einer weniger đą
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Ja traurig sowas, war ein SJ, oder ?
Na gut, dass der Fahrer ĂŒberlebt hat.
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Ăbel. đđ
Da hat der Jimny wohl seinen Fahrer gut behĂŒtet, klang zumindest fĂŒr mich nach leichten bis mittleren Verletzungen.
So schad um dieses Wunderschöne Kfz. Wird wahrscheinlich nicht mehr hergerichtet werden können.
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So schad um dieses Wunderschöne Kfz. Wird wahrscheinlich nicht mehr hergerichtet werden können.
Ja sah noch recht gut aus fĂŒr sein Alter!
Im Artikel steht schon Totalschaden geschrieben, also sind hier die Rep.-Kosten höher als was der SJott laut Schwacke noch wert ist.
Vielleicht kauft den auch jemand zum Aufbau als Trail-Fahrzeug um dann nur noch in abgesperrten GelÀnde zu fahren.
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WĂ€re eine geile Idee, mit dem trail Umbau.
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hier sind noch zwei weitere Bilder:
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Trotz Totalschaden u Verletzungen nochmal glimpflich ausgegangen. Weià jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hÀtte.
Jedenfalls wĂŒnsche ich baldige Genesung u viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen geeignetem Fahrzeug .
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Weià jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hÀtte.
Naja, wer eine geladene Waffe spazieren fĂŒhrt ...
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Weià jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hÀtte.
Naja, wer eine geladene Waffe spazieren fĂŒhrt ...
Meinst Du jetzt die Bullen oder einen stinkfaulen und gleichzeitig unbeirrbar optimistischen JĂ€ger?
GruĂ Manfred
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Den Wagen bekommt man schon wieder hin, solange der Rahmen noch gerade ist .. Spannend ist eher, ob man fĂŒr nen SJ noch Karosserieteile wie zum Beispiel den ĂberrollbĂŒgel bekommt ..
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Naja, wer eine geladene Waffe spazieren fĂŒhrt ...
Meinst Du jetzt die Bullen oder einen stinkfaulen und gleichzeitig unbeirrbar optimistischen JĂ€ger?
GruĂ Manfred
Letzteren!
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Spannend ist eher, ob man fĂŒr nen SJ noch Karosserieteile wie zum Beispiel den ĂberrollbĂŒgel bekommt ..
Ich weiĂ jetzt nicht genau, ob der SJott auch in klein in Indien verkauft wurde!
Aber fĂŒr den groĂen gibt es dort noch jede Menge Teile, da er dort zumindest im Letzten Jahr noch als Gypsi gebaut wurde.
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Spannend ist eher, ob man fĂŒr nen SJ noch Karosserieteile wie zum Beispiel den ĂberrollbĂŒgel bekommt..
Beste GrĂŒĂe
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Na - und nicht mal doll teuer ... Da ist Totalschaden wohl eher, Reparaturaufwand 5-8 k, Restwert des Wagens 3 K ... Da man so ein Auto aber nicht mehr neu kaufen kann, wĂŒrd ich das wohl eher Reparieren, wenn es meins wĂ€r ..
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Schadenssumme?
Das ist heutzutage in Summe betrachtet eine interessante Fragestellung.
Nur mal so die Gedankenspiele;
- Bergungskosten
- Abschleppkosten
- Flurschaden
- SchÀtzung des Restwert vom Fahrzeug
.... wer ist der Ansprechpartner und wer trÀgt welche Kosten?
Ob und welche Fachleute dann vor Ort zum Zug kommen eine spannende Erfahrung. Weià noch das es bei meinem Autobahnunfall ganz unterschiedliche ZustÀndigkeiten und KostentrÀger gab. Letztendlich hat der Fahrer und Besitzer des Fahrzeuges meist gar keine Mitspracherechte bis zu dem Punkt an dem das Fahrzeug auf einem "Sicherstellungsplatz" steht.
Nur gut das der Fahrer hoffentlich gesundheitlich relativ glimpflich davon gekommen ist.
Wenn der Wagen dann halbwegs von weiteren Bergungs- und TransportschĂ€den verschont dem Besitzer zugĂ€nglich gemacht wurde geht es weiter mit der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern. Frei nach dem Motto: ein Abschleppunternehmer ist oft mit SchrotthĂ€ndlern oder WerkstĂ€tten vernetzt .... Jeder wird da ĂŒberlegen was das sicherste GeschĂ€ft fĂŒr ihn ist.
Ăbrigens gibt es da auch leidliche Erfahrungsberichte mit ADAC und anderen Versicherungen und Helfern. Ăblich ist mittlerweile die Nötigung zu einer AbtrittserklĂ€rung am Telefon. Ein Freund wĂ€re da beinahe vor Wut explodiert was der ADAC ihm mit jahrzehnten langen Goldkarten-Mitgleidschaft angeboten hat; "aufgrund der Aussage des ADAC Pannenhelfer zu Schadensbild und dessen SchĂ€tzung zum Restwert sollte das Fahrzeug abgetreten und direkt vor Ort verschrottet werden. Nur massives Verhandeln und die Forderung nach GesprĂ€chen und RĂŒcksprache mit Vorgesetzen ermöglichte einen SammelrĂŒcktransport und im Gegenzug eine verkĂŒrzte Leihwagennutzung"
Nicht jeder schafft es 7-8 Stunden mit einem Call-Center durchzuhalten um sein Auto behalten zu können!