erschrocken das sprengte ihre Möglichkeiten.


    Das höchste Gebot kam direkt nach dem Kauf, bei sofortiger Weitergabe an den Interessenten 33 tsd, das war schon heavy... und hat im Dezember uns selbst erschreckt.