Kauf eines EU Jimny

    • Offizieller Beitrag

    Einen GJ bekommst du nur noch in einem nicht EU Staat.

    Wie bitte???


    In Deutschland werden sehr wohl noch GJ Tageszulassungen verkauft ( Peronini sprach von Jimny mit Tageszulassung). Kann man bei mobile auch in Sekundenschnelle finden.


    Allerdings wollen die Händler dafür mit Diamanten und Goldstaub bezahlt werden ;)


    Natürlich bekommt du GJ mit Tageszulassungen. :rolleyes:

    Hat aber nichts mit einer Neuzulassung zu tun und darauf war meine Aussage bezogen.

    • Offizieller Beitrag

    um Neuzulassungen ging hier aber nirgendwo.


    Stimmt, war unglücklich von mir ausgedrückt.

    Aber ich bin davon ausgegangen das klar ist das ein bereits zugelassenes Fahrzeug grundsätzlich kein Problem bei der Neuzulassung darstellt.

    Zulassungstechnisch ist eine Tageszulassung identisch zu einem Fahrzeug das durchweg auf irgendjemanden zugelassen war.

  • Des weiteren rollt der Hj im Gegensatz zum Gj auf Stahlfelgen.

    Nur der Comfort + hatte Alus ab Werk,

    der Comfort kam ebenfalls auf Stahl daher.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Der GJ mit Comfort + in D

    .....

    LED

    Klimaautomatik

    Lackierte Aussenspiegel

    Scheinwerferreinigungsanlage

    Lederlenkrad

    Aufbewahrungsbox hinten serienmässig

    Infotainmentsystem ohne CD Player

    .....

    ;)

  • getönte Scheiben gab es nach meiner Erinnerung auch nur im GJ C+

    getönte Scheiben hatte auch der GJ Comfort.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • ja, das ist aber komisch, dachte in D. kam der Comfort ohne dunkel getönte Scheiben hinten, ohne lackierte Außenspiegel und ohne Tempomat und es gab keine Gepäckraumbox, keine Klimaautomatik und kein LED.


    Bei meiner ersten Bestellung (ein weißer Comfort) wollte der Händler als Zugabe die Scheiben per Folie dunkel tönen und die Gepäckraumbox dazugeben (das war ein BRD-Modell, kein EU) und der hatte bei Bestellung definitiv keine dunkel getönten Scheiben, steht auch so im damaligen Kaufvertrag.


    Es wurde dann nach 16 Monaten Odyssee ein blauer Comfort + mit getönten Scheiben, Tempomat, Navi, Alufelgen, lackierten Außenspiegeln, Klimaautomatik und LED (BRD-Modell, kein Re-Import).

  • Die Box konnte man auch zum Comfort dazukaufen, hat damals um die 80 Euro gekostet.


    Die nicht so dunkel getönten Serienscheiben hinten kann der Händler ja nachträglich folieren.


    Im Zubehör beim Comfort + wurden die dunkleren getönten Scheiben explizit erwähnt.


    Eine ganz leichte Tönung wird der Comfort ohne besondere Erwähnung, wahrscheinlich von Haus aus haben.

  • so ist es, getönt ja, hinten zusätzlich dunkler nur C+. Hatte ich missverstanden. Sorry.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Echt ? Ohne CD Player. Das wusste ich nicht. Das hätte mich (gut der HJ hat eins) geärgert. Denn die gute alte CD läuft viel bei mir.

    ...dafür aber mit USB und SD Kartenschacht. Hab meine CD's als MP3's auf 'nem USB Stick. So viele CD's würde ich sonst nicht in dem Kantigen unterbringen können. Ich vermisse den CD Player nicht.

  • Das einfache Radio hat auch USB und kann Spotify....

    Ich hab damals ganz bewusst auf das "+" verzichtet und es bisher keinen Tag bereut, ich finde ein Drehknopfradio mit Stationstasten, Klima mit Schiebereglern, Stahlfelgen, das passt zum Würfel....

  • Das einfache Radio hat auch USB und kann Spotify....

    Ich hab damals ganz bewusst auf das "+" verzichtet und es bisher keinen Tag bereut, ich finde ein Drehknopfradio mit Stationstasten, Klima mit Schiebereglern, Stahlfelgen, das passt zum Würfel....

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.


    Und auch wenn das Radio alt aussieht, bis auf die tatsache dass man keine Rückfahrkamera anachließen kann, mangels Bildschirm, steht es den anderen modernen Radios in nichts nach.



    Ich finds cool, sieht uralt aus, kann aber alles moderne. USB, DAB Lenkradbedienung etc.



    Als einziges würde ich mir wünschen dass es die Songtitel anzeigt.

  • Ich find, das passt auch irgendwie besser zum Würfel, als das Infotainment-System im alten.

  • Und wem es nicht gefällt, der kann es ganz einfach gegen ein Anderes nach Wunsch austauschen oder austauschen lassen.;)