Lieferfähigkeit des NFZ

  • Guten Tag,


    ich würde mir gerne einen neuen grünen Jimny NFZ kaufen. Aber mein Händler sagt, er weis nicht ob er überhaupt noch einen bekommt.

    Hat jemand Informationen, ob Suzuki heuer noch Autos liefert? Danke für eine Rückmeldung.


    Grüsse Peter

  • Hallo Peter,


    war gerade bei meinem Händler wegen einer Garantiesache und habe ihn gefragt. Er sagt er kann keine bestellen.

    Es gibt ja im Netz noch einige zu interessanten Preisen. Habe meinen im Januar sehr günstig bekommen, vergangene Woche hat sich der Listenpreis um 2.000€ erhöht.

    Viel Glück beim Kauf deines Jimnys


    Viele Grüße Udo

  • Mobile/Autoscout ist eigentlich gut mit HJs gefüllt. Man sollte sich halt zeitnah zum Kauf entscheiden. Von 22.000€ - 32.000€ ist alles dabei.

  • Hey, Peter, muss es denn unbedingt eine Neubestellung sein? Im Netz gibt es auch einige Neuwagen und bei einigen sind die Preisaufschläge gar nicht so hoch, vielleicht kannst du sogar verhandeln, wenn der Händler regional erreichbar ist und Folgegeschäfte mit dir erwarten kann, wie Inspektionen etc.

  • Soll jetzt keine Werbung sein. Aber im AutoScout24 steht ein schwarzer Vorführer, bereits einiges umgebaut. Dort habe ich meinen auch geholt :thumbup: 28.5k

  • Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt dreht Suzuki aber völlig ab.

    Angebot und Nachfrage, sowie die gestiegenen Produktions- und Transportkosten 8)8)8)

    Laut meinem Händler liegt es u.a daran, dass Suzuki den Markt natürlich auch beobachtet & sieht, wie sehr die Händler die Preise nach oben drücken. Von dem Kuchen möchte der Hersteller selbst natürlich auch ein Stück.


    Fraglich dahingehend wie weit es die Händler dann treiben!

  • Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt dreht Suzuki aber völlig ab.

    Angebot und Nachfrage, sowie die gestiegenen Produktions- und Transportkosten 8)8)8)

    Sorry, bei aller Liebe und Begeisterung für den Jimny. Aber bei den Preisen steig ich aus.

    Ordentliche Reifen, Fahrwerk, Kofferraumumbau, Hängerkupplung, Dachträger biste schnell bei über 30kEuro. Da fangen dann langsam andere Autos an für mich interessanter zu werden.

  • Peronini

    Es wird noch weiterhin nach Deutschland der HJott geliefert werden!

    Denn mein Händler hat seit ca. 6 Wochen einen HJott mit geklebter Werbung als Test-/Vorführwagen, den es zu Zeiten des GJott bei ihm nicht gab und einen Werbeträger sich hinzustellen ohne Aussicht von Nachschub ist ja eher nicht Markendienlich.


    Wie lange derzeit die Wartezeit ist kann ich so direkt nicht sagen, außer beim Ignis uns anderen Modellen gilt zurZeit für Neubestellungen eine Wartezeit wegen "CORINNA" und Chipmangel von mindestens 6 Monaten.