Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

  • Wer fährt denn am Samstag zu AA nach Bad Kissingen? :rolleyes::)


    Muss mich ja schließlich vorbereiten :/ und 100 Zeichen vollkriegen, damit das ein Thema werden kann... <X;):)

  • Aktuell geplant von Freitag Abend bis Sonntag mit Dachzelt, allerdings ist die Messe heute (nach polizeilicher Aufforderung) wegen Sturmböhen geschlossen.


    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das am WE so weitergeht...

    Wäre doch dann mal wirklich "Abenteuer" ^^


    Sollte aber im Rhein-Main-Gebiet heute Abend in Bad Kissingen die Nacht erledigt sein. X/:S

  • Ich bin auch am Freitag da, allerdings ohne Jimny, da wir in einer ganze Gruppe fahren. Der heutige Tag wurde ja aufgrund des schönen Wetters eh abgesagt, Beginn also eh erst ab morgen.

  • Kurzer Bericht:


    Wir waren Gestern (Freitag) so gegen 9:15 Uhr auf dem Besucherparkplatz.

    Dann ging es, bevor es in den Pendelbus ging, in die Warteschlange zum Coronanachweis.

    Abfahrt war gegen 9:30Uhr, der Bus machte noch auf halber Strecke vor dem Einlass eine Zwischenpause von 10min. damit weniger Stau am Eingang ist.

    Der Einlass war auch nicht so optimal, weil die Mitarbeiter mit dem scannen der Codes auf den Tageskarten überfordert waren. Aber wir waren dann um kurz nach 10:00 Uhr auf dem Geläde.


    Die Messe selbst war von den Aussteller eher Fahrzeug oder Ausbauer (viele Wohnkabinen) lastig bestückt. Zubehör oder Fahrzeugteile wenig (Taubenreuter hatte ein kleines Zelt).

    Wir waren in 2 Std. durch, haben aber auch keine Zeit bei der Offroad Mitfahrt "vergeudet".


    Als wir um 12:00 Uhr wieder den Heimweg angetreten haben, haben die Leute min. 3/4 - 1 Std. vor dem Messeeingang und auf dem Busparkplatz nochmal die gleiche Zeit gewartet.

  • Eintritt: 18€ Tageskarte (Ob es eine Kasse vor Ort gibt kann ich nicht sagen, wir haben online Tickets gekauft.)

    Essen: Es gibt auf dem Gelände die Möglichkeit der typischen Mahlzeiten.

    (Bratwurst, Pommes, Leberkäsbrötchen usw.)


    Wir sind allerdings lieber ins Centrum gefahren und haben in einem Restaurant gegessen.

  • Das Prozedere mit den Bussen hat sich eigentlich über die Jahre bewährt, bei meinem letzten Besuch hab ich deutlich länger als 2h Stunden da verbracht, fürn kleinen Geldbeutel gab's damals schon nix....

    Die Camp Area hab ich mir damals verkniffen und lieber ein einfaches Hotel in der Nähe genommen. ( Bin da trotzdem mal rüber spaziert, zusammen gepfercht im Modder Campen ist nicht so meins )

  • Wir waren etwas später vor Ort (ca. 10.00Uhr am Bus), mussten dann aber kurz vor der Messe mind. ne halbe oder dreiviertel Stunde im Bus warten, weil es immer so helle Menschen gibt, welche leider gar nix verstehen, unbedingt aussteigen müssen und vorlaufen um schneller rein zu kommen. Daß sie damit das Einlaßteam überlasten und alle, die sich eben an die Vorgaben halten (und im Bus verbleiben) eine deutlich längere Zeit brauchen um reinzukommen, ist diesen Egoisten leider völligst egal. Der Veranstalter hatte sich schon was dabei gedacht, aber wohl nicht mit solchen Flachzangen gerechnet. Nun ja...


    Die Messe selbst fand ich gut, klar - viel für Selbstausbauer aber dennoch gab es genug an Zubehör und Fahrzeugen zu bestaunen. Viele Fahrzeuge und sonstiges Equipment wie Dachzelte usw. Sogar das Porsche Museum hatte einen Stand, dann natürlich die "üblichen Verdächtigen". Was ich cool fand: der Ineos Greandier war da, man konnte sich das Auto mal direkt aus der Nähe ansehen, auf dem Rundkurs konnte man glaub ich sogar mitfahren. Auch "made in Russia" war da und hat UAZ wie Buchanka und Hunter dabei gehabt. Wir sind so gegen 16:30/17:00 wieder zurück, da wurde es dann auch wieder etwas wolkiger.


    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, es war kurzweilig und ich denke, ich werde nächstes Jahr wieder kommen! Dann werde ich mir wohl ein wenig Zubehör kaufen (ich hab ja auch noch meinen T3 Bus).

  • Ich bin extra schon Freitag schon angereist um Samstag gemütlich den Tag dort zu verbringen. Leider stand ich geschlagene 3 1/2 Stunden in Bad Kissingen im Stau um an den Parkplatz zu kommen. Mit dem kleinen Jimny zum Glück noch irgendwie ne Ecke in einem Gebüsch gefunden 😅 Einweisungen seitens der Mitarbeiter gab es leider nicht. Dann noch mal 3/4 Stunde in der Schlange zum Shuttle🥵. Einlass ging dann schnell, nur hat es mich gewundert das mein und auch Tickets der anderen nicht gescannt wurden. Hätte heute mit dem selben Ticket nochmal reingekonnt🤔. Damit war dann leider halbe Tag schon zu Nichte. Essen und trinken war leider auch unmöglich, Schlangen ohne Ende. Die Messe an sich war recht interessant, wenn auch wie von Wolfgang geschrieben, eher Wohnmobil und Aufbauten lastig. Nur mal so was zum

    mitnehmen gab es für mich nur bei Front Runner, der Stand war völlig überlaufen und Messepreise gab es auch nicht wirklich. Bin nach 2,5 Stunden Rundgang wieder von Dannen und muss nächstes Jahr nicht unbedingt wieder hin.

  • Wir waren um 09.00 Uhr in Kissingen und um 10.00 Uhr geparkt... =O

    Dann brauchten wir noch ca. 45min für den Shuttle. Ein bisschen nervig. :rolleyes:


    Ansonsten fanden wir die Messe gut - haben viele Inspirationen gesammelt und
    auch ein bisschen eingekauft. :D


    Das das mit den Essensständen später nicht mehr funktionieren wird war klar.

    Um 11:30 ging das noch einwandfrei! :mrgreen:


    Um 14:00 Uhr haben wir uns für den Nachschlag nur noch die Schlange angesehen
    und auf den Fersen kehrt gemacht. :S

    Es war dann auch so brutal voll - das wir uns recht schnell auf den Heimweg machten...


    Gegessen haben wir dann von der heißen Theke - Kaufland lag auf dem Weg... :mrgreen:

  • Man muß die Schleichwege zum Parkplatz kennen...und Glück haben...wir sind um 09:50 losgefahren...um 10:00 (mit Einweisung) auf dem Parkplatz (für hochgeländegängige Fahrzeuge)...um 10:05 am Bus...als letzte der Schlange...und der nächste Bus hat versehentlich genau am verkehrten Ende angehalten...alle dort Stehenden (unter Protest der Menschen am Schlangenanfang) rein...und weg...wie gesagt, Glück muß man haben...


    Gruß Pedant