Fursten Forest verkauft!

  • Was steht denn in dem Artikel, der hinter einer Paywall versteckt ist ?


    In älteren Berichten steht was von Windrädern, da könnte man ja trotzdem weiter da fahren, stören ja nicht so....


    Das konnte man ohne bezahlen lesen :


    er Freizeit- und Ferienpark Fürsten Forest in Fürstenau hat einen neuen Besitzer. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, hat der Ankumer Geschäftsmann Georg Dobelmann das Gelände gekauft. Laut der NOZ war von den Plänen im Vorfeld nichts bekannt geworden. Auch die Ankumer Stadtverwaltung sei überrascht gewesen. Wie es am Fürsten Forest weitergehen solle, wollen Verwaltung und neuer Eigentümer aber ab Januar gemeinsam besprechen. Bislang gehörte das Gelände drei niederländischen Unternehmern. Sie hatten es 2008 vom Bund gekauft und den Freizeit- und Ferienpark daraus gemacht.

  • Wenn ich das richtig interpretiere, wird daraus ein Streichelzoo ungeahnten Ausmaßes, der wochentäglich nach 18.00 Uhr wegen der unglaublichen Geräuschentwicklung mit Rücksicht auf die Anwohner geschlossen wird.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Dobelmann Village, das neue Einkaufsparadis! Dazu noch ein Wind- & Solarpark. Und schon klingelt die Kasse!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Noch ein paar Impressionen zur Erinnerung, von dort....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Hallo zusammen, der Park ist verkauft worden. Und anscheinend kein offroad Fahren mehr möglich.;(


    https://www.noz.de/lokales/fuerstenau/fuersten-forest

    Kopf hoch ...es gibt noch andere schöne Off Road Park....


    Aber mal streng genommen... Z.B. FRÜHER , war alles bezahlbar und es gab so viele verschiedene Auto treffen. Danach wurde immer seltener weil immer mehr Gemeinde das verbieten......bis SCH*** Corona kam. ( Da hatten die richtige zeit auszunutzen ) Club Aufgelöst usw. kein treffen (verboten) ...Dann mussten viele Geschäfte und firmen schließen und gingen Pleite und die Großen kaufen alles auf. Das war der Plan Z.B. Land kaufen und Firmen....( besonders die Chinesen :cursing:).....oder sehe ich das nicht so?

  • Ich geb Dir Recht, durch Corona hat sich viel verändert. Das war aber zumindest am Anfang so und in diesem Umfang nicht vorher zu sehen. Daß es aber mit Fortdauer der Pandemie z.B. für Betreiber solcher Eventgelände schwieriger wird ist für mich nachvollziehbar. Die haben auch laufende Kosten, zudem Personal und keiner kann sagen, wann wir wieder halbwegs normale Verhältnisse haben werden. Irgendwann stehen diese Leute dann mit dem Rücken zur Wand (oder sie haben vielleicht auch schon länger den Gedanken, alles zu verkaufen, dann hat es Corona nur beschleunigt). Wenn es erst mal verkauft ist kann man dem neuen Besitzer wohl auch kaum Vorschriften machen, wie das Gelände zu nutzen ist.


    Zum Thema "....verkaufen an Chinesen...": ja, es ist auch meine Wahrnehmung, daß PRC (=VR China) auf Einkaufstour in Europa ist und überall zuschlägt, wo man nicht bei drei auf den Bäumen ist. Letztlich ist daran aber jeder auch ein wenig selbst schuld. Wenn alles immer noch zu teuer ist, wenn die Gewinnmargen immer noch zu gering sind, usw., dann sucht z.B. der Hersteller nach Alternativen für europäische Produktionsstätten. Nicht selten wurden diese Alternativen in CN gefunden. Dies führt aber letztlich dazu, daß CN immer mehr gestärkt wird und auch immer mehr Einfluß auf den Weltmärkten hat. Wo sie nun momentan stehen braucht man wohl niemandem erklären, das weiß jeder (oder er kann es ergoogeln). Zudem hätten bei Verkäufen ja auch europäische Interessenten zuschlagen können. das taten sie aber nicht und so geht der Ausverkauf munter weiter.

  • Und schon fängt es wieder an auszuarten. Falls die letzten vier Posts in irgendeiner Weise was mit dem Thema zu tun haben erklärt es mir bitte. Wenn nicht diskutiert das doch bitte in der Rubrik "das gleiche Thema zu x-ten Mal, nur anders". Danke

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Weiß jemand wie es mit dem Fürstenforest weiter geht?

    Keine anung....Soviel ich weiß , Reiche a****löcher lieben ja Golfplätze. Wenn das so ist,setzen wir hundete Maulwürfe aus :twisted::twisted::twisted::twisted: