Jimny auf Autobahn mit 7% Steigung und mit max. Anhängelast.

  • Mit nem Saugnapf wirste da nichts reißen, fürchte ich! Ich würde zu einem Dellendoktor gehen. Bis jetzt ist offenbar der Lack noch nicht beschädigt, die Chancen stehen nicht schlecht daß ein Profi das rausbekommt ohne daß man was lackieren muß.

  • Hier mal meine Karosse Marke "Eigenbau"

    43626200tu.jpg


    43626201qp.jpg

    Ich fürchte das wird leider nix ohne Lackierarbeit.


    Die Beule ist leider sehr ungünstig im Bogen der Karosserie und hat zudem noch zwei kleine scharfkantige Dellen.

    Da wird bestimmt entweder Bleilot oder Spachtel notwendig sein um das wieder "glatt" zu bekommen.

  • Sofern es in dem Zustand nicht rostet, würde ich es so lassen. Ist stets eine Erinnerung an die kleinen Fahrfehler :pirate: Nenne es einfach "Patina" dann klingt es Edel ^^

  • Ein GUTER Beulen Doktor kann da schon eine Menge machen.

    Besser einen Profi dran lassen als selber probieren und vielleicht alles verschlimmbessern.

  • An der Stelle hilft leider kein Beulendoktor. :psst:


    "Drüberspachteln" :schimpfred: oder in einer Fachwerkstatt korrekt instand setzen lassen (mindestens 2 K-Euro) :doof:

  • Hi,

    ...

    Und wie ist es, wenn es noch extremer ist: Bei maximaler Anhängelast von 1,3t hinten dran, kommt der dann die Berge noch mit 90km/h hoch

    ich habe zwar einen FJ, sooo viel weniger Power als der GJ hat er aber auch nicht. Allerdings habe ich einen Automaten, der ist dann doch ein klein bischen träger ;) .

    Zu seltenen Gelegenheiten fahre ich meinen Tandem-Dreiseitenkipper mit Aufsatzbordwänden damit. Natürlich ohne Ladung. Leer hat der Anhänger so knapp 900 kg. Ich finde das geht erträglich. Erträglich heißt aber, man sollte es nicht zu eilig haben. Stärkere Steigungen mit 70 oder 80 zu nehmen kann man vergessen. Aber der Kleine zieht den Anhänger brav weg. Gerundet und geschätzt so um die 40 PS pro Tonne Zugmasse. Das ist heute nicht mehr viel.


    Es geht aber noch gemütlicher. Ich habe noch einen alten Landcruiser dessen zul. Gesamtzugmasse mit Anhänger 8,4 t beträgt. Da sind es dann so um die 20 PS pro Tonne. Geht auch, aber damit möchte ich wirklich nicht mehr weite Strecken fahren müssen. Bei max. Zugmasse verändert sich die Geschwindigkeit kaum, wenn man Vollgas gibt; Nur das Auspuffgeräusch ändert die Klangfarbe... :oops:.


    Ich denke, für Transportanhänger ist der GJ/HJ ausreichend, mit Wohnwagen oder Offroadwohni auf Reisen in Europa nur für Menschen geeignet die das nicht schreckt.


    Gruß

    Gerhard