einer weniger 😱

  • Übel. 😭😭

    Da hat der Jimny wohl seinen Fahrer gut behĂŒtet, klang zumindest fĂŒr mich nach leichten bis mittleren Verletzungen.


    So schad um dieses Wunderschöne Kfz. Wird wahrscheinlich nicht mehr hergerichtet werden können. ;(

  • So schad um dieses Wunderschöne Kfz. Wird wahrscheinlich nicht mehr hergerichtet werden können.

    Ja sah noch recht gut aus fĂŒr sein Alter!

    Im Artikel steht schon Totalschaden geschrieben, also sind hier die Rep.-Kosten höher als was der SJott laut Schwacke noch wert ist.

    Vielleicht kauft den auch jemand zum Aufbau als Trail-Fahrzeug um dann nur noch in abgesperrten GelÀnde zu fahren.

  • hier sind noch zwei weitere Bilder:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Jeep Commander XK 3.0 CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)

  • Trotz Totalschaden u Verletzungen nochmal glimpflich ausgegangen. Weiß jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hĂ€tte.

    Jedenfalls wĂŒnsche ich baldige Genesung u viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen geeignetem Fahrzeug . :/

  • Weiß jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hĂ€tte.

    Naja, wer eine geladene Waffe spazieren fĂŒhrt ... :down:

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Weiß jetzt nicht ob sich eine Waffe im Fahrzeug befand, nicht auszudenken, wenn sich ein Schuss gelöst hĂ€tte.

    Naja, wer eine geladene Waffe spazieren fĂŒhrt ... :down:

    Meinst Du jetzt die Bullen oder einen stinkfaulen und gleichzeitig unbeirrbar optimistischen JĂ€ger?


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X fĂŒr ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Den Wagen bekommt man schon wieder hin, solange der Rahmen noch gerade ist .. Spannend ist eher, ob man fĂŒr nen SJ noch Karosserieteile wie zum Beispiel den ÜberrollbĂŒgel bekommt ..

  • Spannend ist eher, ob man fĂŒr nen SJ noch Karosserieteile wie zum Beispiel den ÜberrollbĂŒgel bekommt ..

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob der SJott auch in klein in Indien verkauft wurde!

    Aber fĂŒr den großen gibt es dort noch jede Menge Teile, da er dort zumindest im Letzten Jahr noch als Gypsi gebaut wurde.

  • Na - und nicht mal doll teuer ... Da ist Totalschaden wohl eher, Reparaturaufwand 5-8 k, Restwert des Wagens 3 K ... Da man so ein Auto aber nicht mehr neu kaufen kann, wĂŒrd ich das wohl eher Reparieren, wenn es meins wĂ€r ..

  • Schadenssumme?

    Das ist heutzutage in Summe betrachtet eine interessante Fragestellung.


    Nur mal so die Gedankenspiele;

    - Bergungskosten

    - Abschleppkosten

    - Flurschaden

    - SchÀtzung des Restwert vom Fahrzeug


    .... wer ist der Ansprechpartner und wer trÀgt welche Kosten?


    Ob und welche Fachleute dann vor Ort zum Zug kommen eine spannende Erfahrung. Weiß noch das es bei meinem Autobahnunfall ganz unterschiedliche ZustĂ€ndigkeiten und KostentrĂ€ger gab. Letztendlich hat der Fahrer und Besitzer des Fahrzeuges meist gar keine Mitspracherechte bis zu dem Punkt an dem das Fahrzeug auf einem "Sicherstellungsplatz" steht.


    Nur gut das der Fahrer hoffentlich gesundheitlich relativ glimpflich davon gekommen ist.


    Wenn der Wagen dann halbwegs von weiteren Bergungs- und TransportschĂ€den verschont dem Besitzer zugĂ€nglich gemacht wurde geht es weiter mit der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern. Frei nach dem Motto: ein Abschleppunternehmer ist oft mit SchrotthĂ€ndlern oder WerkstĂ€tten vernetzt .... Jeder wird da ĂŒberlegen was das sicherste GeschĂ€ft fĂŒr ihn ist.


    Übrigens gibt es da auch leidliche Erfahrungsberichte mit ADAC und anderen Versicherungen und Helfern. Üblich ist mittlerweile die Nötigung zu einer AbtrittserklĂ€rung am Telefon. Ein Freund wĂ€re da beinahe vor Wut explodiert was der ADAC ihm mit jahrzehnten langen Goldkarten-Mitgleidschaft angeboten hat; "aufgrund der Aussage des ADAC Pannenhelfer zu Schadensbild und dessen SchĂ€tzung zum Restwert sollte das Fahrzeug abgetreten und direkt vor Ort verschrottet werden. Nur massives Verhandeln und die Forderung nach GesprĂ€chen und RĂŒcksprache mit Vorgesetzen ermöglichte einen SammelrĂŒcktransport und im Gegenzug eine verkĂŒrzte Leihwagennutzung"


    Nicht jeder schafft es 7-8 Stunden mit einem Call-Center durchzuhalten um sein Auto behalten zu können!